Beiträge von Leela

    Ja ich denke ich werde bei Lunderland bestellen, vielen Dank.

    Die Tabletten musste ich eh immer zerstoßen, da ja sonst auch die Dosierung viel zu hoch wäre. Schließlich ist eine Tablette für einen 70 kg Menschen gedacht.

    Obwohl mein Hund ein kleines Kalb ist, bringt sie soviel ja nun nicht auf die Waage :lol:

    Zitat

    Die wichtigsten Dinge waren neben der Stubenreinheit erstmals das auf Ruf Kommen, das Ausspucken auf Kommando und ein Abbruchsignal, wenn Hundi etwas lassen sollte. Dazu das an der Leine Gehen.
    Alles andere kam später, bzw. in kleinen spielerischen Einheiten.

    LG
    das Schnauzermädel

    Unterschreibe ich sofort!
    Hätt ich nur mal wissen sollen, bevor meine Süße zu mir kam :lol:

    Vielleicht solltest du nicht von irgendwem auf mich schließen...

    Ich achte sehr genau darauf, was ich da für mein Geld kaufe und vergleiche auch die Inhaltsstoffe.
    Und wenn du dir die genannten Shops anschaust und die Chlorella-Produkte, dann wirst du merken, dass das Pulver dort sehr wohl Apothekenqualität hat. Zumindest das bei Lunderland.

    Roxybonny: Beim Barfshop habe ich kein Chlorella gefunden. Haben die das vielleicht nicht immer im sortiment?

    Zitat

    Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut.

    Apothekenqualität mit Gemischtwarenhändlern
    zu vergeichen halte ich für sinnfrei. ;)

    Grüße :smile:

    Wer sprach denn von Gemischtwarenhändlern?

    Fakt ist, dass der Preis aus der Apotheke so hoch war, weil es unter anderem Tabletten und kein Pulver ist und den Tabletten zudem noch gewisse andere Stoffe beigesetzt sind.
    Diese treiben den Preis in die Höhe.
    Leider konnte mir der Apotheker nicht weiterhelfen, als ich ihm sagte, dass ich gerne reines Chlorella-Pulver hätte.

    Daher hier meine Nachfrage.

    Und findest du nicht, dass man auch freundlich miteinander umgehen kann?
    Ich denke nicht, dass du beurteilen, was ich meinem Hund gutes tue oder nicht. Und ich finde es nicht verwerflich, wenn ich ein paar Euro sparen möchte, wenn ich für das Geld das gleiche bekomme...

    Immer wenn man mit Lebensmitteln hantiert, dann können Keime entstehen, ganz klar.

    Solange du aber dein Arbeitsmaterial sauber hälst (auch die Arbeitsfläche), zudem die Schüsseln, wo das Fleisch drin ist, mit heißem Wasser gut auswäschst und dir vor und nach dem Hantieren mit dem rohen Fleisch die Hände wäschst, ist das Risiko nicht größer, wie wenn du deinen Kindern einen Pudding kochst ;)

    Dieses Argument wird sehr gerne aus Unwissenheit von "Barf-Gegnern" angeführt.
    Es stimmt aber nicht.

    Du solltest darauf achten, dass das Fleisch nicht luftdicht auftaut, dann können nämlich Botulismus-Erreger entstehen, die für deinen Hund tödlich sein können.

    Zitat

    Ich habe meine Hunde vom Züchter,
    auf `nem Wochenmarkt in Warschau
    wären die bestimmt viel billiger gewesen. :roll:

    Grüße :smile:

    Sach mal, gehts dir noch gut?


    Danke an die anderen für die Antworten.

    Ich gebe lieber Chlorella als Spirulina, weil sie es eben als Medikament bekommt.
    Sie hat momentan Demodex Milben und daher versuche ich ihr Immunsystem bestmöglichst zu unterstützen.
    Dass Chlorella generell teuer ist, ist mir auch klar, aber es gibt ja doch einige Unterschiede. Daher meine Nachfrage.
    Ich finde auf dieser Seite sind die Unterschiede zwischen Chlorella und Spirulina ganz gut erklärt: http://www.cysticus.de/algen/chlorella-spirulina.htm

    Ich bin vor zwei Tagen ziemlich schlimm auf unserer Treppe gestürzt. Ich war gerade auf dem Weg nach unten mit Numa. Wir wollten eine große Runde machen. Das wusste sie und sie hat sich schon sehr gefreut.

    Dann bin ich gestürzt und habe die Leine logischerweise fallengelassen.
    Der Schmerz und Schock war so heftig, dass ich ich nur aufstehen konnte und die Stufen wieder hoch bin, die Wohnung noch aufgeschlossen hab und rein bin. Numa ist die ganze Zeit nicht von meiner Seite gewichen.
    Ich bin dann im flur zusammengeklappt, ich konnte nicht mehr stehen. Sie hat ihren Kopf unter meine Achsel getan, als wollte sie mich stützen (das wollte sie sicherlich nicht, sondern einfach nur nah bei mir sein, aber ich sag das mal so, damit ihr versteht was ich meine)

    Sie hätte einfach nach draußen laufen können, wenn sie es gewollt hätte, aber sie hat es vorgezogen bei mir zu bleiben und das rechne ich ihr hoch an.

    Wäre sie nach draußen gelaufen, ich hätte nichts tun können. Ich hätte nicht mal rufen können, denn ich konnte kaum atmen.

    Ich denke, dass zeigt, dass Hunde so sozial veranlagt sind, dass sie wissen, wenn etwas nicht stimmt.

    Du musst ihn an der Leine führen wenn du zu anderen Leuten gehst. Er darf keine Erfolgeserlebnisse mehr haben.

    Zu dem "Schade": Ja, da hast du deinem Hund ne tolle neue Sache begebracht :D

    Warum es meiner meinung nach nichts bringt, dem hund durch ein wort verständlich zu machen, dass das anspringen doof ist:

    Der Hund möchte deine Aufmerksamkeit, daher springt er. Du gibst ihm durch das Wort aufmerksamkeit. Dem Hund ist es ja egal ob es negative oder positive aufmerksamkeit ist. Daher bringt ja auch schimpfen nichts ;)

    Er muss lernen, dass es nur dann aufmerksamkeit gibt, wenn sie von dir aus kommt und die kommt nur bei gutem verhalten von ihm.

    es wird sichelich etwas dauern, bis sich da ganze gesetzt hat. ich übe das jetzt auch schon seit ca 3 monaten mit meiner und ich muss sagen, dass es schon sehr viel besser geworden ist, sogar meinen mann springt sie nicht mehr an, seit er endlich meine tips beherzigt, aber sie ist halt noch sehr aufgedreht. also erwarte kein wunder. Mein Hündin ist auch erst 10 Monate alt und da stehen halt manchmal auch noch die hormone im weg. :lol:
    Aber ich denke, wenn man es kosequent durchzieht, dann wird auch noch das "Wilde" von ihr abfallen, so wie eben schon das springen aufgehört hat. :)

    Hallo,

    hab gerade eine riesen Lieferung in der Futter grube getätigt und konnte meinen Ölvorrat und mein Zusätze-Vorrat wieder aufstocken.

    Leider habe die keine Chlorella-Algen, nur Spirulina.

    Ich füttere aber lieber Chlorella.

    Das letzte mal hatte ich so Tabletten aus der Apotheke. Die waren aber schweineteuer.

    Wo bezieht ihr Chlorella? Und am besten bitte günstig! :D