Beiträge von Leela

    Guck dir mal die Futter aus dem Link an.

    Ich habe selbst mal das Aldi-Futter gefüttert :ops: Lass dich nicht täuschen von dem Stiftung-warentest-logo! Das Futter ist nicht hochwertig, es enthält viel zu viel getreide. Mein Hund ist davon sehr krank geworden.

    Wenn du ein gutes Trockenfutter suchst, was nicht so teuer ist, dann kann ich dir das Josera empfehlen. Ein 15kg Sack kostet nur zwischen 30 und 40 Euro.
    Man kann es auch über zooplus bestellen, dann muss man den Sack nicht nach hause schleppen ;)

    Also das Aldifutter ist nicht sehr hochwertig, da gibt es wesentlich bessere Futtersorten.
    Egal für welches Futter du dich entscheidest, es ist trotzdem okay, wenn du das fett zufütterst. Fett enthält die meisten Kalorien, d.h. du musst am wenigsten davon geben, um den größten effekt zu haben und je weniger du gibst, desto besser ist es für die Nieren.

    Im Prinzip ist eine Dogge ausgewachsen ja ein Hund wie jeder andere, also wenn dein Hund ausgewachsen ist, dann kannst du bedenkenlos alle Futtersorten füttern, die dort aufgeführt sind: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Wenn dein Hund noch im wachstum ist, dann würde ich auf die Futterprofis warten, denn ich denke, es ist schon wichtig, dass man ein Futter findet, dass einem schnellen Wachstum vorbeugt.

    Ich weiß leider nicht genau, was für ein Futter man Doggen geben sollte, aber ich hab auch einen Hund, der immer viel zu schnell zu dünn wird.

    Das wichtigste ist FETT! Fett, Fett und nochmals Fett! Dies kann man geben in Form von Schmalz, Sahne (wenn er denn Milchprodukte verträgt) oder Öl.

    Bei uns hat sich Schweineschmalz am besten bewährt. Ich habe es auch mit Gänseschmalz probiert, aber das hat nicht so gut angeschlagen. Ich denke mal bei so einem großen Hund kannst du fast schon täglich einen Becher Schmalz geben bis der Hund das Wunschgewicht erreicht hat und dann das Schmalz langsam absetzen. Nicht sofort absetzen, sonst wird der Hund schnell zu dünn. Man muss auch keine Angst haben, dass der Hund zu dick wird, denn ein Hund der nur schwer zunimmt, wird auch nur schwer zu dick ;)

    Was gibst du denn jetzt an Trofu?

    Fahr so schnell es geht zum TA!

    Es könnte eine Gebärmutterentzündung sein! Diese kann tödlich enden und das sehr schnell!

    Mach etwas Schleim auf ein Taschentuch und riech mal dran, wenn es leicht süßlich stinkt, dann ist es Eiter! Dann braucht deine Hündin sehr schnell Hilfe!

    Vielleicht hilft es ja, wenn du deine Eltern darauf aufmerksam machst, dass deine Hündin mit ihrem verhalten sicherlich eine Menge Kunden vertreibt und dass es auf Dauer sicher günstiger ist, wenn sie etwas Zeit und Geld in den Hund investieren, denn ein gut erzogener Hund kann auf jeden Fall ein Kundenmagnet sein. ;)
    Frag doch mal deine Eltern wie schnell sie glauben es sich rumsprechen wird, wenn dein Hund einen Kunden beißt? Meinen sie dass dann noch Kunden kommen werden?

    Ansonsten solltest du unbedingt darauf achten, dass deine Hündin täglich 1-2 Stunden beschäftigung bekommt. Nur auf dem Hof rumlaufen ist keine Beschäftigung.
    Wenn du sie täglich gut beschäftigst, dann ist es auch kein Problem, wenn sie die restliche Zeit im Haus verbringt.
    Bis der Hof eingezäunt ist, würde ich sie drinnen lassen oder sie draußen an einer sehr langen Leine festmachen, die aber wiederum so kurz ist, dass sie nicht in Passantennähe kommen kann.

    Einen Maulkorb legt man dem Hund auch nicht einfach an, sondern man muss ihn langsam daran gewöhnen. Wenn man den einfach ummacht, dann ist es kein Wunder, dass der Hund das Ding nicht mehr sehen kann!

    Was für einen Maulkorb habt ihr denn jetzt?

    Ich würde euch vorschlagen einen neuen zu kaufen. Am besten einen Metallgittermaulkorb. Diese sind am sichersten und am angenehmsten für die Hunde zu tragen, da sie mit dem korb saufen und hecheln können.

    Und dann muss man den Hund ganz langsam daran gewöhnen. ein Hund der gut an den Maulkorb gewöhnt ist, lässt ihn sich einfach anlegen und ablegen und stört sich nicht an dem Korb.

    Also der Platz ist direkt am SBahnhof Betriebsbahnhof-Rummelsburg. (nicht verwechseln mit dem normalen Rummelsburg-Bahnhof!)
    Wenn du mit den öffentlichen fährst, dann steigst du dort aus (gibt nur einen ausgang) und läufst rechts so eine kleinere straße rein. du läufst dann zwischen Häusern und einem Park lang. Nach ca 100 metern kommt dann der Hundeplatz. Das Bellen hört man meist schon von weitem ;)

    Mit Auto fährst du am besten bis Dolgenseestraße. Die ist genau auf der anderen Seite des Platzes. Dort ist nämlich ein Parkplatz.

    Hier siehst du den Platz auf der Karte: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52…004828&t=h&z=18

    Also ich wäre dann lieber für vormittags. ich muss dienstag abend nicht arbieten, also ist es nicht schlimm, wenn ich nachmittags tot ins bett falle :lol:

    Wollen wir uns einfach um halb zehn in lichtenberg treffen? Ich denke bis dahin sind dann auch alle weg, die den platz morgens nutzen. Dann haben wir keine platzrowdies da :D

    Ich find dein Bild übrigens gar nicht mal schlecht. Immerhin hast du es geschafft alle 4 hundis draufzukriegen. Ich hab immer nur bilder mit 3 1/2 Hunden :roll:

    Ich hab schon öfter auf ein paar Züchter-Seiten gelesen, was die Züchter selbst dazu sagen.

    Hier mal Ausschnitte:


    http://berner-sennen.net/Welpen/Kosten.htm


    http://fromthebluedust.beepworld.de/kurzgeschichte.htm


    http://www.chihuahualove.de/html/kosten.html