Beiträge von Leela

    Zitat

    Ist Numa denn im Ganzen jetzt entspannter?

    Nein. Eigentlich ist es sogar noch schlimmer. Sie hat wesentlich mehr Übersprungshandlungen als vorher. Ihre krassen Ticks sind zwar nicht mehr geworden, aber die kleineren Ticks reichen ja schon ums sie und mich an den Rand des Wahnsinns zu treiben.... :roll:

    Im Januar stehen wieder eine Menge TA-Termine an. Vielleicht ergibt sich diesmal irgendwas. Aber eigentlich habe ich dahingehend die Hoffnung schon aufgegeben. Aber so weiß ich dann wenigstens, dass sie nicht noch kränker wird.

    Ich wurde auch schon mehr als einmal vor dem Bus stehengelassen, weil mein Hund keinen Maulkorb trug. Und zu der Zeit war Numa noch ein Welpe! Das muss man sich mal vorstellen!

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Regel gut finde.
    Ich fahre wirklich sehr viel mit den Öffentlichen. Numa wird bestimmt von jedem dritten Hund angekläfft, oder angeknurrt.
    Man merkt einfach, dass diese Hunde schlecht sozialisiert sind und Bus oder Bahn als ihr Revier ansehen und meinen sie müssen dieses nun verteidigen.
    Gott sei Dank interessiert mein Hund solch ein Verhalten nicht die Bohne :gott:

    Die Hunde die uns so angehen, sind große und auch kleine Hunde. Rassehunde und Mixe. Nur mit dem feinen Unterschied, dass die große Hunde einen Maulkorb tragen.

    Und selbst wenns ein Chis ist: Auch der kann meinem Hund ins Bein beißen und ne Fleischwunde hinterlassen. Und das muss nicht sein.

    Ich finde Bus und Bahn sind immer Sondersachen. Es ist eng, es ist stressig für die Hunde und auch für die Menschen. Ich verstehe, dass nur wenige Hunde damit wirklich klarkommen und auch Hunde, die sonst damit klarkommen, mal einen schlechten Tag haben.
    Und genau deswegen finde ich es nur mehr als angebracht, dass alle Hunde einen Maulkorb tragen.

    Am Sonntag hat es doch noch gar nicht geschneit ;)

    Aber trotz Schnee sieht man trotzdem den Kreis. Der Kreis besteht doch aus einem großen dicken gelben Plastikschlauch. Der liegt dann auf dem Schnee.
    Die Frage ist nur, ob der Boden am nächsten Sonntag nicht schon zu rutschig für die Hunde ist. Wenn sie rutschen sollten, kann man eh nur langsam die Hunde laufen lassen, alles andere wär ja grobe Körperverletzung...

    Ich bin für den nächsten Sonntag aber recht zuversichtlich. Soviel Neuschnee wie momentan fällt... da kann der Boden doch gar nicht mehr rutschig sein :)

    Im Notfall kann man Frank aber bestimmt vorher auch anrufen oder ne Mail schicken, dann wird er einem schon sagen, ob es sich lohnt oder nicht :)

    Im Übrigen finde ich das Wetter momentan hammergeil! Es ist das ideale Zughundewetter!

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So... ich hab ja nun ne ganze Zeit hier nicht geschrieben.

    Frank hatte mir vor ein paar Wochen geraten mal für 2 Wochen auszusetzen. Das hatte verschiedene Gründe, aber es war nichts dramatisches :)
    Naja, nach 2 Wochen wollten wir dann wiederkommen, aber draußen waren es ja knapp -15°C. Das war viel zu kalt für Numa. Sie kann sich ja beim Longieren nicht dauerhaft bewegen und da kühlt sie auch mit Mantel viel zu schnell aus.
    Naja, also mussten wir noch eine Woche warten und am Sonntag waren wir nun wieder da :)

    Numa hatte nichts vergessen. Sie wusste noch genau wie es geht.
    Insgesamt lief es eigentlich ganz gut. Für Numa-Verhältnisse halt :^^:
    Ihre Macken und Ticks sind natürlich immer noch da. Aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden.
    Mir macht es immer noch Spaß, und in den Momenten wo es Numa gut geht, würde ich mal behaupten, dass es ihr auch Spaß macht. :)

    Meine Nähmaschine ist momentan kaputt. Wie genau ich das dann nähe muss ich mir auch noch überlegen. Das Geschirr ist komplett mit Neopren unterlegt und es ist eine Borte draufgenäht... in Flammenoptik :D
    Also einfach wird das auf keinen Fall :^^:

    Heute waren Esi und ich wieder unterwegs. Esi hat ein superschönes Waldstück gefunden.
    Am Anfang mussten wir uns einen ganz schmalen Weg mitten durch den Wald entlangschlengeln. Das hat richtig Spaß gemacht. Man konnte nicht so schnell fahren, bzw die Hunde konnten nicht so schnell laufen, weil man bestimmt alle 4-5 m abbiegen musste.

    Numa hat seit gestern ein neues Geschirr. Ein X-Back. Leider ist es etwas zu lang. Obwohl es laut Maßangaben eigentlich sogar 2 cm zu kurz für Numa sein müsste. Aber dadurch, dass es sich zieht, steht es hinten nun ca. 2cm über.
    Das allein wäre ja nicht so schlimm, aber leider rutschen die Bauchgurte ab und zu über ihre Rippen und quetschen dann den Bauchbereich :/
    Vorne sitzt es aber richtig gut und ich habe das Gefühl, dass sie insgesamt ein sichereres Gefühl hat, weil sie quasi besser "eingepackt" ist, als im Safety.
    Also langfristig werde ich ihr wahrscheinlich ein Faster kaufen.

    Heute bin ich wieder ein ganzes Stück vor Esi gefahren. Am Anfang haben wir versucht, dass ich losfahre und Esi hinterher, aber das ging nicht, weil Numa immer nach Dusty schaut.
    Wenn wir aber schon fahren und wir überholen die beiden, dann ist es für Numa kein Problem, weil sie ja weiß, dass die anderen direkt hinter uns sind :^^:
    Für ein kleines Stück haben wir Numa und Dusty auch zusammengespannt. Aber Dusty hatte darauf nicht so richtig Lust. Sein Frauchen war schließlich nicht direkt da und Dusty läuft nicht nicht gern vom Frauchen weg.
    Naja im Endeffekt ist Dusty dann zwar vorneweg gelaufen (wir haben seine Zugleine länger gemacht als Numas), aber gezogen hat er nicht. Numa hat die ganze Zugarbeit gemacht und hat sich noch mehr reingehängt als sonst, um neben Dusty zu laufen. Ist schon erstaunlich was sie noch an Kräften mobiliseren kann, wenn sie ihren Willen durchsetzen wil :D

    Ja, Fotos und Videos gibt es leider diesmal nicht, weil ich meine Kamera zu Weihnachten bei meiner Family vergessen hab. :headbash:

    Am besten ausprobieren. Ich hab es einmal mit einem älteren Sony Ericsson probiert. Da läuft das Programm einwandfrei. Auf meinem neueren LG hingegen funktioniert es nicht ganz so gut.
    Es gibt noch andere Programme.
    zB hier: http://www.softonic.de/handys/gps-standortsuche
    Am besten mal nach GPS, Handy, Software usw googlen...

    Man muss nur aufpassen, dass man ein Programm erwischt was auch im Nachhinein kostenlos ist. Bei vielen Programmen muss man dauerhaft im Internet sein (was natürlich horrende Kosten verursacht) um entsprechende Karten runterzuladen.
    Das richtige Programm zu finden war bei mir eine ziemliche Fummelarbeit, aber immerhin hab ich so mind 50 Euro gespart :^^:

    Dieses Buch "Mein gesunder American Staffordshire" hatte ich im buchladen mal in der Hand und ich muss sagen, ich fand es nicht wirklich toll. Es stand nichts wirklich viel drin, was einem bei der Erziehung oder so hilft, es stellt halt mehr die Rasse vor und wenn man die Rasse schon zuhause hat, dann weiß man ja wie die sind :^^:

    Ich würde auch "Das andere ende der Leine" schenken. Das ist wirklich schön zu lesen, es gibt einem viele Tips und regt zum Nachdenken an. Es ist mein "Lieblingshundebuch" :)

    Zitat

    Wie funktioniert das? Kann man den Empfänger am Roller befestigen und das Handy in der Tasche lassen?

    Du kannst auch beides in die Tasche stecken. Ich stecke den Empfänger meist in meine Brusttasche an der Fleecejacke. Darüber hab ich dann noch 3-4 Lagen an Jacken usw, aber er empfängt trotzdem wunderbar. Wichtig ist halt nur, dass Handy und Empfänger nicht mehr als 8 m auseinander sind, denn sonst funktioniert das Bluetooth nicht mehr.

    Zitat

    hey, das ist ne gute Idee :D

    Das ist der Empfänger den ich habe: http://cgi.ebay.de/RoyalTek-RBT-2…=item4838d6b079

    Wichtig ist halt, dass das Handy auch Bluetooth hat, damit es sich mit dem Empfänger verbinden kann.
    Diese Software fürs Handy nutze ich: http://mapnav.spb.ru/site/index.php
    Wurde von einem Russen entwickelt, aber man kann es auf Deutsch umstellen.

    EDIT: Ja, man kann auch beides einfach in die Tasche stecken und sich dann zuhause die daten anschauen. Bei ebay gibts aber mittlerweile für jedes Handymodell gute Befestigungen. So kann man dann unterwegs auch die geschwindigkeit ablesen.

    EDIT2: Beim Empfänger unbedingt darauf achten, dass er einen Sirf3-Chip hat. Das ist der neueste und beste Chip auf dem Markt und liefert die besten Tracks.