Beiträge von Leela

    Ich kanns versuchen, aber ich hab grad mein Buch nicht hier. Ich habs an esi verborgt, die mag nämlich auch anfangen zu barfen :D

    Aber ich versuch mal mein Bestes zu geben :)

    Ich hab das Natural Dog Food. Ich finds toll, denn es ist sehr verständlich geschrieben und es steht wirklich so gut wie alles drin, was man wissen will :)

    Also ich habs auch gelesen und ich finde es lohnt sich schon. Ich hätte es mir jetzt aber nicht selbst gekauft, da sind mir 50 euro für ein Buch doch zu viel ;) Ich habs geschenkt bekommen.

    Einige Kapitel fand ich super, andere naja. Klangen wie ein Werbefeldzug...

    Aber im Großen und Ganzen sollte man sich es kaufen, wenn man die 50 Euronen über hat :D

    Ui... das wär toll! Aber ich glaube es muss noch 3 Wochen warten...

    Numa hat seit heute eine sowas von riesige Mumu... ich glaube sie wird läufig... Da wäre es sehr bescheiden auf den Hupla zu gehen... :D

    Aber vielleicht ist Numa auch schon etwas schneller "fertig", denn ihre Scheide ist jetzt schon etwas länger geschwollen, aber sie blutet nicht :???:
    Und die Rüden mögen sie auch nicht... zumindest nicht mehr, als sonst ;)

    Meggi ist kastriert oder? Oder kannst du mir trotzdem Tips geben?

    Da im Tiermedizin-Studium das Thema Ernährung nur sehr unzureichend gelehrt wird, kann man sich bei den meisten TÄ leider nicht darauf verlassen, dass man eine verlässliche Meinung bekommt.

    Fast alle TÄ stehen dem Thema Barf sehr kritisch gegenüber. Das kommt meist aus reiner Unwissenheit heraus...

    Meine Hündin hat auch Allergien und ich barfe sie jetzt schon seit längerem und sie ist seitdem beschwerdefrei.

    Ich denke du hast nichts zu verlieren, als nur nochmehr Geld an irgendwelche TÄ zu verlieren und von daher würde ich es einfach mal versuchen :)

    Du solltest das Bettchen mindestens bei 60° C waschen. Dann ist es auch für die Hundenase raus.

    Es ist schonmal gut, dass sie erkannt hat, dass es ihr Bett ist. trotzdem sind die Hunde in dem Alter noch sehr instinktgesteuert. Deshalb sagt man ja auch, man soll den Hund draußen immer an die gleiche Stelle zum Lösen setzen, weil sie durch den geruch animiert werden, wieder dorthin zu machen.

    Wenn der Welpe dann auf seinem bettchen aufwacht un der Geruch steigt ihm in die Nase, dann denkt der gar nicht weiter nach, dann läuft es einfach :D

    EDIT: Man muss dem Hund übrigens keinen Klaps geben, es reicht, wenn man die Hand hinten und die Geschlechtsteile legt und den Hund rausträgt.
    wenn man die Hand dahin hält, dann stoppt der Fluß automatisch. :)

    Hat sie denn schon wirklich erkannt, dass es ihr Bettchen ist?

    es kann sein, dass dadurch, dass ihr Bettchen jetzt schon nach Urin riecht, auch wenn ihr es gewaschen habt, und sie dadurch instinktiv dazu getrieben wird dort hin zumachen.

    Du kannst ein getragenes T-Shirt von dir ins Bettchen legen, dann sollte es sein, dass sie das Bettchen wieder als Bettchen annimmt und nicht als Pipi-Platz.

    Am besten wäre es aber, wenn es möglich ist, dass du das Bettchen ausstauschst oder wirklicht richtig heißt wäschst, aber die meisten Hundebetten kann man leider nicht so heißt waschen, dass der Geruch auch für den Hund raus geht.

    wenn du dich für ein neues Bettchen entscheidest, dann legeg von Anfang an ein T-Shirt rein, dass nach dir riecht. Oder eine Decke, die ihr ein paar Tage mit in eurem Bett hattet. Da der menschliche Körper nachts am meisten Schweiß abgibt, sind diese Sachen am besten geeignet :)

    Ich tue das Fleisch und Gemüse in Gefrierbeutel.

    Wie lange man es so aufbewahren kann, kann ich dir leider nicht sagen, spätestens nach 4 Wochen ist es weggefuttert :D

    Antrocknen tut bei mir das Fleisch erst, wenn es nach dem Auftauen noch länger daliegt. Ich tue es aber nach dem Auftauen, dann in eine Dose. Dann trocknet es nicht an :)

    Zitat

    Meines Wissens nach besteht die Gefahr von Botulismus Erreger nur in Wurstwaren und Konserven aber nie in gefrorenem Fleisch. Hab ich jedenfalls so gelernt.
    Ich denke wenn man sich entschließt mit Rohfutter zu füttern muß man immer die Gefahr von Keimen und Bakterien bedenken - wenn man es ganz genau nimmt, was für Fleisch bekommt man als Futterfleisch - meist nur solches was für den Verzehr bei Menschen nicht oder nicht mehr geeignet ist. Sonst könnten sie es ja teurer im Geschäft verkaufen. :D

    Das stimmt so nicht. Das Fleisch was ich für meinen Hund kaufe, ist lediglich das Fleisch, was man nicht an Menschen verkaufen könnte, weil Menschen Fleisch wie etwa Kopf- oder Maulfleisch nicht essen möchten. Menschen essen halt lieber ein Steak :D
    Und das mit dem gefrorenen Fleisch stimmt auch nicht, das allein zeigen ja nur die Hunde hier aus dem Forum, die daran gestorben sind. Zumindest habe ich hier allein schon von zwei leuten gelesen, deren Hund so verstorben ist.
    Und natürlich muss man immer mit Keimen rechnen, ob nun roh oder zubereitet. Aber wenn man auf die Kühlkette achtet, dann ist es kein Problem.