Beiträge von Leela

    Zitat

    Leute es geht um ein Paar Happen, die MAL abfallen, nicht um eine komplette Ernährung!

    Ja, das hab ich ja verstanden, hab ich doch auch geschrieben. Ist doch auch okay. Kann ja jeder machen wie er will. Mich hat nur interessiert, warum es gemacht wird.

    Die meisten geben ja als Grund an, dass sie es nicht wegschmeißen wollen. Andere sagen ihr Hund mag es besonders gern.

    Aber das sind halt für mich keine Gründe. Mögen tut mein Hund auch andere Sachen, und wegschmeißen tue ich kein Essen...

    Daher meine Nachfrage... =)

    Zitat

    Nee...auf die Idee würd ich nun nicht gerade kommen, aber ich glaub auch nicht, dass ne ganze Pizza schädlich wäre! Meine Hunde würdens definitiv vertragen...was soll also schädlich an einer Pizza sein?

    Vertragen tun die meisten Hunde auch Fertigfutter ala Fr*lic, Ch*ppi und Co. Trotzdem würde keiner behaupten, dass es gut ist.

    Prinzipiell kann ja jeder machen was er will. Der einer füttert Aldi-trofu, der nächste schwört auf bestes futter und der nächste barft.

    Aber alle tun das doch, weil sie das für gut halten. Wenn man aber insgeheim weiß, dass etwas nicht gut ist, warum gibt man es dann? Für mich macht die Menge da keinen Unterschied. Für andere anscheind schon, das habe ich schon verstenden. Aber das Verhalten verstehe ich trotzdem nicht. Bei mir gehts da ums Prinzip.

    Zitat


    Die Nahrung die ich zubereite bekommt immerhin auch meine 3jaehrige Tochter.......ich sehe nicht wie daran ein Hund eingehen koennte (meiner Tochter geht's uebrigens blendend mit Mama's Essen :p )

    (Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, aber weil du gerade Kinder ansprichst:)
    Andersrum: Würdest du deiner Tochter etwas von dem fressen deiner Hunde geben? Also zB rohes Fleisch?
    Auch wenn Menschen ab und an rohen Fisch oder Fleisch essen, würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen das meinem Kind zu geben.

    Auch wenn es jeden Tag oder jede Woche nur kleine Teile sind, dann ist es doch im Großen und Ganzen ne ganze Menge. Und wenn sich auch nur innerhalb eines Jahres aus den Pizzaresten eine ganze Pizza ergibt. Keiner würde hier auf die Idee kommen dem Hund einmal im Jahr eine ganze Pizza vorzusetzen!
    Wenn ich mir überlege wie wenig Getreide ausreicht um bei meinem Hund durchfall auszulösen, dann machen auch diese kleinen mengen etwas.
    Okay, mein Hund reagiert sehr extrem, aber das getreide nicht gerade gut für Hundis Ernährung ist wissen wir ja nun. Warum also?

    Zitat

    Oh, ach so... :ops:

    wünsche jedenfalls baldiges Zunehmen und Beendigung der Läufigkeit...

    Danke! Kannst du doch nich wissen ;) Aber ist lieb, dass du dir Sorgen machst. :^^:
    Ich hoffe auch, dass es bald vorbei ist. Es nervt nämlich! Ich mag endlich wieder in den Wald und mag Numa rennen sehen ohne dass ich Angst haben muss, dass sie mit Babys wiederkommt!
    Aber mittlerweile bin ich schon Profi darin wie man einen Hund ohne Freilauf auslastet. :D Und sogar Numa hat sich mittlerweile in ihr Schicksal gefügt. Naja, dafür ist sie beim ZOS und beim Dummytraining viel besser geworden.
    hat ja alles seine Vor- und Nachteile.
    _____________________________________________________
    EDIT:

    Es gib neues. Da Esi das aber so super in ihrem Thread "Unser Trainingstagebuch" beschrieben hat, klaue ich ihr das mal *gg

    Als ich mit Numa und Dusty gelaufen bin, habe ich gar nicht versucht zu bremsen. Das hätte eh nicht funktioniert. *g
    Ich hab einfach nur versucht meine Beine so schnell wie möglich zu bewegen.

    Der Tag gestern war echt aufbauend für mich. Ich war nämlich vorgerstern abend mit Numa draußen und das ganze war völlig schei*e! Kann man leider nicht anders sagen.
    Numa hat kein bißchen gezogen. Sie hat nichtmal verstanden was ich eigentlich von ihr wollte.
    Wenn sie ein Ziel hat, so wie gestern, dann macht sie es super (da sieht man dann auch wie gut das Geschirr sitzt), aber ohne Ziel geht einfach gar nichts.

    Ich frage mich langsam wirklich wie lange es noch dauern wird, bis Numa läuft. Ohne alles.
    Immerhin üben wir jetzt schon ziemlich lang, aber man sieht keine Fortschritte mehr, außer das Numa verstanden hat, dass sie mich nicht mehr anspringen darf.
    Demnächst werde ich nur noch mit Esi ziehen gehen. Alleine macht es keinen Sinn.

    Ich frage mich wirklich, ob ein Hund ohne Jagdtrieb so einfach ziehen lernen kann. Ich hab jetzt schon viele gefragt, wie sie ihrem Hund das ziehen beigebracht haben und alle bis auf Esi haben mir gesagt, sie haben es über den Jagdtrieb gemacht. Esi hat es nur über die Motivation mit Zweithund Perriz gemacht, aber immerhin hat Dusty einen Jagdtrieb.
    Numa hat keinen Jagdtrieb.
    Sie springt mal hinter was her, aber das sieht genauso aus, wie ein Welpe der hinter einem Blatt herspringt.
    Wer von euch hat Hunde, die keinen Jagdtrieb aufweisen und die trotzdem ziehen? Und wie habt ihr es beigebracht?

    Zitat

    Die Vulva wird mit dem gesamten umliegenden Gewebe richtig herunterhängen und beim Laufen hin und her pendeln.

    Letztens meinte ein Mann zu mir, wie denn ein Rüde läufig sein kann, mein Hund hat doch da hinten Eier!!!
    :(
    Numa ist doch kein Junge! Aber es sieht wirklich so aus... :D

    Zitat


    vielleicht weil ihm die rasse gefällt? aussehen oder grundcharakter? nicht jeder, der eine dogge oder einen dsh haben will, braucht sie als statussymbol. ;)

    Aber wenn einem eine bestimmte Rasse gefällt, dann findet man die doch auch im Tierschutz. Es gibt doch heute für so gut wie jede Rasse eine In-Not-Orga wo man einen passenden Hund findet.

    Mein nächster Hund wird auch kein Mischling, sondern ein reinrassiger (oder zumindest ein Mischling wo die Rasse vorherrscht), aber es wird kein hund vom Züchter sondern aus dem Tierschutz werden. Und wenn ich mich halt gedulden muss, bis der passende Hund da ist. Das nehme ich für den "perfekten Hund" gerne in Kauf.

    Ja an Gemüse und Obst verträgt sie eigentlich alles sehr gut. Vom Obst bekommt sie ja schon extra Portionen. Obst macht ja dicker wie Gemüse. Meist fülle ich den Futterdummy damit voll.
    Ist ja nicht so, dass sie es nicht fressen würde. Wenn sie könnte, dann würde sie rund um die Uhr fressen, aber das kann es ja auch nicht sein. Es ist ja für ihren organismus auch nicht gut Unmengen zu fressen. schädigt ja irgendwann auch die nieren. Sie soll lieber das richtige bekommen.
    Zudem bekommt sie auch auf ihr Futter 3 EL ÖL. Normal wäre beim barfen ja nur einer. zumindest bei ihrer Größe.

    Ja es ist ihre erste Läufigkeit. Wir sind auch schon in behandlung. hab auch dazu einen extra thread :roll:
    https://www.dogforum.de/fpost7589639.html

    Sie verträgt nichts. :/
    Hab alles probiert. Bei Kartoffeln geht es noch halbwegs. Allerdings nicht mehr wie eine halbe Kartoffel pro Mahlzeit. Da lohnt sich nicht mal das Kochen...
    Ansonsten hab ich auch diese ganze Pseudogetreide durch, wie Amaranth und so.
    Nönö... alles kommt je nach menge entweder gleich vorne oder bei geringeren mengen dann hinten raus...

    Sie muss einfach mal aufhören läufig zu sein, dann geht das schon...

    Ich konnte es nicht retten. Der hat de Datei zwar gefunden und ich konnte sie von der karte holen, aber sie lässt sich nicht abspielen, die ist zu beschädigt :/
    Hab mich voll geärgert!

    Heute schneit und hagelt es, da gibts keine schönen Videos. Ich bezweifel auch, dass meine Kamera es toll findet im Regen benutzt zu werden :D

    Wenn wieder gutes Wetter ist, dann mache ich noch eins :)