Heute waren Esi und ich wieder unterwegs. Esi hat ein superschönes Waldstück gefunden.
Am Anfang mussten wir uns einen ganz schmalen Weg mitten durch den Wald entlangschlengeln. Das hat richtig Spaß gemacht. Man konnte nicht so schnell fahren, bzw die Hunde konnten nicht so schnell laufen, weil man bestimmt alle 4-5 m abbiegen musste.
Numa hat seit gestern ein neues Geschirr. Ein X-Back. Leider ist es etwas zu lang. Obwohl es laut Maßangaben eigentlich sogar 2 cm zu kurz für Numa sein müsste. Aber dadurch, dass es sich zieht, steht es hinten nun ca. 2cm über.
Das allein wäre ja nicht so schlimm, aber leider rutschen die Bauchgurte ab und zu über ihre Rippen und quetschen dann den Bauchbereich :/
Vorne sitzt es aber richtig gut und ich habe das Gefühl, dass sie insgesamt ein sichereres Gefühl hat, weil sie quasi besser "eingepackt" ist, als im Safety.
Also langfristig werde ich ihr wahrscheinlich ein Faster kaufen.
Heute bin ich wieder ein ganzes Stück vor Esi gefahren. Am Anfang haben wir versucht, dass ich losfahre und Esi hinterher, aber das ging nicht, weil Numa immer nach Dusty schaut.
Wenn wir aber schon fahren und wir überholen die beiden, dann ist es für Numa kein Problem, weil sie ja weiß, dass die anderen direkt hinter uns sind :^^:
Für ein kleines Stück haben wir Numa und Dusty auch zusammengespannt. Aber Dusty hatte darauf nicht so richtig Lust. Sein Frauchen war schließlich nicht direkt da und Dusty läuft nicht nicht gern vom Frauchen weg.
Naja im Endeffekt ist Dusty dann zwar vorneweg gelaufen (wir haben seine Zugleine länger gemacht als Numas), aber gezogen hat er nicht. Numa hat die ganze Zugarbeit gemacht und hat sich noch mehr reingehängt als sonst, um neben Dusty zu laufen. Ist schon erstaunlich was sie noch an Kräften mobiliseren kann, wenn sie ihren Willen durchsetzen wil 
Ja, Fotos und Videos gibt es leider diesmal nicht, weil ich meine Kamera zu Weihnachten bei meiner Family vergessen hab. 