Bei mir war es eher die Frage: Welcher Welpe aus dem Wurf?
Als ich gehört habe, dass es einen Unfallwurf gibt von zwei Hunden, die ich schon kenne und auch sehr schätze, war eigentlich klar, dass wir eine Hündin aus dem Wurf nehmen.
Es waren 4 hündinnen und 4 Rüden. Ich wollte eine Hündin. Eine der Hündinnen (eine ausgemachte kleine Zicke
) wollte die "Züchterin" selbst behalten.
Also blieben noch drei. Eine davon hat mir von der Zeichnung sehr gefallen. Ich hab die Babys nämlich als erstes auf den Bildern gesehen.
Dann sind wir hingefahren und ich sass im Garten und die Tochter hat die 3 kleinen Mädels geholt. zwei haben sich schlafen gelegt und die dritte kam zu mir und hat mit mir gespielt. Das war schonmal süß, aber noch nicht alles.
Dann wurde mir gesagt was die Hündinnen für Charaktere haben und mein entschluß dass genau die kleine mit mir spielende Hündin "meine" Hündin werden würde wurde fester.
Dann habe ich sie zusammen mit den anderen Hunden spielen sehen und mir fiel sofort auf, dass die Kleine, wenn sie ihre Ruhe haben wollte einfach 2 Meter weiter gelaufen ist und sich nicht hat stören lassen. Das fand ich so cool, sie sollte "Mein Hund" werden!
Dann hab ich sie genommen und angeschaut und dann wusste ich sie wird Numa heißen...
Ja, hört sich ziemlich nach einer Drehbuchgeschichte an aber so war es 
Dann musste ich noch endlose 4 Wochen warten und dann endlich dürfte sie mit mir nach hause kommen! Der kleine Furz, der mir schön übern Kopf gewachsen ist 