Beiträge von Leela

    Schau doch mal in die Knowledge Base unter Fertigfutter. Da ist eine ziemlich lange Liste von guten Trofus. Vielleicht wirst du da ja fündig :)

    Ich persönlich finde Josera und Bestes Futter gut (würde ich geben, wenn ich nicht barfen würde), aber ich habe überhaupt keine Mäklerin (die würde eher noch die Verpackung mitfressen, damit es schneller geht :D )

    Hast du nicht Angst, dass jeder deinen hund ruft, wenn der Name da so draufsteht? :???:
    Numa würde garantiert zu jedem hinlaufen, wenn die sie auch noch mit Namen ansprechen würden... :/

    Schreibe aber eigentlich hier, weil wir ein neues K9 haben :D

    Knallrot in Größe 1 :)

    Hallo,

    ich habe die Überschrift jetzt mal ganz allgemein gehalten, denn ich werde demnächst bestimmt noch einige mehr Fragen haben :^^:

    Meine erste:

    Momentan bringe ich Numa bei, verschiedene Dinge zu unterscheiden und mir dann das richtige zu apportieren.
    Das macht sie schon sehr gut. Sie bringt mir jetzt schon 4 verschiedene Dinge und 2 kann sie auch schon richtig auseinanderhalten. (Also ich lege beide nebeneinander und sie bringt mir das richtige)
    Aber sobald ich ihr den Kong hinlege, schnüffelt sie erstmal dran rum. Es könnte ja was essbares drin sein... :roll:
    Auch wenn ich den Kong und ein anderes Spielzeug hinlege und ich ihr sage, sie soll mir das andere bringen, schnüffelt sie erstmal am Kong um zu gucken, ob etwas drin ist und wenn sie merkt, dass der leer ist, dann bringt sie mir schnell das andere.

    Meint ihr, ich sollte den Kong erstmal lieber weglassen? Denn sie soll es ja bringen und nicht dran rumschnüffeln...
    Oder wird sie irgendwann merken, dass es eh keinen Sinn hat?

    EDIT: habe es mal bei Nasenarbeit reingestellt, weil ich die Sachen verstecke die sie suchen muss

    Zitat

    Was heißt denn "vorherigen Hund"? Habt ihr den noch oder nicht? wie heißt er denn?


    Grad wenn ihr nen Border-Mix habt, würde mich eine Antwort auf meine Fragen umso mehr interessieren. ;)

    Das hat sie doch geschrieben:

    Zitat

    Uns wurde bewusst, dass der Hund nicht der Richtige ist für uns; wir aber auch nicht die Richtigen für ihn, weil wir ihm nicht das obenerwähnte Zuhause bieten konnten. Wenn er damals 10 Jahre alt gewesen wäre, hätten wir bestimmt mit ihm durchgehalten, er war aber erst fünf und uns wurde klar, dass wir so nicht noch 8, 9, 10 Jahre weitermachen konnten.
    Und so haben wir uns letzten Sommer entschieden, einen Platz für ihn zu suchen und haben uns unter viel Tränen von ihm getrennt. Aber wir sind heute ganz sicher, dass wir richtig entschieden haben. Und JEDER, der etwas anderes sagt, weiss nicht, was wir fast fünf Jahre durchgemacht haben!

    Zitat


    Ist denn ein so gutes Geschirr bei guter Leinenführigkeit überhaupt nötig?

    Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Meine Maus ist nun seit ein paar Wochen ziemlich gut leinenführig. Also auf unseren normalen Spaziergängen immer. Wenn wir mit ihrem besten Kumpel laufen, dann eher mittelprächtig :roll: Aber wir üben weiter fleißig :)

    Ich möchte trotzdem ein geschirr, weil ich sie oft an der Schleppleine führen muss und die kann ich ja schlecht an ein Halsband machen. Selbst wenn sie die Schleppleine nicht bräuchte, würde ich trotzdem zum K9 tendieren, weil irgendwann kommt auch mal wieder die Läufigkeit und dann braucht sie ja auch wieder die Schleppleine.
    Zudem finde ich den Griff am K9 extrem praktisch, weil ich da in kritischen Situationen einfach volle Kontrolle habe. :)

    Brühe würde ich ihm nicht geben. Die ist extrem salzhaltig und dein Hund wird danach eine Menge saufen und dann muss er möglicherweise nachts pinkeln und dann kann es sein, dass er dir ins Haus macht, weil er es ja noch nicht besser weiß oder kennt... das wäre ja kein so schöner Start...

    Nimm doch einfach warmes Wasser. Das reicht meist schon...

    Zitat

    Er stimmt vielleicht das dass nicht so an Hals reißt aber wenn der hund es beim ziehen jetzt auch noch bequemer hat...naja ich weiß nicht! Du solltest mit ihm auf jedenfall das Fuß gehen üben. Da tut auch ein Geschirr nichts zur sache.

    Wenn ein hund ziehen will, dann zieht er, egal wie bequem oder nicht bequem er es hat. Allerdings ist es für jeden Hund in dem Alter wirklich wichtig ein geschirr und kein halsband zu tragen, weil es sonst Probleme mit der Wirbelsäule geben kann.

    Hierzu mal dieser Link: https://www.dogforum.de/fpost7369762.html

    Leinenführigkeit solltest du allerdings auf jeden Fall üben (muss ja nicht gleich Fuß gehen sein ;) )

    Auch die Meinung zum Fleece teile ich. Es könnte etwas warm werden...

    es gibt jetzt noch kleinere K9-Geschirre, vielleicht sind die ja was für euch:
    http://sporthundshop.de/product_info.p…a5d402009c168a2