Beiträge von Leela

    Danke Noora!

    Tag 3

    Verhalten
    IM Prinzip wie gestern. Etwas ist mir aber zusätzlich noch aufgefallen: Wenn wir draußen sind, dann schnüffelt sie ganz extrem am Urin und Kot von anderen Hunden. Das hat sie vorher nicht gemacht. Sie hat zwar schon geschnüffelt, aber wenn ich weiter ging, dann kam sie auch mit und diesmal bleibt sie einfach stehen und schnüffelt ganz intensiv. Manchmal dachte ich, dass sie es gleich inhaliert :roll:
    Wenn ich dann stehenbleibe, damit sie in ruhe schnüffeln kann, dann stehen wir schonmal 1-2 Minuten neben einen Kackahäufchen...
    Und mir ist auch noch aufgefallen, dass sie extrem verschmust ist. Sie war zwar schon immer ne Kuschelbacke, aber jetzt würde sie am liebsten die ganze Zeit nur gekrault und gestreichelt werden. Bei mir versucht sie es genauso oft wie bei meinem Mann. Immer wenn einer von uns nicht mag, geht sie zum anderen.

    Körper
    Ebenfalls unverändert. Mir ist aufgefallen, dass sie etwas mehr nach Hund riecht. Also so riecht man nichts, aber wenn man nach dem Streicheln an der eigenen Hand riecht, dann riecht man es schon. Das kann aber auch am Futter liegen. Werd ich einfach mal weiter beobachten.

    Spaziergänge
    Wir haben heute wieder keinen Hund getroffen, doch einen, aber die Frau hatte nen Yorki und ist vor uns geflüchtet :???:
    Naja, ich bin aber auch extra rausgegangen zu Zeiten wo ich wusste dass keiner draußen ist. Eine gute Zeit ist zB um 20 nach acht. Warum genau da? Na, um 20.15 fangen die Filme an, da waren dann schon alle mit dem Hund draußen und die meisten gehen erst wieder um 10h :D
    Ansonsten nimmt Numa auch "nur" mit mir Vorlieb. Sie hat normalerweise eh nur 2-3 mal die Woche Hundekontakt. Daher ist sie es gewohnt nicht jeden tag einen Hund zu treffen. Nächste Woche bin ich mit ein paar katrierten rüden verabredet, dann kann sie wieder spielen.

    Sauberkeit
    Ebenfalls wie gestern. Sie macht sich schön sauber und ich hab kein Blut gefunden. :)

    Fazit: Wenn ich sie nicht ständig an der Leine führen müsste, dann würde ich sagen, dass alles wie immer ist, nur spinnt sie grad ein bissel, was aber zu verzeihen ist für einen Teenie :D

    Auch wenn die Methode mit dem Knie hochreißen effektiv ist, birgt sie doch viele Gefahren, denen man sich bewusst sein sollte. Dem Hund tut es vielleicht in dem Moment nicht weh, wenn er auf das Knie trifft, es kann aber passieren, dass er zurückfällt und dann ungünstig auf der Hüfte landet.
    Ich selbst habe das schon bei einem Hund auf dem Hundeplatz gesehen. Der ist humpelnd nach Hause gegangen :/

    Meine Trainerin hatte mir damals auch erzählt, dass sie sogar Hunde kannte, die sich dabei die Hüfte gebrochen haben, weil der Rückstoß nach hinten einfach zu ungünstig war.

    Daher wende ich es nicht an, denn mein Hund ist solch ein Gummifloh, da geh ich dieses Risiko gewiss nicht ein...

    @ Bumblebee: Das war kein persönlicher Angriff, sondern meine empfindung. Die darf ich ja wohl noch äußern.
    Ich, für mich, habe jetzt alles dazu gesagt, und hoffe, dass TS mich wenigstens richtig verstanden hat.

    Nein, ich bin auch eigentlich ganz zufrieden mit meinem TA, allerdings müsste ich mit Numa zum TA wegen ihrer Demodex, aber sie ist gerade läufig. :roll:
    Da wärs halt praktischer, wenn der TA zu mir kommt, anstatt dass ich mit ihr quer durch die Stadt fahre. :)

    Zitat


    Naja, nun mach mal halblang, ihr ist es doch schon unangenehm genug - und Hunde sind keine Maschinen. Warts ab, bis Dir sowas mal passiert.

    Großes Aber: Ansonsten hat Leela leider Recht. Das war ein Erfolg, in Gartenkolonien herrscht Leinenpflicht und ich denke, vor allem in Anberacht des nahenden Frühjahrs mit Kücken, Karnickeln und Rehkitzen ist die Schlepp - und daran Dummytraining - absolut erfoderlich.

    LG
    Kirsten

    Sorry, aber was soll das?

    Wenn ich weiß, dass mein Hund Jagdtrieb hat, dann lasse ich ihn nicht freilaufen!
    Ich verstehe nicht was an meiner Aussage falsch sein soll.
    Ist doch nicht schlimm, wenn der Hund bestimmte Dinge noch nicht gelernt hat.
    Und den Spruch "Wart mal ab, bis dir sowas passiert" Überheblicher gehts ja wohl nicht!
    Du regst dich auf, dass ich die TS angreife, aber greifst im gleichen Moment mich an!
    Außerdem habe ich die TS gar nicht angreifen wollen, wenn es so rüber kam, dann tut es mir leid.
    Es ging lediglich um ihre Aussage, dass sie anscheinend weiß, das ihr Hund eben nicht immer hört, sonst hätte sie schließlich nicht "eigentlich" geschrieben.
    Und wenn ich sowas weiß, dann lasse ich den Hund nicht freilaufen. ganz einfach!

    Es geht ja gar nicht um den Hund, der tut was in seinen Genen liegt. Es geht um den Halter.
    Dass der Hund keine Maschine ist ist mir auch klar, und ich erwarte gar nicht, dass mein Hund immer alles richtig macht, aber ich erwarte es von mir, denn ich möchte nicht das ein Tier sein Leben geben muss, weil ich nicht aufpasse!

    Zitat

    Naja im Moment genießt er es gerade von jedem bemitleidet zu werden.Mit hängenden Ohren schleicht er rum und lässt sich dann mit einem tiefen Seufzer fallen. :roll:
    Habe den Tierarzt gleich gefragt wegen dem Chip,der Hund von seinem Sohn hat vor einer Woche einen bekommen,er meinte ich soll in ca 4 Wochen noch mal nachfragen,wie er wirkt.
    Habe einen neuen Tierarzt probiert,war super günstig und er macht auch Hausbesuche.
    LG Gaby

    Darf ich fragen, welcher TA das ist? =)

    Jagen ansich ist schon selbstbelohnend. Dem Hund ist es relativ schnuppe ob er das Tier erwischt oder nicht.

    Von daher hatte sie einen Erfolg.

    Wenn du weißt, dass dein Hund Jagdtriebe hat, warum lässt du sie dann ohne Leine laufen, wenn du sagst:

    Zitat

    ...sie hört eigentlich immer.

    Entweder der Hund hört oder er hört nicht. Da gibts kein eigentlich.

    Zudem ist es so, dass in Gartenkolonien Leinenpflicht herrscht. Zumindest ist es bei uns so.

    Sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. Nimm demnächst ne Schleppleine und dann passiert sowas nicht mehr.