Beiträge von Leela

    Zitat

    können wir mal mitkommen ? *Freu*

    Bei uns? Ja, ich denk schon. Aber Numa ist gerade läufig, also wenn du einen unkastrierten Rüden hast, dann tust du dir glaub ich selbst ein Gefallen und wartest noch eine Woche :lol:

    Also muss Ana vielleicht nochmal was zu sagen, denn ihr Rüde hat ja ein paar Probleme. Daher hatte sie ja ursprünglich den Thread gestartet, aber ich konnte zwischen ihm und Numa bislang überhaupt keine probleme feststellen, also wenn du eine Hündin hast, dann bis du herzlich willkommen :)

    edit: Oh, ich freu mich schon soooooooo (so viele O's passen hier gar nicht hin) sehr auf Lichtenberg und auch auf die Jungfernheide! Ich vermisse es so!
    Nur noch 6 Tage und dann ist der Spuk vorbei! Ich muss mal abklären, ob ich am Samstag mitkommen kann zur Jungfernheide. :)

    Zitat

    Ich halte es für einen kompletten Schmarrn. Als Alltagsgeschirr mag es ja ganz nett sein, als Zuggeschirr halte ich es für ungeeignet.

    Eben weil es wie ein Norwegergeschirr funktionniert. Entweder es liegt am die Brust und schränkt die Bewegung in den Schultern ein, oder es liegt am Hals und würgt.

    Ich sehe auch nicht den essentiellen Unterschied von einem Dobermann und einem Hound mit grossem Jagdhundeeinschlag.

    *meine Meinung*

    Danke, ich dachte schon ich sei die einzige die so denkt und hätte alles was ich über ZHS-geschirre weiß falsch verstanden :D

    Naja, ob die Namen was damit zu tun haben, ob wir nun in der Stadt oder auf dem Land wohnen bezweifel ich. Ich glaube es liegt eher an der geografischen Lage.

    Bei uns gibt es ja auch keinen Leinenzwang. Die Hunde müssen nur in Parkanlagen und im Wald an der Leine geführt werden (Ausnahme: die Hundefreilaufgebiete in den Wäldern, davon gibt es 9 in Berlin)

    Dazu kommen eben noch die Hundeplätze. Fast jeder Bezirk hat einen. Also ca 10-12 Stück gibt es. Aber die viele sind zu klein oder verdreckt. Aber es gibt auch richtige Perlen. Die sind dann riesig groß, sodass 4-5 Gruppen von 5-6 Hunden ungestört an verschiedenen Ecken spielen können. Gepflegt sind sie auch und gut eingezäunt mit hohen Zäunen, wo auch kein Hund drüber hüpfen kann. Da geh ich gerne hin.

    Und die unzähligen Hundeschulen und Hundevereine bieten auch oft Hundespielgruppen am Wochenende an, die man kostenlos oder für 1-2 Euro besuchen kann.

    Also dafür, dass es so eine große Stadt ist, kann man sich nicht beschweren. :)

    Ich habe gerade meine Lieferung Frischfleisch bekommen und ich habe wohl etwas zu viel getrocknete Knabbersachen dazubestellt :roll:

    Besonders die Rinderstrosse habe ich voll überschätzt, die sind ja riesig und ich hab gleich 5 bestellt :ops:

    Wie lange hält sich denn sowas und wie sollte ich es am besten aufbewahren, damit es lange hält?

    Das freut mich :)

    Beobachte ihn einfach mal weiter. Versuche die Spaziergänge so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Dann wird das schon werden :^^:

    Ich, an deiner Stelle, würde ihn aber trotzdem nochmal tierärztlich überprüfen lassen, wenn er trotz Ablenkungen deinerseits versucht zu markieren (also übermäßig).

    @schopenhauer: Wenn das stimmt was du sagst, mit den Grenzen, dann würde ich behaupten, dass die TE nicht nur dieses Problem hätte, sondern noch einige andere. Wie es eben typisch ist bei Hunden, denen keine Grenzen gesetzt werden.


    Ja, den Hormonhaushalt überprüft man über das Blut.
    Allerdings gibt es auch Hormonstörungen, die man über das Blut nicht nachweisen kann. (zeigt der letzte Teil dieser pdf: http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateien/vo…91031572355.pdf )

    Hat dein Hund vielleicht Probleme mit der Haut/Fell? Viele Hunde mit Hormonproblemen leidern nämlich auch an Haut- oder Fellproblemen.