Beiträge von Leela

    Zitat


    Ich habe schon bei Suchen geholfen, wo später herauskam, dass der Hund tatsächlich behalten wurde.
    Einmal ein Boxer, der bei ner Rangelei mit nem anderen weggelaufen ist. Nach etlichen Wochen wurde der Hund wiedergefunden. Die Finderin hat ihn zu ihrem Hund in den Zwinger gesperrt, ihn dort mit Wiener Würstchen fett gefüttert, und ihn erst zum Tierarzt gebracht, als er schon platt am Boden lag und nicht mehr aufgestanden ist. Brauchte nämlich regelmäßig lebenswichtige Medikamente, weil er rückenkrank war. :zensur:
    Das andere Mal ein Zwergpinscher, ist 10 Meter vorgelaufen, um die Hausecke und war verschwunden. Jemand ist wohl zur Haustüre raus, hat ihn geschnappt, und weg. Wochen später nach viele Bemühungen hat der Besitzer ihn wiedergefunden. Die Dame hat den streunenden Kleinen "bei sich aufgenommen". :zensur:

    Und wenn jemand vorhat, den Hund sowieso nicht ewig zu behalten, und ihn vor dem nächsten Urlaub aussetzen will, wird er ihn sicher nicht bei Tasso anmelden. :???:

    Ich denke diese Fälle sind krasse Beispiele und Gott sei Dank nicht die regel.
    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn meinHund mal ahauen sollte, dann würde den niemand behalten wollen :lol:
    Die Mehrheit der Menschen ist doch GsD ehrlich und bringt den gefundenen Hund ins Tierheim oder zur Polizei.
    Ich habe an Numa noch extra eine Adresshülse, wo ich reingeschrieben habe, dass ich Numa unbedingt wieder haben will und ich auch eine Belohnung zahle. Sodass hoffentlich niemand auf dumme Gedanken kommt.

    EDIT: Nein das ganze ist nicht bundeseinheitlich, sondern bundeslandabhängig!

    Jedes Bundesland kann das für sich selbst bestimmen.

    In Berlin heißt es im Hundegesetz:

    Zitat


    Abschnitt I
    Allgemeine Vorschriften
    § 1
    Halten und Führen von Hunden

    (5) Hunde sind mit einem Chip gemäß ISO-Norm fälschungssicher zu kennzeichnen. Die Kennzeichnung ist der zuständigen Behörde unter Angabe der Chipnummer auf Verlangen mitzuteilen.

    Nachdem ein Hund gechipt wurde, füllt man einen Zettel aus mit seinen Angaben und das wird zu Tasso geschickt.

    Wenn man nun einen Hund klaut und mit dem zu einem neuen TA geht, dann überprüft der ob die Chipnummer im Ausweis die gleiche ist, wie die im Hund. So kann er überprüfen ob man wirklich der Halter ist. Genauso, wenn der Hund verloren geht, kann die Polizei oder das TH überprüfen, wer der Halter ist.

    Wenn man zB hier: http://www.tasso.net/online-abfrage.aspx die Nummer meiner Hündin eingibt, dann kommt da eine Beschreibung meiner Hündin und dann kann man Tasso kontaktieren und die geben dem Finder dann meine Adresse.

    Eingeführt wurde es, denke ich, auf Grund der Listenhunde-Problematik. Ich denke, die Behörden wollen sicherstellen, dass man einen Hund einwandfrei identifizieren kann, dass man zB nicht mit einem falschen Hund den Wesenstest ablegen kann und dergleichen.

    Ich bin gerade irgendwie in Nählaune... ich glaube ich ziehe demnächst mal los und kaufe mir so richtig schönen gefütterten Stoff und mache ihr nen schicken Wintermantel.

    Der den ich gestern gemacht habe ist aus weißem, schwarzem, roten und blauem Leder... waren Reste die ich noch da hatte, vom Geschirrnähen...
    Jetzt sieht sie ein bißchen aus wie ein Clown... :D

    Zudem ist Numa ja auch ein wenig unförmig... zumindest passen ihr die wenigsten Massensachen... irgendwie ist entweder der Rücken zu lang oder zu kurz oder ihre Beine sind vorne zu weit beieinander... Ist ja schon schwer ein passendes Geschirr für sie zu finden... :???:

    Naja, wenn ich mal meine Kamera wiederfinde kann ich ja mal Fotos machen :)

    Lustig, dass du gerade heute hier schreibst :^^:

    Habe Numa gestern einen leichten Regenmantel genäht. Gestern hats ja geschüttet wie aus Eimern und wir wollten zur Huschu. Als ich dann nach über einer Stunde nähen fertig war, kam der Anruf, dass die Huschu wegen des Regens ausfällt :lol:

    Ironie des Schicksals :D

    Naja, jetzt haben wir wenigstens einen :)

    Hab hier ne tolle Anleitung gefunden: http://stefanie-hamm.gmxhome.de/Hundemantel/Hundemantel2.html
    Der ist auch toll: http://stefanie-hamm.gmxhome.de/Hundemantel/Hundemantel1.html

    Zitat

    Ich muss gestehen.. manchmal passiert mir das auch, dass ich zweimal hinsehen muss und dann sitzt sie auf unserer Decke und ich sag: Sag mal, du pinkelst jetzt aber nicht auf unsere Decke, oder?

    Und sie schaut mich nur ganz doof an :D

    Sowas ist mir erst letztens passiert. Ich übe gerade mit Numa, dass sie sich an der Straße hinsetzen soll. Ich geh mit ihr an einen Baum und die Grünfläche drum herum endet genau an der Straße. Numa setzt sich da hin... ich warte... und warte... und warte... Sie guckt mich doof an... ich gucke um sie drum... wo ist denn nur das Pipi?!?!
    Tja... mein hund hat sich von ganz allein an der Straße hingesetzt und ich denke sie muss Pipi! :kopfklatsch:
    :D

    Verena ich weiß doch, dass du es nicht bös meinst! :)

    Mir hilft es gerade nur mich mit dir ein bißchen auszutauschen. Gibt ja nicht viele, die so Knalltüten zu Hause haben :D

    Ich finde das Popo-runterdrücken im Nachhinein auch okay. Bei Numa kann ich mittlerweile sogar die Hand auflegen, ohne dass sie gleich wieder im Dreieck springt... wobei in seltenen Fällen macht sie es immer noch... ich glaube manchmal erschrecke ich sie... :???:

    Wie war denn nun eure Longierstunde? *neugierigbin* =)