Beiträge von Leela

    Meiner Meinung nach hat es sich aber so angehört: Bin den Hund einfach irgendwo an und lasst ihn allein und dann muss der da durch...

    Und das finde ich nicht okay. Daher habe ich auch geschrieben: womöglich an die Heizung gebunden

    Klar, ich habe auch den Tipp gegeben, Leine an den Hund, aber das ändert ja nix an der Tatsache, dass der Hund Angst hat allein zu bleiben und das hat der TS geschrieben, bevor du gesagt hattest, sperrt ihn ins Wohnzimmer...

    Bei mir war es eher die Frage: Welcher Welpe aus dem Wurf?

    Als ich gehört habe, dass es einen Unfallwurf gibt von zwei Hunden, die ich schon kenne und auch sehr schätze, war eigentlich klar, dass wir eine Hündin aus dem Wurf nehmen.

    Es waren 4 hündinnen und 4 Rüden. Ich wollte eine Hündin. Eine der Hündinnen (eine ausgemachte kleine Zicke ;) ) wollte die "Züchterin" selbst behalten.
    Also blieben noch drei. Eine davon hat mir von der Zeichnung sehr gefallen. Ich hab die Babys nämlich als erstes auf den Bildern gesehen.

    Dann sind wir hingefahren und ich sass im Garten und die Tochter hat die 3 kleinen Mädels geholt. zwei haben sich schlafen gelegt und die dritte kam zu mir und hat mit mir gespielt. Das war schonmal süß, aber noch nicht alles.

    Dann wurde mir gesagt was die Hündinnen für Charaktere haben und mein entschluß dass genau die kleine mit mir spielende Hündin "meine" Hündin werden würde wurde fester.

    Dann habe ich sie zusammen mit den anderen Hunden spielen sehen und mir fiel sofort auf, dass die Kleine, wenn sie ihre Ruhe haben wollte einfach 2 Meter weiter gelaufen ist und sich nicht hat stören lassen. Das fand ich so cool, sie sollte "Mein Hund" werden!

    Dann hab ich sie genommen und angeschaut und dann wusste ich sie wird Numa heißen...

    Ja, hört sich ziemlich nach einer Drehbuchgeschichte an aber so war es :)

    Dann musste ich noch endlose 4 Wochen warten und dann endlich dürfte sie mit mir nach hause kommen! Der kleine Furz, der mir schön übern Kopf gewachsen ist :D

    Der Hund meiner Tante (mittlerweile 10 Jahre alt) spielt schon ihr Lebenlang mit Steinen. Mittlerweile sind ihr Zähne nichtmal mehr einen halben Zentimeter hoch und sie ist total grantig und ein schlechter Fresser, weil sie nur noch Schmerzen hat, weil die Nerven so frei liegen...

    Von daher: Finger weg von Steinen!

    Ach 6 Monate, ich hab verstanden nur 3... ja, dann ist es natürlich so besser :)

    Jetzt gehts dir ähnlich wie mir und Esi, wir wollen, aber können nicht, aber uns machen wenigstens nur die Hunde mit ihrem Alter einen Strich durch die Rechnung und nicht unsere Gesundheit ;)

    Was machst du denn eigentlich stattdessen mit Bungee? Ist doch bestimmt komisch für sie, wenn sie von heut auf morgen auf Entzug gesetzt wird...
    Von deinem Entzug mal ganz zu schweigen :D

    Ich drück dir ganz dolle die Daumen für die OP!

    Och mensch das ist ja wirklich ein doofer Zeitpunkt! Hätte ja auch ein zwei Monate später passieren können, dann wäre es wenigstens nich mehr so lang hin bis zum Herbst...

    Zitat

    Andere Frage: Bleibt der denn (wenn ihr ihn wieder eingefangen habt) alleine oder was macht der dann? Jault er/macht er Sachen kaputt? Wenn er das Alleinbleiben einigermaßen drauf hat würd ich ihn einfach einsperren oder Leine dran, das muss doch möglich sein!

    Der Hund ist von seiner Schwester und nur zu Besuch da!!!

    Wenn man ihn zwingt in einer fremden Umgebung bei fremden Leuten womöglich noch an der Heizung festgebunden allein zu bleiben... hallo? Findet ihr das nicht ein bißchen krass!?!?!