Beiträge von Leela

    Beweisfotos gibts erst morgen. Numa schläft gerade. Wir waren heute endlich mal wieder im Hundeauslaufgebiet. Ein rüde hat uns ziemlich verfolgt. Ein anderer wollte sogar aufreiten bei ihr. Die besitzerin meinte: "Der ist kastriert, das macht nix" Ich hätte sie klatschen können! Ich hab dann ihr Kalb von meinem halbzerdrückten Hund runterziehen müssen. Die hatte echt Nerven!
    Aber insgesamt riecht sie anscheinend nur für nicht gut erzogene Hunde gut. Da waren nämlich noch andere, und die konnten sich sehr wohl beherrschen und sich nicht auf ihr rumgejuckelt. Die haben es nicht mal versucht!

    Ich bin froh, dass das ganze Theater vorbei ist, aber ich hab noch ein bissel Angst wegen einer Entzündung. Aber jetzt bin ich mal ganz zuversichtlich, dass es ein Ende hat. :)

    Wenn man jetzt mal ein Fazit zieht, dann war das Ganze ne ziemlich aufregende Zeit, die gut für mich und Numa war. Wir sind viel enger aneinandergewachsen und haben viel gelernt. Hauptsächlich ich :roll:

    Naja, ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich mich auf die nächste Läufigkeit freue, aber Angst hab ich jetzt keine mehr vor.

    Im Nachhinein kann ich auch an der Reaktion der Rüden ungefähr vorhersagen, wann die Stehtage waren, d.h. bei der nächsten Läufigkeit werde ich sie nicht die ganze Zeit an der Leine führen müssen. Was aber nicht heißt, dass ich nicht hyper-mega-super-vorsichtig bin ;)

    Zitat


    Vielleicht braucht sie einfach ein wenig Zeit...


    Das auf jeden Fall. Mach dir und ihr keinen Streß irgendwann wirds gehen :)

    Ich hab Numa zu weihnachten ein ganz tolles körbchen gekauft mit ganz weichen decken drin. vorher hatte sie nur ein großes kissen, was schon fast gammelig war und angeknabbert und gerochen hat es auch ein wenig :roll:
    naja, ich war ganz stolz auf das tolle körbchen und dachte numa freut sich. pustekuchen! Ich hab ihr das körbchen hingestellt und sie wollte da nich rein. okay. dann liegt sie halt davor... irgendwann geht sie schon rein, dachte ich mir...
    naja, dann hab ich numa für ca ne stunde allein gelassen und abends als ich dann ins bett bin, finde ich aufeinmal einen riesen sandhaufen in meinem Bett. Hat der Hund sich schön in meiner abwesenheit bequem gemacht. ich war völlig perplex, denn Numa ist noch nie in unsere bett gegangen. (ist sie auch bis heute nie wieder)
    also habe ich ihr häßliches kissen wiederrausgeholt und hab sie dadrauf ne woche neben dem körbchen schlafen lassen. dann hab ich das kissen in das körbchen gelegt und irgendwann hat es dann gereicht dass nur noch der bezug im körbchen lag.
    Mittlerweile liebt sie ihr schönes körbchen, aber es war ein langer steiniger Weg :D

    Zitat


    Meinst du, ich soll die Tasche immer am gleichen Platz (Wohnzimmer) lassen oder nachts mit ins Schlafzimmer nehmen?
    lg


    hm... schwierig... ich würde es vom Hund abhängig machen. Meine findet sachen die ich durch die gegend trage ganz toll. sachen die nur rumstehen die findet sie doof. bei ihr würde ich sie also mitnehmen, aber vielleicht ist deine da anders...

    Das was ich über die Knochen geschrieben habe, war natürlich auf gekochte Knochen zurückzuführen. Nicht über Knochen im Allgemeinen!
    Ich füttere ja selber Knochen ;)

    Hab den Artikel jetzt auch gelesen und ich finde ihn gut.

    Klar, das mit den Keimen kann passieren, wenn man nicht aufpasst.

    Wenn man aber den Sack Trofu zulange stehen lässt oder das Nafu offen lässt passiert doch das gleiche...

    Ich würde am Anfang soviel offenlassen wie es geht.
    Ich würde sie auch nicht zwingen reinzugehen. Nur eben Futter drin und dann würde ich im Laufe des Tages immer wieder Leckerlies reinschmeißen ohne ihr die zu zeigen. Die wird sie sicherlich alleine finden.

    Hast du vielleicht ein anderes Kissen aus ihrem Körbchen oder so, was sie gern mag? Oder du legst ihr ein kleines Kissen von dir rein oder ein altes T-shirt.. Was bei einem Welpen funktioniert, sollte doch auch bei einem älteren Hund gehen ;)

    Leg doch ihr Kissen aus der alten Tasche rein.
    Wie lange hat sie denn gebraucht um sich an die erste Tasche zu gewöhnen?

    wenn es nicht eine zu große sauerei ist, dann würde ich sie in der tasche füttern. dann verbindet sie was positives damit :)