Beweisfotos gibts erst morgen. Numa schläft gerade. Wir waren heute endlich mal wieder im Hundeauslaufgebiet. Ein rüde hat uns ziemlich verfolgt. Ein anderer wollte sogar aufreiten bei ihr. Die besitzerin meinte: "Der ist kastriert, das macht nix" Ich hätte sie klatschen können! Ich hab dann ihr Kalb von meinem halbzerdrückten Hund runterziehen müssen. Die hatte echt Nerven!
Aber insgesamt riecht sie anscheinend nur für nicht gut erzogene Hunde gut. Da waren nämlich noch andere, und die konnten sich sehr wohl beherrschen und sich nicht auf ihr rumgejuckelt. Die haben es nicht mal versucht!
Ich bin froh, dass das ganze Theater vorbei ist, aber ich hab noch ein bissel Angst wegen einer Entzündung. Aber jetzt bin ich mal ganz zuversichtlich, dass es ein Ende hat. 
Wenn man jetzt mal ein Fazit zieht, dann war das Ganze ne ziemlich aufregende Zeit, die gut für mich und Numa war. Wir sind viel enger aneinandergewachsen und haben viel gelernt. Hauptsächlich ich 
Naja, ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich mich auf die nächste Läufigkeit freue, aber Angst hab ich jetzt keine mehr vor.
Im Nachhinein kann ich auch an der Reaktion der Rüden ungefähr vorhersagen, wann die Stehtage waren, d.h. bei der nächsten Läufigkeit werde ich sie nicht die ganze Zeit an der Leine führen müssen. Was aber nicht heißt, dass ich nicht hyper-mega-super-vorsichtig bin 