Beiträge von Leela

    Zitat

    EDIT @ Leela:

    Und wenn du weg bist... und ein anderer Hund hinter der Linie mit ihm tobt.-.. bleibt dein Hund dann trotzdem hinter der Linie, auch wenn der andere diese Linie übertritt?

    Der Hund ist den ganzen tag (naja, fast^^) allein draußen und wird nicht bewacht oder so.

    Wenn ich weg bin, dann bleibt sie trotzdem hinter der Linie. Ist noch nicht passiert, dass ein andere Hund vorbeikam, ich denke aber momentan würde sie da noch übertreten, aber auch das denke ich müsste ich nur weiter mit ihr üben und dann würde es klappen.
    Momentan klappt es zumindest schon soweit, dass sie nicht übertritt, wenn andere Menschen sie locken oder gar mit Essen locken oder ihr dieses vor die Linie werfen. Darauf bin ich schon sehr stolz :)
    Du fragtest ja, wie man es beibringt und ich kann mir momentan keine andere postivie Möglichkeit vorstellen. Ansonsten würden mir nämlich auch nur die vergrabenen Zäune einfallen...

    Also wir haben zwar kein grundstück, aber ich kann Numa bestimmte Bereiche zeigen, die sie nicht betreten darf und dann tut sie das auch nicht.
    Ich zeige ihr dann mit dem finger die imaginäre Linie, die sie nicht übertreten darf und dann akzeptiert sie das.
    Am besten klappt es in fremder Umgebung.
    Ich habe es ihr einfach so beigebracht, dass ich ihr die Linie gezeigt habe und sie davor geschickt habe, wenn sie mir folgen wollte habe ich sie mit einem Stop! gehindert und ggf wieder hinausgeschickt.
    Ich denke, es hat viel damit zu tun, ob der Hund generell Tabuzonen akzeptiert.

    Achso, ich würde es so machen, dass die Fischpampe nach und nach größere Stücke enthält. Also den Mixer immer früher stoppen. In der Hoffnung, dass er sich langsam an die immer größeren Stücke gewöhnt und er irgendwann auch einen ganzen Fisch frißt :)

    Dann würde ich mal nur das Filet rausschneiden und es ihm anbieten. Wenn er das auch nicht mag, dann mag er die Sorte wohl nicht...
    Wenn er das Filet frißt, dann würde ich alles in den Mixer schmeißen und Pampe draus machen. Dann frißt er vielleicht alles...

    Ansonsten selber essen oder verschenken...

    Zitat

    Was mich nur stutzig macht ist, das meine Maus nach den Stehtagen nicht nochmal geblutet hat!
    14 Tage und dann war Schluss. Ist das normal?

    Ja, das ist normal :)

    Deine Maus hatte eine ganz normale Läufigkeit. zwei Wochen Blu, dann stehtage und dann schluß :)

    Zitat

    :???: Benno frisst den Fisch nicht :sad2:

    jetzt hab ich ca. 20 von den Dingern in der Gefriertruhe und
    Benno stehn die nich an ... :hilfe:

    Hast du mal versucht den Fisch zu zerschneiden oder gar zu pürieren? Vielleicht gefällt ihm einfach die Form nicht :D

    Zitat


    Mein Hund hat selbst das 2 Kilo Holzapportel immer versucht am dicken Rand zu fassen, aber auch da hat er es verstanden.

    Nicht aufgeben Mo, nicht aufgeben! :lol:

    Oh mann, da hast du ja nen besonders hartnäckigen Fall zu Hause... Ich habe wenigstens das Glück, dass mein Hund versucht die Gegenstände möglichst vorsichtig und ohne großen Kraftaufwand aufzuheben. Wenn dann etwas falsch angefasst wird, fällt es aus dem Maul... nach 3 mal rausfallen auf 3 m fällt ihr dann ein, dass man es auch in der Mitte nehmen kann :lol:

    Schade, dass das Buch mit Clicker/Markerwort aufgebaut ist, dann ist es leider nichts für uns... :sad2:

    Hey, ich habe mal eine kleine Frage zu dem Buch:
    Wird in dem Buch mit dem Clicker gearbeitet? Ich suche nämlich eines, wo kein Clicker vorkommt...

    Dieses schief ins Maul nehmen und halb raushängen lassen, sodass man noch mit den Vorderpfoten reintritt und stolpert... :roll: ja das kenne ich auch :D
    Ich habe gemerkt, es hilft enorm, wenn man Apportiersachen gibt, die er Hund nur in der Mitte anfassen kann und was dann schön gleichmäßig im Maul liegt, wie zB diese klassischen Apportel aus Holz. Bei uns hat es auch ein Vollgummiknochen getan, aber zumindest meine fässt seitdem andere auch besser/gezielter an und läuft wesentlich besser ohne einen Rechts- oder Linksdrall zu haben :lol:

    Zitat

    Mmh, ich finde es aber gut, dass sie ihre Nase einsetzt, da darf sie meiner Meinung nach auch ruhig etwas länger am Kong schnüffeln solange sie Dir am Ende das Richtige bringt.

    Die Nase einsetzen tut sie eh immer. Das merke ich allein dann, wenn ich Sachen total offensichtlich verstecke, sie aber daran vorbeiläuft, weil sie einfach noch nicht den Geruch in der Nase hat.

    Ich denke, ich werde den Kong weglassen. Da wird auch in nächster Zeit öfter Fressbares drin landen, und somit wird der immer interessant bleiben.

    Ich habe halt einfach Bedenken, dass sie irgendwann vergisst, was die eigentliche Aufgabe war, weil sie nach dem doofen kong sucht... :roll:

    Danke euch, demnächst kommt bestimmt die nächste Frage :D