Beiträge von Leela

    Nun gut, ich weiß das und garantiert auch 80% aller andere DF-User :^^:

    Ich rede über die Leute, die eh schon so doof sind, solch einen Welpen zu kaufen. Wenn der Welpi dann zu seinen tollen Zuchtpapieren noch nen völlig sinnlosen Impfpass (weil ohne Stempel vom TA) und nen Chip zu sitzen hat, der nirgendswo regsitriert ist, dann verkauft sich Welpi garantiert für 100 Euro mehr... :/

    Zitat

    Wieso müssen die Chips registriert werden?
    Wer zwingt mich?

    Dass sie sonst sinnlos sind, das ist mir schon klar.

    Das meinte ich doch ;)
    Wenn man sein Tier freiwillig chippen lässtm, dann geht es einem doch zu 99% darum, dass es zurückvermittelt werden kann, wenn es abhanden kommt. Und das geht ja nich ohne dass es registriert wird :^^:

    :lol: Vielleicht hält das ja die Leute weiterhin davon ab, Numa anzutatschen :lachtot:

    Ich hab grad mal Numas Hals gemessen, direkt hinter den Ohren und sie hat da 38cm.
    Meinst du das würde passen? Der dicke Ring stört Numa nicht. Die hat schon viel schwerere Blinkis und Lämpchen um den Hals mit sich rumgetragen :^^:

    Ja gibt es. Mir fällt spontan das K9 und das Safety-Zuggeschirr von Uwe Radant ein.

    Ich hatte anfangs auch ein Geschirr wo der Ring freilag... fand ich irgendwie nicht optimal, auch wenn es vielleicht keinen bleibenden Schaden beim Hund verursacht, stelle ich es mir doch als unangenehm vor...

    Ich kenne das Verhalten von meiner Hündin. Die bellt nie, aber grummeln und winseln kann sie dafür verdammt gut.

    Ich löse das mittlerweile erfolgreich so:
    Hund fängt an zu grummeln (und läuft meist dabei langsam zur Tür).
    Dann handle ich nach zwei Möglichkeiten:
    Wenn sie sehr aufgeregt ist, gehe ich ohne etwas zu sagen zur Tür (ohne sie großartig zu beachten, "schaue nach" ob da was ist, sage freundlich "Ist okay" und gehe mit Hund wieder zurück in das Zimmer aus dem ich herkam. Dort muss Hund sich hinter mich setzen, sodass ich zwischen ihm und der Tür bin.
    Wenn sie nicht so sehr aufgeregt ist, dann rufe ich sie und setze sie hinter mich.

    Dass sie hinter mir sitzt, gibt ihr Sicherheit (hab auch versucht sie auf ihren platz zu schicken, aber wenn sie näher an der Tür ist als ich, hat das keine Wirkung).

    Zu Anfangs hat sie noch etwas gegrummelt, wenn sie hinter mir saß, aber da gabs nen bösen Blick von mir und dann war gut. Wenn sie eher ängstlich war, dann hab ich sie direkt hinter mich gelegt und hab die Hand über ihren Rücken gelegt, so nach dem Motto "Ich schütze dich". Dabei hab ich dann immer weiter meinen Kram erledigt und hab die Tür keinesfalls weiter beachtet.

    Leckerchen oder Schimpfe gibts nicht, denn es ist nett, dass sie Bescheid sagt, dass da was ist, aber ich schütze uns und deshalb braucht sie da nicht extra für irgendwas belohnt oder bestraft werden.

    Diese Methode funktioniert mittlerweile sogar, wenn es klingelt und jemand wirklich die Wohnung betritt. Numa bleibt hinter mir und fühlt sich da beschützt :)

    Ich denke, das würde bei euch auch gut funktionieren, weil du ja schreibst, dass er schon mit dir mitkommt, also anscheinend hat er ja selbst gar keine Bock drauf, das Rudel wirklich zu verteidigen, sondern ist froh, wenn du ihm die Aufgabe abnimmst :^^: