Beiträge von Leela

    Zitat

    Bei den Norwegern passiert das schon häufig, besonders bei stark ziehenden Hunden. Durch den fehlenden Gurt zwischen den Vorderbeinen rutscht bei Zug der Gurt vorne nach oben - Richtung Hals. Je kleiner der Hund, desto größer dieser Effekt. Daher finde ich Norweger bei Hunden, die noch nicht an der Leine laufen können, nicht so geeignet.

    Viele Grüße
    Corinna

    Genauso war das! Daher auch nicht für Welpen geeignet, weil die meistens klein sind und nicht an der Leine laufen können!

    Numa ist jetzt 10 Monate alt. Ich gehe prinzipiell zum Pipi-machen nur raus, wenn sie anzeigt. Das macht sie morgens und abends.

    Um acht Uhr weckt sie mich, dann will sie fressen, also gibts fressen. Dann schläft sie für 2-3 Stunden und dann will sie das erste Mal raus. Also gehts für ne Pipi-Runde raus.

    Mittags/nachmittags gehen wir dann unsere große Runde oder auf den Hundeplatz oder so. Da macht sie meist auch nochmal Pipi.

    Und abends vor dem Fressen (zwischen 18 und 20h) gehen wir auch nochmal raus und dann gibt es Fressen.

    Alle 2 Tage gehen wir abends (ca. 0h) nochmal raus, zum Joggen.

    Vor ein paar Wochen bin ich noch viel öfter mit ihr draußen gewesen, aber ich habe das runtergeschraubt, weil mir im DF dazu geraten wurde, weil ich für ihr Alter zuviel draußen war. (hatte aber nix mit dem Pipi-machen zu tun)

    Ich hab mal gelesen (irgendwo hier im DF), dass junge Hunde noch kein Norweger-geschirr tragen sollen, weil der Druck sich wohl zu unregelmäßig verteilt für einen Welpen. Später im Alter sei das wohl kein Problem mehr, aber bei jüngeren Hunden schon...

    Zudem können die Hunde aus einem Norweger schneller rausschlüpfen, als aus einem anderen Geschirr.

    Zitat


    Ja mit der Frischequalität ist das wohl so eine Sache da. Die reden sich damit raus, das der Hund ja auch ein Aß fresser ist und deswegen ist es nicht so schlimm das es mal ein 'paar Stunden' älter ist als eben Frisch. Soll wohl dann leckerer sein für Hundi. Aber selbst wenn es so ist dann möchte ich entscheiden wieviel Stunden ich es dann rumgammeln lasse um es dann 'LECKERER' zu machen,oder?
    Ja und freundlich sein steht da nicht an erster stelle. Haben es wohl nit mehr nötig,wa?

    Das ist wohl der Witz der Woche! :lol: Ein paar Stunden? Das Fleisch ist mindestens mehrere Tage drüber...
    Zudem gibt man ja auch das rohe Fleisch, damit der Hund möglichst viele Nährstoffe bekommt. Die sind aber nach ein paar Tagen gammeln völlig futsch! Da kannst ihm auch ne Socke mit Leberwurst eingeschmiert geben, die hat genauso viel Nährwert, wie deren Fleisch...