Beiträge von Leela

    Ich hätte auch noch einen Zusatz :)

    Alleiniges Stehenbleiben und warten bis die Leine nicht mehr gespannt ist, hat bei meinem Hund gar nicht funktioniert. Sie schnüffelte einfach da wo sie stand, bzw bewegte sich ziehend im Radius der Leine.

    Das heranrufen, so wie es in dem Thread eigentlich vorgeschlagen wird, hat auch nicht funktioniert, weil ich meinen Hund durch das ständige Abrufen entweder total gepusht habe oder sie meiner so schnell überdrüssig war, dass sie vollkommen auf Durchzug schaltete.

    Wir machen, es jetzt so, dass ich Numa sich setzen lasse, wenn sie zu nah ans ende der Leine läuft.
    Das ist klasse, denn dadurch ist ihre Nase oben und sie kann nicht mehr schnüffeln. Zudem ist ein "Sitz" viel schneller ausgeführt, als ein "Komm" und dadurch geht der Spaziergang an sich auch schneller vonstatten und es baut sich nicht so ein großer Frust auf. So ist es zumindets bei meiner :)

    Wir sind zwar noch nicht so weit zu sagen, dass sie leinenführig ist. Aber sie bemüht sich das erste mal nicht ganz so schnell zu laufen, bzw sich mir anzupassen. Das habe ich vorher bei keiner Methode gehabt :)

    Zitat

    @ Leela.....meinst du damit,dass der Hund auch ganz fein gemahlene Eierschale nicht verwerten kann?Dass sie genauso wieder ausgeschieden wird und man sie nur nicht sieht? :???:

    Ich würde nicht sagen, dass er sie nicht verwerten kann. Es gibt ja viele Hunde, die keine Knochen vertragen und stattdessen eben Pulver bekommen. Wenn der Hund das nicht verwerten könnte, dann müssten all diese Hunde ja eine massive Calciumunterversorgung haben...

    Ich denke, es wird schon was verwertet, aber eben nicht alles, bzw zieht der Hund sich nur das raus was er braucht und der Rest kommt hinten wieder raus.
    Ist ja eigentlich bei allem so, was der Hund frißt, sonst würde er ja keine Haufen machen :D

    Hab neue Bilder:

    Freki beim Fressen und gleichzeitig Vögelgucken. Das liebt er hier. Bei Esi steht leider kein Baum vor den Fenstern und hier gleich überall Bäume und viel Efeu, wo gerade die Spatzen nisten, da gibts ne Menge zu gucken :)

    Seinen Essplatz hat er übrigens auf der Fensterbank, damit der Hund ihm nicht das essen klaut :D

    Schlafen tut er am liebsten in unserer Nähe

    Da war er müde vom vielen Lesen :D

    Morgen gibts eine Eintagsküken für ihn

    Und halbwach...


    Numa und Freki verstehen sich gerade richtig gut. Numa versteht seine Sprache zwar manchmal immer noch falsch, aber es geht voran...
    Jedesmal wenn Freki sie länger anschaut, dann geht Numa ganz schnell weg... sie denkt die pöhse Katze fixiert sie :roll:

    Am ersten Abend hat Freki sich einfach auf Numas Hundebett gelegt, obwohl Numa da schon lag. Numa hat voll Angst bekommen und ist immer weiter weggerutscht... am nächsten Morgen lag nur noch Numas Kopf auf dem Bett, der Rest hing draußen :D
    Gestern abend dann hat Numa Freki dann gleich verscheucht... Naja, dann kam Freki für eine Stippvisite in unser Bett.

    Ich glaube, am Ende der nächsten Woche werden die beiden richtige Freunde sein. Mittlerweile traut Numa sich auch Freki zum Spielen aufzufordern. Freki ist ganz lieb und legt sich auf den Rücken und dann tätschelt sie Numas Schnauze mit den Pfoten, sieht ganz lieb aus...

    Eierschale besteht aus Calciumcarbonat, Knochen hingegen hauptsächlich aus Hydroxilapatit (Eine Mischung aus Calcium, Phosphor, Wasserstoff und Sauerstoff).

    Ich würde sagen, dass die Magensäure des Hundes, bzw der komplette Verdauungstrakt eher für Hydroxilapatit ausgelegt ist, als für Calciumcarbonat.

    Dass man gemahlene Eierschale nicht sieht, liegt wahrscheinlich daran, dass sie gemahlen ist... Wenn mein Hund, zb beim Buddeln, Sand gefressen hat, dann sehe ich die Körner davon auch nur in den seltensten Fällen hinten wieder rauskommen :D

    Auf Grund dieses Satzes:

    Zitat

    Ja sie bekommt das alles an einem tag und durcheinander das mit dem trofu nicht zum frisch Fleisch hab ich glaub ich auch schon tausend mal gesagt!!!

    denke ich, dass sie sehr wohl alles gemischt gibt.

    Ich persönlich denke auch, man soll machen was der Hund verträgt. Wenn er das Durcheinanderwürfeln verträgt... bitteschön! :)

    Ich finde es auch gut, dass man Frischfleisch gibt, dagegen habe ich auch gar nix gesagt, aber das viele Calcium! Wenn man bedenkt, dass der Hund mit 8 Monaten schon 23 kg wiegt, dann gehört er sicherlich nicht zu einer kleinen Rasse. Der Hund wird noch mitten im Wachstum stecken und gerade da soviel Calcium zu geben führt zwangsläufig zu Verwachsungen im Skelett... :sad2:

    Zitat

    Wie kommst du auf 700g TroFu? Sind die beiden letzteren Sorten nicht NaFu?
    Und ich bin schon der Meinung, dass man bei 500g Fleisch noch einen Kalziumausgleich braucht.

    Wenn der Hund das Durcheinander verträgt ist es doch nicht schlimm gemischt zu füttern... :???:

    Außerdem fehlen doch einige Infos um darüber zu urteilen. Was für eine Rasse ist der Hund, wird das Futter dem Wachstum angepasst, wie ist die Figur, wie die Aktivität, ...?

    Das animonda und das best meat sind Nafus (ich hab auch nicht geschrieben, dass es 700g Trofu sind ;) )
    Wenn man nur Fleisch gibt, dann braucht der Hund sicherlich noch das Calcium.

    Aber sowohl in dem Nafu und dem Trofu ist Calcium enthalten. Die Menge bei einem 23kg Hund ist definitiv zuviel (egal welcher Rasse)
    Zudem hat die TE geschrieben, dass die HH das alles in einer Mahlzeit mischt. Und das sollte man nicht tun. Selbst beim Teilbarfen, füttert man immer nur eines pro Mahlzeit. Auf Grund der veränderten Verdauungszeiten.

    Zitat

    Erst mal finde ich diese Fütterung nicht soo schlimm.

    Sie gibt zum TroFu Fleisch, Hüttenkäse und Gemüse dazu, was ist daran schlecht? :???:
    Du schreibst auch noch von Eierschalenpulver, wenn sie damit das Kalzium ausgleicht ist doch alles prima. Wo ist das Problem?

    Nicht jeder findet barfen toll oder bekommt es organosatorisch auf die Reihe.
    Ich barfe zwar auch, habe aber auch kein Problem mal eine Portion ToFu zu geben.

    Nur die Menge klingt etwas hoch, aber ein Junghund bekommt ja auch mehr als ein erwachsener Hund. Bist du dir bei den Mengen sicher?

    Schlimm ist die Menge, das Durcheinanderwürfeln von Trofu unf frischem Fleisch und, bei einem so jungen Hund, die viel zu große Calciumgabe. Schließlich ist in der Menge Trockenfutter schon Calcium drin, da muss man nicht noch Eierschalenpulver dazugeben...

    Sag ihr, sie hat wahrscheinlich jetzt schon die Knochen ihres Hunde ruiniert, wenn sie damit weitermacht, wird sie in 1-2 Jahren einen Krüppel haben! :/