Zitat
Oh, ach so... 
wünsche jedenfalls baldiges Zunehmen und Beendigung der Läufigkeit...
Danke! Kannst du doch nich wissen
Aber ist lieb, dass du dir Sorgen machst. :^^:
Ich hoffe auch, dass es bald vorbei ist. Es nervt nämlich! Ich mag endlich wieder in den Wald und mag Numa rennen sehen ohne dass ich Angst haben muss, dass sie mit Babys wiederkommt!
Aber mittlerweile bin ich schon Profi darin wie man einen Hund ohne Freilauf auslastet.
Und sogar Numa hat sich mittlerweile in ihr Schicksal gefügt. Naja, dafür ist sie beim ZOS und beim Dummytraining viel besser geworden.
hat ja alles seine Vor- und Nachteile.
_____________________________________________________
EDIT:
Es gib neues. Da Esi das aber so super in ihrem Thread "Unser Trainingstagebuch" beschrieben hat, klaue ich ihr das mal *gg
Zitat
So es gibt neues von Leela und mir.
Wir waren gestern mal wieder zusammen unterwegs und haben ein wenig ZHS geübt. Erstmal Numa und Dusty einzeln an ihre Frauchen gebunden. Dann ist mein Freund mit Motivationsrennsemmel Perriz vorgelaufen. Dusty dann natürlich gleich hinterhergeschossen und Numa hinter Dusty her. Man könnt sich ja verlieren.
Beide haben super gezogen. Und dann.... *trommelwirbel*
Haben wir die beiden an eine Leine gemacht (mit Koppel) und beide wieder der Motivationsrennsemmel hinterher. *g* Dusty hat gar nicht mehr nach mir geschaut ... als Leela ihn mit dran hatte. Ich musste hinter leela her und ihr Zeug einsammeln was sie bei dem Sprint verloren hat. *lach*
Dann hatte ich beide mal dran ... hilfe. Da kann man gar nicht mehr im normalen Joggtempo mitlaufen, sondern muss eher sich nach hinten lehnen und versuchen irgendwie zu bremsen.
Armin wurde dabei auch fast umgerissen. Und kurz vorm "Start" hatte ich 2 Hunde die unbedingt losrennen wollten und in die Leine sprangen. Ich fühlte mich schon fast wie mit einer Meute Huskys* Lach*
War echt toll. Das nächste Mal denken wir aber an Fotos. 
Alles anzeigen
Als ich mit Numa und Dusty gelaufen bin, habe ich gar nicht versucht zu bremsen. Das hätte eh nicht funktioniert. *g
Ich hab einfach nur versucht meine Beine so schnell wie möglich zu bewegen.
Der Tag gestern war echt aufbauend für mich. Ich war nämlich vorgerstern abend mit Numa draußen und das ganze war völlig schei*e! Kann man leider nicht anders sagen.
Numa hat kein bißchen gezogen. Sie hat nichtmal verstanden was ich eigentlich von ihr wollte.
Wenn sie ein Ziel hat, so wie gestern, dann macht sie es super (da sieht man dann auch wie gut das Geschirr sitzt), aber ohne Ziel geht einfach gar nichts.
Ich frage mich langsam wirklich wie lange es noch dauern wird, bis Numa läuft. Ohne alles.
Immerhin üben wir jetzt schon ziemlich lang, aber man sieht keine Fortschritte mehr, außer das Numa verstanden hat, dass sie mich nicht mehr anspringen darf.
Demnächst werde ich nur noch mit Esi ziehen gehen. Alleine macht es keinen Sinn.
Ich frage mich wirklich, ob ein Hund ohne Jagdtrieb so einfach ziehen lernen kann. Ich hab jetzt schon viele gefragt, wie sie ihrem Hund das ziehen beigebracht haben und alle bis auf Esi haben mir gesagt, sie haben es über den Jagdtrieb gemacht. Esi hat es nur über die Motivation mit Zweithund Perriz gemacht, aber immerhin hat Dusty einen Jagdtrieb.
Numa hat keinen Jagdtrieb.
Sie springt mal hinter was her, aber das sieht genauso aus, wie ein Welpe der hinter einem Blatt herspringt.
Wer von euch hat Hunde, die keinen Jagdtrieb aufweisen und die trotzdem ziehen? Und wie habt ihr es beigebracht?