Beiträge von Leela

    Zitat

    Da bleib ich doch lieber bei meinem Dosenfutter, oder koch zumindest alles ab, bevor ich aus meinem Hund eine Bakterienschleuder mache. So viel mehr Vorteile scheint das Barfen ja nun nicht zu bringen.
    Vielen Dank für den wirklich intressanten Artikel!

    An solchen reaktionen merkt man mal wieder, welch großen einfluß solche artikel haben... und hier wurde nicht mal die quellenangabe genannt...

    Kannst du die vielleicht nachreichen? =)

    Zitat


    Jepp iss halt so. Das sind halt meine Finger die das alles schnell so tippseln. Mir tut halt der Hund leid und wenn ich sehe das der TS nach dem 5 Aufruf sofort zum TA oder TK zu gehen immer noch ON ist war ich echt wirklich nett. Ich hatte auch mal anderst aber leider tummeln sich wie so oft von mir erwähnt "Belehrungs- beratungsresistente HH". Nur meinen Schnabel halten werde ich nicht. Dafür hängt mir zu sehr das Herz an jedem Tierchen.
    LG


    Das muss nix zu heißen haben. Wenn meine Maus jetzt was hätte dann würde ich auch nicht die Zeit damit verschwenden mich auszuloggen und den rechner auszumachen. dann würd ich einfach gehen!
    Aber ich versteh schon was du meinst...;)

    Ich kann dir ja nur mal sagen, was wir mitbringen mussten, als wir unseren unterschrieben haben

    Arbeitsverträge
    Schufa-Auskunft
    Selbstauskunft
    Bürgschaft
    Kaution
    Personalausweise (die haben Kopien gemacht)

    Bekommen haben wir:
    Mietvertrag
    Quittung für Kaution
    Schlüssel leider nicht, die mussten wir beim Hausmeister abholen :/

    Zitat


    Ich saß schon, als sie ankam.

    Ich weiß, dass sie eine sehr gute Nase hat, aber ob sie das riecht? :???:

    So fest hatte ich mich auch nicht gestoßen, ob das einen blauen Fleck gibt, keine Ahnung. Es war die Kniescheibe und hat kurz weh getan, daher hab ich Au gesagt. Kennt sie mich und meine Anstoßgewohnheiten und weiß, wie ich wann tue? :D

    Trotzdem belastet man den körper anders. Man setzt sich ja schon anders hin, wenn man schmerzen im knie hat und man bleibt zu 99% auch leicht schief sitzen. der körperschwerpunkt liegt woanders und hunde merken das.

    Es hat doch wehgetan oder? Wehtun tuts nur, wenn man sich verletzt. Ob nun innerlich oder äußerlich, es finden chemische veränderungen im körper statt die der Hund riecht.

    Was ist für dich wahrscheinlicher: Dass dein Hund gut riechen kann oder dass er hellsehen kann? ;)

    Das gleiche ist mir auch schon passiert. Numa hat aber geleckt an meinem Knie und nicht geschnuppert...

    Ich glaube es liegt einfach daran, dass der Hund die Adrenalinausschüttung merkt/riecht und gleichzeitig merkt, dass wir unseren Körper anders bewegen.
    unter umständen die stelle nicht belasten...

    zudem kann ich mir vorstellen, dass die Stelle wirklich anders riecht, weil ja Blut einströmt an die Stelle und wenn die wunde offen sein sollte, dann würde der hund ja erst recht das Blut riechen.

    Nö, geputzt hat sich Numa draußen nie.... Fällt mir auch erst jetzt richtig auf, weil dus erwähnst...

    ___________________________________________

    EDIT: Es gibt neues! Numa hat aufgehört zu bluten! Und ihre Scheide ist geschrumpft!
    :jg: :laola: :group3g: :ug: :ug:

    Zitat


    Seid ihr bzw. eure Hündinnen :D währenddessen schon mal von Rüden belästigt worden?

    Oh ja! Wir hatten gerade ein Pause gemacht, die auch bitternötig war. Ich hab gerade Numas Wasser rausgekramt und dann kamen auf einmal zwei hunde. Vom Halter weit und breit nichts zu sehen.
    Numa hat wie eine Doofe ihren Hintern in richtung Rüden buxiert und der war auch nicht gerade abgeneigt. (der zweite hund ist nicht näher gekommen)
    ich hab kurz überlegt weiterzulaufen, aber der rüde wär garantiert genauso schnell gewesen, denn wir waren am ende unseres Trainings und schon ziemlich kaputt.
    Es war ganz toll, den rüden dazuzubringen abzuhauen, während man selber an der Hündin dranhängt. Losmachen wollte ich sie aber auch nicht, da wär die Hundertpro mit dem rüden im nächsten Busch pimpern gegangen. :motz:

    Naja, nach gefühlten 10 Stunden kam dann der Halter an. Aus ungefähr 500km entfernung (gefühlt) und trottete mit ca 0,0 km/h in unsere richtung!

    Als er dann da war meinte er: "Ach wissen Sie, wenn sone Hündin läufig ist, dann kann man eh nix machen!"

    Boah, den hätt ich klatschen können! Und seinen vielzu fett geratenen Labbi ebenfalls!

    Dabei bin ich extra in einem Park laufen gewesen wo Leinenpflicht herrscht!!!

    Das ist in dem Alter noch nicht schlimm. Du solltest sie eh so lange tragen wie es dir möglich ist. Am besten bis der Hund seine Endgröße erreicht hat, wenn es denn vom gewicht her geht.

    Wenn sie einige Treppen geht, dann ist das ja schonmal sehr gut. Das heißt sie weiß wie es geht.

    Sie ist ja erst seit 3 Wochen bei euch, sie muss sich erst noch richtig einleben. Wenn sie dann mehr Vertrauen in euch hat, dann wird sie auch mutiger werden.

    Das mit den Leckerlies locken kann eine Weile dauern. Das geht nicht so schnell.

    Du kannst ja mal versuchen was sie macht, wenn du sie nicht die ganze treppe runterträgst, sondern sie an der letzten Stufe absetzt. Dann muss sie nur noch eine Stufe gehen und hat es schon geschafft und du kannst sie ganz doll loben. Du solltest nur aufpassen, dass sie nicht umdreht und die Treppe wieder hochrennt ;)
    Am nächsten Tag oder beim nächsten Spaziergang setzt du sie dann 2 Stufen vor dem Ende der treppe ab. Am nächsten 3 usw.
    So wird sie ganz langsam an die Treppe gewöhnt.

    Meine Hündin ist auch eine lange zeitlang eine bestimmt Treppe nicht gelaufen. Bei mir hat alles Loben und leckerlie geben über Monate nichts gebracht, da ich wusste dass sie das Treppenlaufen kann (sie ist andere viel längere und steilere Treppen gelaufen) habe ich sie dann an einem tag einfach die treppe an der leine und im geschirr runtergezogen. also ich bin einfach losgelaufen und entweder wäre sie gelaufen oder gefallen. (es hat funktioniert, sie ist gelaufen und ich musste es auch kein zweites mal tun)
    Das ist aber eine sehr harte methode, die ich euch nicht empfehlen würde, da die Hündin so das Vertrauen, dass sie bis jetzt zu euch aufgebaut hat, schnell wieder verlieren kann.

    Versuche es trotz schwangerschaft am besten noch so lange wie möglich. auch wenns schwerfällt, bzw suche dir jemanden der sie für dich trägt.