Beiträge von Leela

    Zitat

    HuHu,
    kann mir jemand sagen wieviel Eierschale ein
    16 jähriger und ein 8 monatiger Hund braucht?

    Das Baby bekommt keine Knochen und
    mein Opi 1mal die Woche ein Hähnchenschenkel
    oder ein Rindsknochen.

    Danke.

    Ein ausgewachsener Hund benötigt 80mg Calcium pro kg Körpermasse am Tag

    Ein noch wachsener Hund benötigt 100mg Calcium pro kg Körpermasse am Tag

    Rinderknochen/-knorpel enthalten ca 14000mg Calcium pro 100g
    Hühnerhälse ca 1500-1600mg Calcium pro 100g
    und Pute ca 6900mg Calcium pro 100g.

    Eierschale enthält 36000 mg pro 100g also 360mg pro gramm Eierschale.

    Dein Hund hat erreicht was er möchte: Aufmerksamkeit. Entweder du setzt dich die nächsten 15 Jahre bei jeder Begrüssung hin, denn in dem moment wo du dich nicht mehr hinsetzt wird er es erst recht probieren, also das was du machst kann man nicht als "erziehungsmaßnahme" sehen. Oder du machst es ab jetzt anders ;)

    Wie lang ignorierst du ihn denn? Du musst es solange tun, bis er wirklich ruhig ist. Also er am besten auf seinem Platz liegt und schläft. Wenn er noch um dich rumwuselt oder in der Ecke sitzt und nur darauf wartet wieder loszuspringen, dann bringt es nichts. Versuche ihn nicht zu beobachten, denn das wird ihn weiterhin nervös sein lassen. wenn du reinkommst, dann schau auf die uhr und gucke den hund das nächste mal erst nach 5 minuten an. wenn er dann schon ruhig ist dann ist gut, wenn nicht dann warte nochmal 5 minuten, usw.
    koch dir nen kaffee oder räum in ruhe die einkäufe ein, nimm dir ein buch. tu wirklich 5 minuten was anderes als "warten".

    Also wenn du gewartest hast bis er ruhig ist, dann rufst du ihn mit ganz ruhiger und freundlicher Stimme, damit er nicht wieder hochgepusht wird. Du kannst dich auch hinhocken, aber nicht setzen, wenn er zu dir kommt, es ist aber wichtig, dass er zu dir kommt und nicht du zu ihm. wenn er dann nicht kommt, dann hat er pech gehabt. klingt hart, aber funktioniert ;)

    und wenn besuch kommt, dann kannst du ihn ja anleinen. wenn du all das konsequent machst, dann werden auch die besuche bei anderen leuten problemloser werden.
    bzw kannst du auch diese situation üben. ich denke mal er macht es auch, wenn du jemanden auf der straße triffst?
    suche dir jemanden und dann gehst du auf denjenigen zu. deinen hund bringst du dabei entweder in ein zuverlässiges sitz oder du bindest ihn vielleicht 2-3 meter entfernt an, so dass er euch sehen kann. dann begrüsst ihr euch und unterhaltet euch. solange bis der hund ruhig ist, wenn er ruhig ist, dann holst du ihn von seiner stelle ab. wenn er dann wieder aufdrehen sollte, dann gehst du wieder zu deiner begleitung. am besten du unterhälst dich die ganze zeit mit ihr weiter und verwendest nur ganz wenig aufmerksamkeit an den hund. gib so wenig kommandos we möglich. am besten gar keine. hingehen, ableinen und mitnehmen. dann gehst du mit dem hund zu deiner begleitung zurück und ihr redet noch kurz und verabschiedet euch. wenn der hund anfangen sollte zu springen, wenn du zur begleitung zurückkehrst, dann bring ihn wieder zurück und leine ihn wieder an. du musst ihn nicht bestrafen oder mit ihm meckern, denn das ausgeschlossen sein ist schon "schlimm" genug für ihn. er soll lernen, wenn er faxen macht, darf er nicht bei euch sein. wenn er sich benimmt dann darf er bei euch sein und wenn er schön ruhig bleibt, dann gibts auch mal ein leckerlie von dir ;)

    Nein, Nein! Du hast mich falsch verstanden! Ich hoffe doch, nicht alle anderen auch! :???:

    Ich finde es nicht gut, dass jemand das Halsband benutzt!
    Ich wollte nur sagen, dass ich verstehen kann, dass man einen Hund zu Jagd nutzen will der möglichst jung ist und 100% hört. Mehr nicht.

    Und genau aus dem Grund, weil die Welpen von klein auf in die richtung gelenkt werden kann ich es nicht verstehen dass man es in 2 Jahren nicht schaffen soll ein Jagdhund zu werden!

    Therapie- oder Behindertenbegleithund werden in der gleichen Zeit ausgebildet, da geht es ja auch...
    Und ich würde sagen, dass es dort genauso wichtig ist, dass der Hund 100% hört und dass er möglichst jung ist, denn sonst hätte der ihn begleitende Mensch ja nicht lang was vom Hund...

    Ich hab mich jetzt durch alle 11 Seiten gekämpft und eins habe ich nicht verstanden:

    Das Argument für das Halsband ist jenes, dass der Hund schnell ausgebildet werden muss, damit man seine besten Jahre nutzen kann und dass die Kommandos 100% sitzen müssen. Gut. Kann ich verstehen und nachvollziehen.

    Ich habe mich die ganze Zeit gewundert über was für einen Zeitraum wir hier reden.

    Habe aber die Links gelesen, die beaglegirl reingesetzt hat und da stand bei Wikipedia, dass der Hund mit 2 Jahren eingesetzt wird.

    Also soll es nicht möglich sein einem Hund innerhalb von zwei Jahren das beizubringen??? :???:

    Das wage ich stark zu bezweifeln...

    Also die Putenhälse und Hühnerhälse die ich vom Tierhotel hatte, waren normal fleischig würde ich sage.

    Mit den Lieferungen vom Tierhotel hatte ich bis jetzt keine Probleme. Die haben immer schnell und unkompliziert geliefert und es war immer alles komplett durchgefroren. :)

    Ich würde mich an den 210mg orientieren. Jeder hat ja andere TL und von daher finde ich diese angaben mehr als verwirrend. ich denke die schreiben das nur drauf, für jemanden der nicht weiß wie man das calcium ausrechnet.

    Wenn da keine 210mg Calcium drin sind, dann dürften sie es ja nicht raufschreiben, also würde ich den zahlen vertrauen und nicht den TL-angaben.

    Zitat

    ich kaufe mir auch dieses buch, dann kann ich ja schauen welche zahlen ich nehme :smile: ist schon komisch dass bei dem einen buch so viel knochen verfüttert werden sollen.......... :???:

    Naja, du hast aber auch geschrieben, dass bei dir steht "sehr! fleischige Knochen"...
    Je mehr Fleisch es ist, desto weniger Knochen ist ja dran, also von daher kommt man immer wieder auf die ungefähr gleiche Menge hinaus. Es sind nur einfach andere Herangehensweisen.

    Ich hab mich glaube ich doof ausgedrückt, aber ich hab schon verstanden, dass Meggi nicht die RR-Hündin gemobbt hat. ;)
    Ich wollte sagen, dass es besser wäre, wenn die beiden nicht mehr zusammen spielen, weil sie sich sonst gegenseitig noch anstacheln...

    Ich finde deine Entscheidung gut. Ich gehe mit Numa auch nur noch einmal die Woche (maximal) auf den Hundeplatz und dann auch nur, wenn ich weiß, dass da Hunde sind die sie schon kennt.

    Ich bin gestern auf der Treppe gestürzt und daher relativ "unmobil". Und obwohl Numa läufig ist interessieren sich die Rüden kaum. Von daher würde ich jetzt gern noch ein paar Tage abwarten und wenn es so bleibt, dann würde ich mir auch einen längeren Weg mit ihr zu trauen und dann können wir ja vielleicht ach zusammen mit der Schlepp spazieren gehen. Muss mir ja eh deine Biothane anschauen :D