Das ist in dem Alter noch nicht schlimm. Du solltest sie eh so lange tragen wie es dir möglich ist. Am besten bis der Hund seine Endgröße erreicht hat, wenn es denn vom gewicht her geht.
Wenn sie einige Treppen geht, dann ist das ja schonmal sehr gut. Das heißt sie weiß wie es geht.
Sie ist ja erst seit 3 Wochen bei euch, sie muss sich erst noch richtig einleben. Wenn sie dann mehr Vertrauen in euch hat, dann wird sie auch mutiger werden.
Das mit den Leckerlies locken kann eine Weile dauern. Das geht nicht so schnell.
Du kannst ja mal versuchen was sie macht, wenn du sie nicht die ganze treppe runterträgst, sondern sie an der letzten Stufe absetzt. Dann muss sie nur noch eine Stufe gehen und hat es schon geschafft und du kannst sie ganz doll loben. Du solltest nur aufpassen, dass sie nicht umdreht und die Treppe wieder hochrennt 
Am nächsten Tag oder beim nächsten Spaziergang setzt du sie dann 2 Stufen vor dem Ende der treppe ab. Am nächsten 3 usw.
So wird sie ganz langsam an die Treppe gewöhnt.
Meine Hündin ist auch eine lange zeitlang eine bestimmt Treppe nicht gelaufen. Bei mir hat alles Loben und leckerlie geben über Monate nichts gebracht, da ich wusste dass sie das Treppenlaufen kann (sie ist andere viel längere und steilere Treppen gelaufen) habe ich sie dann an einem tag einfach die treppe an der leine und im geschirr runtergezogen. also ich bin einfach losgelaufen und entweder wäre sie gelaufen oder gefallen. (es hat funktioniert, sie ist gelaufen und ich musste es auch kein zweites mal tun)
Das ist aber eine sehr harte methode, die ich euch nicht empfehlen würde, da die Hündin so das Vertrauen, dass sie bis jetzt zu euch aufgebaut hat, schnell wieder verlieren kann.
Versuche es trotz schwangerschaft am besten noch so lange wie möglich. auch wenns schwerfällt, bzw suche dir jemanden der sie für dich trägt.