Du musst ihn an der Leine führen wenn du zu anderen Leuten gehst. Er darf keine Erfolgeserlebnisse mehr haben.
Zu dem "Schade": Ja, da hast du deinem Hund ne tolle neue Sache begebracht 
Warum es meiner meinung nach nichts bringt, dem hund durch ein wort verständlich zu machen, dass das anspringen doof ist:
Der Hund möchte deine Aufmerksamkeit, daher springt er. Du gibst ihm durch das Wort aufmerksamkeit. Dem Hund ist es ja egal ob es negative oder positive aufmerksamkeit ist. Daher bringt ja auch schimpfen nichts 
Er muss lernen, dass es nur dann aufmerksamkeit gibt, wenn sie von dir aus kommt und die kommt nur bei gutem verhalten von ihm.
es wird sichelich etwas dauern, bis sich da ganze gesetzt hat. ich übe das jetzt auch schon seit ca 3 monaten mit meiner und ich muss sagen, dass es schon sehr viel besser geworden ist, sogar meinen mann springt sie nicht mehr an, seit er endlich meine tips beherzigt, aber sie ist halt noch sehr aufgedreht. also erwarte kein wunder. Mein Hündin ist auch erst 10 Monate alt und da stehen halt manchmal auch noch die hormone im weg.
Aber ich denke, wenn man es kosequent durchzieht, dann wird auch noch das "Wilde" von ihr abfallen, so wie eben schon das springen aufgehört hat. 