Beiträge von Leela

    Ich kenne mich mit der Methode, die du meinst, nicht aus, aber:

    Ich weiß, es gibt die Möglichkeit, dass man die Eileiter durchtrennen kann.
    dann verbleibt alles im Bauch, die Hündin wird weiterhin läufig und auch die Hormonproduktion bleibt die gleiche. Nur sie kann eben keine Babys mehr bekommen.
    Leider ist diese Methode sehr unsicher, weil es oft passiert, dass die Eileiter wieder zusammen wachsen und das risiko, dass die Hündin doch empfangen kann ist ziemlich hoch.

    bernertante
    Ich glaube, wir haben hier ein Mißverständnis. Ich habe nicht von diesem Plan aus dem Netz gesprochen.
    Es geht lediglich darum, dass man sich eine Tabelle erstellt, für den eigenen Hund, wo genau die Bedürfnisse, des eigenen Hundes aufgeführt sind.
    Es geht mir lediglich darum, dass ich das Wissen was ich habe, in einer Tabelle aufführe und die mir dann gewisse sachen so ausrechnet, wie du es mit deinem Taschenrechner tust.
    Ich bin sehr wohl in der Lage einen Plan zu erstellen ohne meinen PC. Wenn ich mir viel Mühe gebe, kann ich sogar auf den taschenrechner verzichten und es im Kopf rechnen... ;)
    Der Plan dient lediglich dazu, bestimmte Berechnungen, die man eh immer wieder ausführen muss (wie zB Calcium, Phospor oder Vitamin A), zu vereinfachen.

    Ich finde im Übrigen diesen Plan, den man im Netz findet auch nicht sehr gut. Mir würde auch nicht einfallen, meine Tabelle im Netz online zu stellen, denn der Plan ist nur brauchbar, wenn man meinen Hund dazu hat.
    da den nur ich habe, kann auch niemand was mit meiner Tabelle anfangen :D

    Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass man bei Hunden auch Zanzarin einsetzen kann. Das ist ein pflanzliches Mittel, das gegen Ungeziefer wirkt.
    Ich kenne es selber noch aus meiner Kindheit. Ich hatte eine schlimme Mückenstichallergie, aber mit diesem Zeugs auf der Haut, hat mich kein vieh mehr angerührt :D
    Man kann wohl auch den Hund vor dem Spaziergang damit einreiben, damit die Viecher fort von ihm bleiben.
    Da es ja rein pflanzlich ist, wäre es sicher unwahrscheinlich, dass dein Hund darauf reagiert...
    Hier mal der Link: http://www.zanzarin.de/
    Gibts eigentlich in fast jeder Apotheke zu kaufen :)

    Zitat


    Schönes Thema :smile:
    [b]Ja hab ich sicher und ich weis sehr genau!!!!!!!!!!!wie man sich mit der Materie befassen muß um sich mit den Bedürfnissen seines Hundes in jeder Lebenssitiation auskennen sollte.

    Und wer mich kennt der weis das!!!!
    ;)

    Ich meinte nicht nur das Barfen sondern auch Excel, bzw Tabellenprogramme an sich.

    Zitat


    Und wer sich mit ein paar xy %-Angaben in der Ernährung seines Hundses zufrieden gibt muß das selber wissen.


    Genau da unterschätzt du Excel! ;) Excel kann wesentlich mehr als nur mit reinen Prozentangaben rechnen.

    Was ist daran so verkehrt, wenn ich zB eine Tabelle erstelle, wo ich sämtliche Calciumgehalte der verschiedenen Knochen eingebe.
    Dann eine weitere, die mir automatisch anhand des gewichts sagt, wie viel calcium der Hund zu bekommen hat. Ich kann ihm sogar sagen, dass er automatisch auf die Minute genau errechnen soll wie alt mein Hund ist, und danach soll er das Calcium berechnen.
    Dann sagt er mir, wieviel ich zB an Hühnerhälsen füttern muss um diesen Calciumbedarf zu erhalten. Das wiederum wird abgeglichen mit der vorher von mir errechneten Menge an RFK, die ich geben möchte und er zeigt mir die Differenz an.
    Was ist daran so verkehrt? Ob ich mir nun das auf dem papier ausrechne oder ich vorher Formeln eingebe ist doch nun wirklich egal. Es sei denn du traust dem rechner nicht zu zu rechnen. Dann dürftest du aber auch keinen taschenrechner benutzen...

    Zitat

    Und was nützt die Tabelle wenn man die Bedürfnisse nicht kennt???


    Wieso glaubst du, dass wir die Bedürfnisse unserer Hunde nicht kennen, nur weil wir eine Tabelle erstellen? :???:
    Ich finde das ist ziemlich weit hergeholt...

    Zitat

    Kein Wunder daß die Ta.s über das mangelnde ,,Wissen ´´der Barfer rebellieren, weil selbst die Barfer beim Barfen nicht wissen was und warum sie wieviel wovon füttern.Denn dafür gibt es ja Maschienen :D


    Ich finde es sehr traurig, dass du ohne auch nur jemals so einen Plan gesehen zu haben so urteilst. Im Übrigen hast du schonmal einen Plan von mir in einem anderen Thread gesehen, den du gelobt hast. Dieser wurde zu gewissen Teilen auch mit einer "Maschine" erstellt... ist er deshalb jetzt schlecht?

    Christina, hast du dir mal die Arbeit gemacht und versucht alle Bedürfnisse des Hundes bez Barf in einer Exceltabelle zusammenzufassen?
    Wenn ja, dann wüsstest du, wie sehr man sich mit der Materie auseinandersetzen muss und man das ganze keineswegs einer Maschine überlässt!

    Ich habe einmal eine Exceltabelle versucht anzufertigen. Einzig und allein für meinen Hund, weil ich dessen Bedürfnisse kenne.
    Eine Tabelle wo aufgeführt ist, was in jeder einzelnen Nahrungsquelle drin ist und was der Hund täglich/monatlich für einen Bedarf hat.
    Ich bin dabei an meine Excelkenntnisse gestoßen und habe es sein gelassen, aber ich habe Hochachtung vor dem was Leezah da schon auf die Beine gestellt hat, bzw vor dem was sie noch machen will.

    Warum sprichst du so herablassend über etwas was du nicht gesehen hast?

    Wenn Numa Spielzeug zur freien Verfügung hätte, dann würde sie damit dauerhaft spielen. Sie würde nie zur Ruhe kommen. Daher gibt es Spielzeug nur wohldosiert und dann darf sie allein spielen oder auch mal mit mir zusammen, aber das eher seltener :)

    Ich würde nicht sagen, dass er das Aldifutter aus Gewohnheit frißt, sondern weil da soviele Geschmacks- und Aromastoffe drin sind. Das schmeckt halt wirklich leider gut :/

    Aber ist doch schön, dass er das Platinum so mag :)

    Wenn wir kurznasigen Hunden begegnen, dann ist Numa auch super vorsichtig. Liegt aber einfach an dem Grunzen aun Schnaufen. Sobald so ein Hund ein Geräusch von sich gibt, springt Numa weg, als wäre sie angeknurrt worden.
    Sie geht solchen Hunden lieber aus dem Weg.

    Tagakm hat das ganze mal schön zusammengefasst, ich zitiere mal:

    Was gibt es denn für einen grund, die Läufigkeit zu unterdrücken, bzw sie zu kastrieren? =)