Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe es so gemacht:
Numa bekommt nur noch eine kleine Ration morgens von ihrem Futter, vielleicht 20-30% der gesamtration. den rest gibt es nur noch draußen.
Die ersten tage waren hart. ich hatte mir vorgenommen erstmal nur den blickkontakt zu belohnen. also bin ich raus, hab mich hingestellt und sage und schreibe 30 min in bitterer kälte gestanden und gewartet... 
aber irgendwann hat sie geguckt, zwar nur kurz, aber immerhin, weil sie aber auch nicht wirklich auf mein freudentheater regaiert hat, hab ich ihr dann ein leckerlie zugeworfen, bzw. sie damit beworfen, damit sies merkt, wenn sie denn geschaut hat. irgendwann hat sie dann gemerkt, dass von mir das futter kommt und da sie ja schließlich hunger hatte, ging das auch relativ schnell mit dem kapieren.
in den nächsten zwei wochen habe ich dann jeden blickkontakt gelobt. an der leinenführigkeit habe ich zu dem zeitpunkt nicht gearbeitet, weil es mir erstmal nur um die aufmerksamkeit ging.
sie hat relativ schnell kapiert, dass es sich lohnt auf mich zu achten, ab da konnte ich dann mit der leinenführigkeit nochmal anfangen. wenn der hund zieht: stehenbleiben! Weil der hund merkt, dass es was bringt wenn er zu einem schaut, wird er sich dann umdrehen und dann freut man sich und ruft den hund zu sich. wenn er kommt gibt es ein leckerlie und weiter gehts.
mittlerweile nach drei monaten training ist sie gut leinenführig, unter ablenkung noch nicht ganz so gut, aber es wird, und ich kann sie freilaufen lassen. sie dreht sich nach ca 50 m um und schaut wo ich bin. ich kann blind durch den wald laufen und weiß, dass sich mein hund an mir orientiert und mitkommt.
für mich sind 50 meter entfernung okay, da hat sicher jeder nochmal ein anderes empfinden. aber mein hund hat auch so gut wie keinen jagdtrieb, von daher geht es. sie jagt höchstens mal vögel, aber die gibts hier im wald nicht, höchstens auf bäumen, von daher ist es okay.
Gib nicht auf. Ich weiß es ist schwer, aber es ist machbar! Wie alt ist denn dein Hund?
Und versuche immer du selbst zu bleiben, dein Hund ist nicht doof und merkt auch, wenn du dich zum affen machst, aber es nicht ernst meinst. suche dir das lockmittel für ihn, das am besten wirkt. ob es nun ein spielzeug ist oder leckerlie oder sonstewas. manche hund reagieren nunmal nicht auf affen machen oder verstecken...