Beiträge von Leela

    Ich würde an deiner Stelle nochmal mit Stufe eins anfangen. Solange, bis der Hund wirklich nicht mal mehr drüber nachdenkt, dass er runterläuft.

    Man kann nicht davon ausgehen, dass der Hund pro Tag eine Stufe schafft, oder pro Woche oder wie auch immer.

    Bei meiner war es so, dass sie stufe 1-2 problemlos geschafft hat. Bei Stufe 3 gabs dann wieder ein riesen trara, sodass sie versucht hat an mir vorbei wieder die treppe hochzukommen und dann wäre sie sogar einmal fast rückwärts runtergefallen, aber ich hatte sie im geschirr an der leine, sodass ich sie abfangen konnte. und stufe 4 und 5 klappten wieder super und stufe sechs gabs dann gar nicht mehr, weil sie den einen tag aufeinmal von allein die ganze treppe gelaufen ist :)

    Dass deine Hund RC lieber mögen ist kein Wunder, wenn du dir mal die Zusatzstoffe anschaust ;)
    Das Futter wird angereichert mit Aromen, die es so riechen lassen, dass der Hund es frißt.

    Ich würde es mal ausprobieren, in dem du die Rationen für den Tag kleinschnibbelst und sie mit nach draußen nimmst und als Leckerlies verfütterst. Meist sind die Hunde ja dann draußen so heiß auf ihre Belohnung, dass sie alles wegschnappen.
    Ein Versuch ist es wert, denke ich.

    Ansonsten hilft es vielleicht, wenn du das Fleisch wolfst oder pürierst. Natürlich nicht als Dauerlösung, aber man kann die Bröckchen ja dann immer größer werden lassen, bis sie wieder "Normalgröße" haben.

    Auch hilft es, wenn man Lachsöl oder den Saft aus einer Tunfischdose über das Fressen gibt.

    Ich kann den Tipp von Iris nur loben!

    Genauso hab ich es auch gemacht und das hat gut geklappt.

    Meine war zwar "nur" ein welpe und hat kein traumatisches Erlebnis gehabt, aber ich glaube, wenn man es langsam angeht dann kann es auch ein tramatisierter Hund schaffen, besonders, wenn er schon die Treppe hoch läuft.

    Viel erfolg! :)

    Numa hat gut getrunken, bis sie ca 10 Monate alt war.

    Dann sind ihr Lefzen auf einmal gewachsen und urplötzlich waren da Löcher an den Seiten und jetzt ist es so, dass wenn sie trinkt, dann läuft da alles raus :/

    Naja, ich habe auch Holzdielen, aber neben dem Napf liegt ein Teppich, das ist eigentlich Numas Barfteppich, aber das wasser saugt er auch gut auf :D

    Bei uns ist es genau andersrum. Ich hatte vorher mehrere Näpfe in der Wohnung verteilt, falls ich mal eine Tür zumache, damit Numa dann trotzdem trinken kann, aber sie ist nie an die anderen Näpfe rangegangen.
    Immer nur an ihren Napf neben dem Futternapf. Daher habe ich jetzt die anderen Näpfe abgeschafft und jetzt ist sie ja auch in einem Alter wo ich bedenkenlos die Türenm offen lassen kann :)

    Hallo,

    freut mich wirklich zu hören, dass es bei euch so gut läuft :)

    Aber nimm dir den Tip von Ilona wirklich zu Herzen! Schaden an der Wirbelsäule durch reinrennen in die Leine passieren leider schnell.

    Wenn du für den Kleinen kein passendes Hundegschirr findest, dann tut es auch eins für Katzen oder Frettchen. Hauptsache es sitzt richtig. :)

    Das mit dem Loben hast du gut gemacht, so ist es richtig.

    Das mit dem Bellen, wenn du mit deiner Freundin kuschelst, solltest du auf jeden Fall unterbinden. Am besten du ignorierst den Hund und wartest bis er kurz aufhört, dann sofort loben! er soll merken, dass es für ihn besser ist wenn er ruhig ist.
    Den auch wenn du den Hund lieb hast, sollte deine Freundin trotzdem an erster Stelle stehen ;)

    Wegen dem Jagen: Am besten du liest dir mal einige Antijagdthreads im Forum durch. Jetzt ist es vielleicht noch lustig aber das ganze könnte sich zu einem großen Problem entwickeln. Wird es sicherlich, wenn du nichts dagegen tust.
    Stell dir vor, dein Hund läuft frei und sieht auf der anderen Straßenseite einen Hasen oder Vogel oder ähnliches und er rennt rüber :schockiert:
    Dein Ziel ist es ja sicherlich, dass der Hund irgendwann ohne Leine läuft und das geht nur mit gutem Antijagdtraining. Du kannst da gut mit einer schleppleine üben, dann hat der Hund schonmal etwas mehr Auslauf.

    Ansonsten finde ich es super, dass du dir eine Trainerin suchst, die wird dir für dieses Problem auch sicherlich gute tips geben :)

    Viel Spaß noch mit dem Kleinen!