Beiträge von Leela

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :)

    Was für Futter bekommt sie denn? Un wieviel?

    Du kannst ihr etwas Öl (gutes öl, wie zB Rapsöl) dazugeben. Oder auch etwas Schweineschmalz druntermischen.
    Allerdings nicht zuviel, sonst gibt es durchfall.

    Wer sagt, dass 500g Hühnerhälse 5000mg Calcium enthalten?

    Das ist nicht richtig! 100g Hühnerhälse enthalten 1700mg Calcium!
    (also enthalten 500g 8500mg calcium!)

    Also braucht deine Maus 150g am tag, keine 250g!

    Der rest ist so okay, allerdings solltest du dann sonntags etwas muskelfleisch dazugeben, denn 150g Hühnerhälse und 290 g Lamminnereien sind ja nicht 500g ;) Also noch etwa 60g Muskelfleisch dazu und dann kommst du auf 500g.

    Glaub ich dir ;)

    Als gute Bücher kann ich dir entweder die Broschüren von Swanie Simon empfehlen (sie hat auch extra eine geschrieben für welpen/Junghunde) und das "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth.

    Helfen tut es, wenn man sich bestimmte Tage einrichtet.

    zB Montag: Pansen-Tag
    Dienstag: Herz-Tag
    Mittwoch: Blättermagen-Tag
    Donnerstag: Leber-Tag
    Freitag: fisch-tag
    Samstag: Knorpel-Tag
    Sonntag: ?-Tag (ich hab da zB meinen Eier- und Salz-Tag)

    (Pansen und Blättermagen gibts auch vom Lamm!)
    So kann ich mir gut merken, was ich abends aus dem Tiefkühler nehmen muss und bin mir sicher, dass der Hund gut und abwechslungsreich gefüttert wird.
    Knochen gibt es eh jeden Tag, sowie Muskelfleisch (außer am herz-Tag, denn das ist ja schon muskelfleisch).

    Also gerade bei Junghunden ist es wichtig, dass sie jeden Tag ihre ration an Calcium bekommen.

    Also wäre es gut, wenn du wirklich jeden tag die 150 hühnerhälse oder eben andere Knochen mit dem entsprechenden Calciumgehalt bekommt. Du kannst auch die Knochen weglassen und dafür Eierschale geben. Es ist aber wichtig, dass der Hund das Calcium möglichst jeden tag bekommt.

    Den rest füllst du dann auf mit Muskelfleisch oder Pansen. Einmal die Woche gibt es dann die entsprechende Menge Innereien (keine 500g!)
    Einmal die Woche sollte es Fisch geben.

    Ich schicke dir gleich nochmal ne PN mit einem Link, der dir helfen wird :)

    Auch wenn du kein rind füttern kannst, dann ist es sehr wichtig, dass du Muskelfleisch fütterst. Ob das nun Fleisch ist, was einmal am Flügel oder an der Brust vom Huhn hing ist eigentlich egal.

    Hast du einfach nur irgendein Fleisch in den Napf getan?

    Hast du keinen Plan, wieviel Muskelfleisch, Knochen, Innereien und Obst/gemüse sie bekommt?

    Es ist ja nicht schlimm, wenn du jeden Tag Knochen gibst (ob nun einzeln oder als gewolfte Karkassen), aber die Menge machts.

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas sprachlos...

    Hast du dir mal ein Buch gekauft übers Barfen oder hast du einfach losgelegt?

    Uiuiui... 500g Hühnerhälse sind definitiv zuviel! Hast du einen Plan nachdem du fütterst? Kannst du ihn mal einstellen, bzw etwas darüber erzählen, wie du fütterst? Dann kann man dir sicherlich Tips geben. :)

    In wie weit du deinem Hund jetzt schon geschadet hast, kann man leider noch nicht sagen. das wird sich frühestens mit 1,5-2 jahren zeigen. Ich würde dringend raten den Hund dann röntgen zu lassen, damit dann ggf. fehler behandelt werden können.

    Zitat

    Ich hab zwar gelesen das der kot beim Hund nur fest wäre dank zusätze im trockenfutter (stimmt das liebe BARF´er?), kann mir nur nicht vorstellen das dem wirklich so in diesem Ausmasse der Fall wäre.

    Also, dass der Kot durch Zusätze im Trofu fest wird, kann ich nicht bestätigen, aber beim Barfen ist es so, dass wenn der Hund keine Knochen erhält (bzw das Calcium was im Knochen ist, dann ist der Kot etwas weicher. Aber sicherlich nicht so weich, wie du es beschreibst und schon gar nicht mit diesen Mengen an Schleim.

    Auch ein gesunder Hund der eine paar kein Calcium erhält entwickelt keinen Durchfall. Die Würstchen werden dann etwas weicher, sodass man sie sehr leicht zerdrücken kann, aber die Würstchenform ist immer noch gut erkennbar.

    Ich hoffe, das hat dir jetzt geholfen...

    Gute Besserung!

    Ich glaube auch, es wäre sinnvoller man dreht es um, und verlangt bei Abschluss einer Versicherung die Hundesteuernummer :D
    Ich denke nämlich auch, dass die Zahl der versicherten Hunde größer ist, als die Zahl der steuerlich angemeldeten.

    Aber wirklich umsetzen würde ich es nie, weil ich glaube, dass einige Leute dann sogar noch zurückschrecken würden ihren Hund zu versichern, weil sie ja dann noch Hundesteuer bezahlen müssen.

    Zitat


    Wenn Terrys Methode so viel gebracht hat, warum klappt sie heute nicht mehr ?
    Setzt du sie wirklich genauso um, wie damals ?

    Weil ich sie nie so umsetzen konnte wie Terry. Im Nachhinein denke ich, dass alle Erfolge, die wir damals hatten, immer noch auf der einen Stunde bei Terry basieren. Im Endeffekt kann ich nur sagen, ich habe nachgemacht, was Terry getan hat, aber verstanden habe ich es nicht. (Obwohl ich das damals geglaubt habe) Irgendwann war aber natürlich auch der Effekt dieser einen Stunde verpufft und es ging alles von vorne los.

    Ich weiß wirklich nicht so richtig was ich will... glaub ich... :???:
    Ich habe keine Ahnung wie es ist mit einem leinenführigen Hund spazieren zu gehen... kein Hund mit dem ich Gassi war, seit ich 11 war, war leinenführig.

    @bibi: Normalerweise würde ich auch so handeln, aber nicht hier wo ich wohne. Erstmal stehen die Chancen ziemlich schlecht, dass der werte Herr überhaupt meine Sprache spricht und zweitens kann man sich hier viel zu schnell Ärger einhandeln, gerade wegen des Hundes. Hier gibt es Leute, die wollen allein deshalb die Polizei rufen, weil mein Hund groß und schwarz ist, wenn ich dann auch noch mit solch einem Hund auf sie zulaufe... ich will es wirklich nicht überstrapazieren!

    Ich werde mir morgen mal einen Hundeverein angucken, die bieten Unterordnungstunden an für Junghunde und Hunde im Allgemeinen.
    Ich denke, die werden einem sicherlich auch das Leinelaufen beibringen und vielleicht noch ein paar andere Sachen. Vielleicht hilft das ja.

    Heute gehts erstmal in den Wildpark. Numa hat nämlich langsam keine Angst mehr vor Wild. Mal gucken, wie sie auf die Wölfe reagiert :D
    Heute abend wird mein Arm wahrscheinlich höllig schmerzen, aber was tut man nicht alles um ein paar wolfswelpen zu sehen :lol: