Beiträge von Leela

    Ich rate dir dringendst verschiedene anzuprobieren. Meine Hündin hatte jetzt lange eines in Größe 0.

    Es saß gut, keiner (weder Ärzte noch Trainer, noch andere K9-Besitzer) meinte, dass es zu klein wäre oder.

    Fakt ist aber, dass es zu klein war. Man hat es dadurch gemerkt, dass der Bauchgurt beim hinsetzen in die Achseln meiner Hündin schnitt und sie dadurch anfing mit den Vorderbeinen zu zittern. Wir haben einen endlosen Tierarztmarathon und einige Futterumstellungen hinter uns, weil mir das keiner gesagt hat.

    Nun hat meine Maus eines in Größe 1. Das sitzt sogar noch ein bißchen besser, wie das in Größe 0 und es ist auch beim Sitzen weit genug von den Achseln entfernt.

    Mein wiegt übrigens 23kg und ist 63cm hoch. Ihr Bauchumfang ist 64cm.

    Zitat


    ich lasse seitdem meinen hund hoechstens 5min angeleihnt, wenn ich wo rein gehe und eigentlich gleich wieder raus komme.

    In 5 Minuten hab ich dir 5x den Hund geklaut... :/

    Es gibt ja leider nicht nur gute Menschen, die dem Hund "helfen" wollen, in dem sie ihn ins TH bringen, es gibt auch böse, die den Hund für sich behalten wollen...

    Im letzten Jahr wurden allein 8 Hunde bei uns vorm Plus geklaut. Und jedesmal wenn ich einkaufen gehe, sitzt wieder einer davor... :sad2:

    Zitat

    Ich hab letztes Mal einen ganz bösen Blick geerntet, als ich ein etwas 1 jähriges Kind (das erstaunlich schnell zu Fuss war und 4 meter von Papa an der Straße langgedackelt ist :schockiert: ) mit der Hand gestoppt hab als es von hinten meinen Hund anfassen wollten und ich meinte zu dem Vater danach noch mit einem Zwinkern: es gibt auch Hunde die vor Kindern Angst haben.

    Sowas darf man heute leider gar nicht mehr sagen.... :sad2: Dafür haben die wenigsten Menschen Verständnis. Ich sage dann lieber sowas, wie "Mein hund ist nett, der nächste Beißt vielleicht, sie sollten besser aufpassen!" Das verstehen die Leute dann... :roll:

    Nein, aber mir wollte mal jemand den Hund abkaufen! :schockiert:

    Aber ich find meinen Hund selber toll, da hab ich ihn lieber behalten :D

    Nein, im Ernst, ich lasse meinen Hund niemals unbeaufsichtigt irgendwo draußen. Das Risiko, dass mir jemand den Hund klaut oder er ins TH gebracht wird ist mir zu groß. Zumal man ja auch für den TH-Aufenthalt zahlen muss.

    Ich wollte mal kurz einwerfen, dass ich Naijra sehr zustimme!

    Kaum einer von uns handelt immer nach Methode XY. Fast alle suchen sich doch aus mehreren Methoden das für sie passende raus. Das was sie selbst meinen anwenden zu können und das was zu ihrem Hund passt.
    Mein Hund ist zB kein Jäger, trotzdem fand ich in dem Antijagdtrainingsbuch gute Hinweise. zB wie man dem Hund beibringt langsamer zu laufen.

    Nun steht Konditionierung und Kommunikation im Raum... und nu soll ich mich entscheiden?!?! Was für ein Blödsinn! Wer einen dazu zwingt, hat einfach keine Ahnung!

    Wieso sollte ich nicht beides für mich und meinen Hund nutzen? Wieso sollte ich nicht mit ihm kommunizieren und gleichzeitig über Konditionierung arbeiten.
    Wieso darf ich nicht die Konditionierung nutzen, um unsere Kommunikation zu verbessern?
    Wieso sollte ich nicht mit ihm kommunizieren, damit ich ihn besser konditionieren kann?

    Sobald zwei Lebewesen aufeinandertreffen, kommt Kommunikation ins Spiel. Selbst wenn man sich ignoriert, kommuniziert man.
    Sobald zwei Lebewesen öfter oder längere Zeit aufeinandertreffen, kommt Konditionierung ins Spiel. Die Assoziationen eines denkenden Wesens so doch so komplex, dass man das gar nicht verhindern kann.
    Sowohl Menschen, als auch Hund können ihr Leben lang lernen. Auch das ist eine Fähigkeit, wie das Hören, die man nicht abstellen kann. Sie passiert.

    Ich finde es sehr schade, wenn man ganz fantastische Möglichkeiten mit dem Hund umzugehen verwerfen, weil es nicht "in ihr Bild passt".

    Das ist übrigens ganz allgemein gehalten und nicht auf jemanden bezogen :)