Beiträge von Leela

    Hast du in die Scheide reingeschaut oder nur außenrum untersucht?

    Ich dachte auch einmal ich hätte Blut gefunden, aber sie hatte in der Innenseite vom Oberschenkel eine kleine Verletzung vom Spielen gehabt und daher kam das Blut.
    Ist natürlich bei einem kurzhaarigen Hund schneller zu sehen, als bei einem langhaarigen ;)

    Das Durcheinandersein kann auch vom Durchfall kommen. wenn meine Magen- Darmbeschwerden hat, dann ist sie auch immer ganz hibbelig und aufgedreht, weil es in ihrem Bauch so rumohrt...

    Ich führe meine Hündin an der Leine. Ich kann sie auch gut halten. Wenn ich sie aber am BAuchgurt führe, dann merke ich fast gar nicht, dass da überhaupt ein Hund dran ist :D

    Also wenn jemand körperlich nicht in der Lage ist, den Hund zu halten, dann würde ich einen Bauchgurt nehmen und gute Schuhe anziehen, mit denen man auch einen festen Stand hat. Und natürlich einen PanicSnap verwenden für den Notfall.

    Naja, zeigt ja nur, dasser gute Geschirre macht.

    Und hast du den Bauchgurt schon ausprobiert? Ist er gut? Was hast du denn bezahlt? Ist am Stand bestimmt günstiger als im I-net, oder?


    Wie lange wart ihr denn insgesamt da? Und hat Herr Radant denn auch gewonnen?

    Wieviel konntet ihr denn von der Strecke sehen? Oder habt ihr nur den Start gesehen? Dann doch sicherlich auch das Ziel oder?

    Jaja Fragen über Fragen... bist selber schuld, dass du hier angefangen hast zu schreiben :D

    Boah, ich bin grün vor Neid! :D

    Und ich wollt schon anfangen zu meckern, dass Herr Radant nicht auf meine Mail antwortet! Aber die Bilder sind ja wohl die beste Ausrede :lol:

    Mehr Bilder! Mehr Videos! Mehr Berichte! Schnell! Sofort! Noch schneller! Nun mach schon! :D

    Zitat

    :sad2:

    das klingt aber nicht sehr nett ...

    Ich kann Felle-Melle verstehen. Ich guck mir Numa auch manchmal an und denke mir: "Mensch Hund, warum bist du so groß? ich wollte doch gar nicht so einen großen Hund!"
    Und mir tut Numa im gleichen Moment auch leid, denn dafür kann sie ja gar nichts. Und trotzdem liebe ich meinen Hund so, wie Felle-Melle ihren, und würde sie für nichts auf der Welt eintauschen.
    Und manchmal denk ich mir bei meinem Mann auch: "mann, warum bist du nur manchmal so stur?!" Und trotzdem lieb ich ihn und habe ihn ja auch geheiratet.
    Ich denke man kann ein Wesen, nur dann bedingungslos lieben, wenn man sich auch der Schwächen bewusst ist. Denn wenn man die nicht kennen würde, dann kennt man ja nicht das ganze Wesen und nur so kann man es doch lieben wie es ist, oder?

    Tag 5 und 6

    Verhalten

    Gestern war Numa die absolute Katastrophe, heute schläft sie die ganze Zeit.
    Beim Gassigehen testet sie unglaublich. Und das ziemlich dreist.
    Wenn sie den Hintern ganz langsam aus dem Sitz hebt, um zu schauen wie weit sie gehen kann, okay... aber einfach aufzuspringen und loszurennen... das ist wirklich dreist! :skeptisch:
    Naja, ansonsten ist es wirklich schwer den Hund ohne kompletten Freilauf auszulasten. Es ist natürlich nicht unmöglich, aber wenn man es in der Art nicht gewohnt ist, dann ist es schon was anderes.
    Jetzt mache ich viele Suchspiele mit ihr. Sie wird auch immer besser. Sie verlässt sich auch immer mehr auf ihre Nase und nicht mehr so sehr auf die Augen.
    Jetzt hat Numa auch endgültig verstanden wie man den Snackball benutzt und so habe ich jetzt noch eine weitere Beschäftigungsmöglichkeit für sie :)

    Körper
    Die Läufigkeit zehrt unglaublich an ihr. Sie ist ganz spindeldürr. Sie bekommt jetzt schon mehr Futter, aber es reicht nicht. Ich hab jetzt extra noch Geflügelfett bestellt, das müsste morgen oder übermorgen ankommen, denn rippenzählen ist nicht schön :sad2:

    Spaziergänge
    Gestern haben wir ein paar Hunde auf der Straße getroffen, sogar Rüden, aber die haben sich gar nicht für Numa interessiert. Sie hat sich sehr für die Hunde interessiert, aber das lag, glaub ich, weniger daran dass sie läufig ist, sondern, dass sie gerade nur wenige Hundekontakt hat.
    Sie hat sich aber sehr freudig verhalten, ob nun Rüde oder Hündin, bei allen hat sie sich gefreut.

    Sauberkeit
    Das Sauberlecken ist für sie mittlerweile zu Routine geworden. Am Anfang hat sie sich manchmal noch wild auf ihren Hintern geschmissen und losgeleckt und es sah aus, als würde sie sich wundern was da hinten los ist. :D
    Jetzt ist es ganz selbstverständlich. Sie geht auf ihren Platz legt sich hin und macht sie ganz vorsichtig sauber.
    Se leckt auch nichtmehr soviel. Am Anfang hatte ich noch Angst, dass sie sich vielleicht sogar wund leckt, aber jetzt leckt sie nur noch soviel wie nötig.

    Danke! :)

    Ich muss mal kurz berichten: Ich konnte jetzt eine Woche nicht laufen gehen, weil ich erst voll erkältet war und dann bin ich auf der Treppe gestürzt und jetzt hab ich Rückenschmerzen...

    Aber: Hab versucht Herrn Radant anzurufen, er ging nicht ran, jetzt hab ich ne Email geschrieben. Aber ich bekomme keine Antwort. Jetzt bin ich etwas frustriert...

    Hab jetzt auch mal nach X-Backs geschaut. Numa hasst es zwar mit den Füßen irgendwo rein zu müssen, aber da muss sie dann halt lernen...

    Hab Numa mal abgemessen anHand der Angaben auf dieser Seite: http://www.erpaki.de/product_info.p…5-mm-Gr--S.html

    Und da braucht Numa auch eine Spezialanfertigung... ich sach ja, dieser Hund ist unförmig :D

    Vom Nackenansatz bis zur letzten Rippe hat Numa nicht mal Größe S und dafür hat sie vom Brustknochen durch die Vorderbeine bis zum Schwanzansatz mehr als Größe XXL... Wie kann da sein? :???:

    Naja, ich werd wahrscheinlich noch ein paar Tage warten um zu schauen ob Herr Radant sich noch meldet und wenn nicht dann muss ich mal ein Laden suchen wo die X-Backs verkaufen, damit wir mal ne Anprobe machen können. Denn ich hab das Gefühl, ich hab mich vermessen...