Zitat
Wenn Terrys Methode so viel gebracht hat, warum klappt sie heute nicht mehr ?
Setzt du sie wirklich genauso um, wie damals ?
Weil ich sie nie so umsetzen konnte wie Terry. Im Nachhinein denke ich, dass alle Erfolge, die wir damals hatten, immer noch auf der einen Stunde bei Terry basieren. Im Endeffekt kann ich nur sagen, ich habe nachgemacht, was Terry getan hat, aber verstanden habe ich es nicht. (Obwohl ich das damals geglaubt habe) Irgendwann war aber natürlich auch der Effekt dieser einen Stunde verpufft und es ging alles von vorne los.
Ich weiß wirklich nicht so richtig was ich will... glaub ich...
Ich habe keine Ahnung wie es ist mit einem leinenführigen Hund spazieren zu gehen... kein Hund mit dem ich Gassi war, seit ich 11 war, war leinenführig.
@bibi: Normalerweise würde ich auch so handeln, aber nicht hier wo ich wohne. Erstmal stehen die Chancen ziemlich schlecht, dass der werte Herr überhaupt meine Sprache spricht und zweitens kann man sich hier viel zu schnell Ärger einhandeln, gerade wegen des Hundes. Hier gibt es Leute, die wollen allein deshalb die Polizei rufen, weil mein Hund groß und schwarz ist, wenn ich dann auch noch mit solch einem Hund auf sie zulaufe... ich will es wirklich nicht überstrapazieren!
Ich werde mir morgen mal einen Hundeverein angucken, die bieten Unterordnungstunden an für Junghunde und Hunde im Allgemeinen.
Ich denke, die werden einem sicherlich auch das Leinelaufen beibringen und vielleicht noch ein paar andere Sachen. Vielleicht hilft das ja.
Heute gehts erstmal in den Wildpark. Numa hat nämlich langsam keine Angst mehr vor Wild. Mal gucken, wie sie auf die Wölfe reagiert 
Heute abend wird mein Arm wahrscheinlich höllig schmerzen, aber was tut man nicht alles um ein paar wolfswelpen zu sehen 