Eigentlich müsste es ja auch heißen "Numa läuft jetzt auch am Kreis" ![]()
Beiträge von Leela
-
-
Heute war mal wieder Longieren!
Es war so super!
Ich hatte diesmal super tolles Fleisch als Leckerlies und das Wetter war auch klasse. Numa hat so gut mitgemacht!
Frank hat sogar seinen Bucky in die Mitte des Kreises als Ablenkung gelegt und hat ihn auf Kommando bellen lassen! Numa hat mich weiter angeschaut! :ug:
An ihren Ohren habe ich zwar gemerkt, dass ihr das nicht so ganz geheuer ist, wie alle bellenden Hunde, aber sie hat sich nicht irritieren lassen.
Zwischendurch hat Frank uns kurz zusammengeholt um noch was zu sagen und urplötzlich seh ich Bucky neben mir, direkt auf Numas Hintern zu marschieren! (Numa ist seit Montag läufig)
Frank war ja aber da und hat ihn weggeholt. Aber die anderen Hund hat Numa gar nicht gestört, also nicht so, dass ich es bemerken konnte. Die eine Frau dachte sogar Numa sei ein Rüde, weil sie ihre große Scheide für Hoden gehalten hat
Ich hab sogar nur ziemlich kurze Pausen gemacht und war auch am gelben Kreis und Numa hat so toll geschaut!
Meist schaut sie mich so toll an, dass sie immer gegen diese Stangen läuft, aber sie übertritt nicht, da achtet sie sehr gut drauf. Selbst am gelben kreis hat sie nicht übertreten (ist ihr beim letzten mal am gelben Kreis noch passiert). Ich hab dann zwar immer ihre Krallen am Plastik kratzen gehört, aber das wars auch. Frank meinte das wär normal

Als wir dann im Auto waren, hat sie sich sofort hingelegt und geschlafen, sie war ganz knülle :^^:
Ich hoffe so sehr, dass Numas Stehtage nicht in unseren Sonntag fallen, das wär so schade!
Ich glaub, wenn das so weiter geht, dann können wir sogar bald an die lange Leine!

-
Lass sie bitte auch auf Demodex-Milben untersuchen! Dazu muss der TA ein Hautgeschabsel entnehmen und unter dem mikroskop untersuchen.
Unbehandelte Demodex können sich sehr ausweiten und sind nicht zu unterschätzen! -
Zitat
@ leela: Wenn eine Kastration strafbar ist, dann würde sich ja auch ein Tierarzt der diese durchführt (ohne medizinische Notwendigkeit) auch strafbar machen, oder?
Ja tut er auch.Hier der Paragraf:
Zitat
(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn(...)
5.
zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.Da man als Halter dazu veranlasst wird, seinen Hund immer unter Kontrolle zu haben (steht auch im TSG), kann man nicht von unkontrollierter Vermehrung sprechen. Also gilt dieses Argument für den Hund nicht.
Der Tierarzt an sich kann dem Hund aber nun (auf Nachfrage) jedem Hund bescheinigen, dass tierärztliche Bedenken vorhanden waren. Und sei es auch nur eine übermässige Aggression oder so.
Die TÄ wissen aber natürlich auch um den Umstand, dass sowas (gerade im Nachhinein) schwer zu beweisen ist. (Man kann ja schließlich sagen: "Ja, jetzt ist der Hund nicht mehr aggressiv, der ist ja kastriert worden"
) -
Mein Mann ist auch so

Bislang habe ich es so gehalten, dass ich allein für die ganze Erziehung zuständig war. heißt, ich mache wirklich alles und er muss mich fragen, wenn er was machen möchte. Und sei es nur, dass er dem Hund etwas von der Banane abgibt!
Aber vorgestern abend hat es dann doch geknallt. Er ist völlig unüberlegt aus der Wohnung gestürmt und Numa hinterher. Sie hat nichtmal was falsch gemacht, denn sie weiß nur, dass sie nicht ohne uns die Wohnung verlassen darf. Ich hatte aber Glück und unten stand die Haustür nicht offen. (Man muss dazu sagen, dass es kurz vorher bei uns geklingelt hatte und Numa dachte, es kommt Besuch und den wollte sie halt begrüßen gehen)
Naja, auf jeden Fall war ich stinkesauer, es hätte ja auch sein können, dass sie raus läuft.
Mein mann meinte ständig, er wüsste ja nicht dass der Hund so reagiert! Da hab ich ihm halt gesagt, wenn er sich auch nur ansatzweise für die Erziehung interessieren würde, dann wüsste er es! Naja, am Ende hat er kleinlaut zugegeben, dass es vielleicht doch nicht schlecht ist mal mit zur Hundeschule zu kommen...
Artisae, wenn ihr schon eine gute Hundeschule habt, dann nimm deinen Freund trotzdem mit. er lernt ja schon viel durch zugucken, bzw sieht dann auch, dass du dir viel Mühe gibst und dass er durch sein Verhalten viel kaputt macht. Zudem wär das ja auch ne Gelegenheit etwas Deutsch zu lernen, bzw kommt er mit vielen deutschsprachigen menschen zusammen, sodass es ihm dann vielleicht auch mehr Spaß macht Deutsch zu lernen. Und du kannst ja auch für ihn übersetzen, falls der Trainer überhaupt gar kein englisch spricht.
Ein Versuch wäre es wert, bevor du dich weiter ärgerst
-
Hallo Schokira,
Das verhalten deiner älteren Hündin ist gar nicht so ungewöhnlich. Wenn mehrere Hündinnen in einem Rudel leben, dann werden diese fast immer gleichzeitig läufig. Hat die Natur so eingerichtet, damit die anderen Hündinnen bei der Scheinschwangerschaft die Welpen der Mutterhündin mitversorgen können, bzw diese zum Teil als ihre eigenen ansehen und bemuttern :^^:
Obwohl deine Hündin ja kastriert ist, hat sie natürlich trotzdem noch ein paar Hormone, die jetzt wahrscheinlich "aktiviert" wurden
Diese Klausel, dass man Tierschutzhunde kastrieren muss, ist rechtlich nicht wirksam. Du darfst selbst entscheiden, ob du deine Hündin kastrierst oder nicht.
Ich persönlich würde dir davon abraten. Kastration ohne medizinische Indikation ist strafbar. Zudem nimmst du deiner Hündin einfach einen teil ihrer Identität (meine persönliche Meinung)Obwohl meine Hündin bei ihrer ersten Läufigkeit ja mehr als genug Probleme hatte und die TÄ sie sogar inkl. medizinischer Indikation kastriert hätten, bin ich jetzt bei ihrer zweiten Läufigkeit eifnach nur froh es nicht getan zu haben.
Ihre zweite Läufigkeit läuft bis jetzt ohne Probleme ab. Nicht mal Rüden belästigen uns momentan (kommt sicherlich noch in den Stehtagen
)
Numa ist um sovieles reifer und erwachsener geworden und das hängt mit Sicherheit mit der Läufigkeit zusammen, denn es gab und gibt jetzt einen ziemlich klaren Unterschied in ihrem Verhalten.Überlege es dir gut und lass dir die Entscheidung von der Tierschutzorga nicht so leicht abnehmen!
-
Ich hab gerade mit der Besitzerin telefoniert. Ich hab halt ne helle Stelle vorn gesehen. Es kann auch nackte Haut gewesen sein. Natürlich ist es hell dort an der Straße, aber trotzdem war es ja Nacht

Wir sind nun übereingekommen, dass ich weiter Ausschau nach der katze halte und mich nochmal melde fals ich sie wieder sehe. Ich hab ja jeden tag erst Arbeitsschluß zwischen 1-2h nachts. Da auf die Katze zu treffen ist ja wesentlich wahrscheinlicher als tagsüber :^^:
Zudem ist die Katze ja auch Freigänger und die Frau hofft natürlich auch, dass ihr Kater einfach wieder nach Hause kommt.Falls ich was neues weiß, sag ich euch auf jeden Fall bescheid

-
Ja, mit dem Alter hab ich mich wohl voll verschätzt. Der Kater soll wohl 8 Jahre alt sein, aber ich kenne mich mit Katzen nicht so gut aus, und wahrscheinlich hat sie jünger gewirkt, weil sie so ausgemergelt war.

Ich hoffe, die Frau meldet sich.
Ich gehe ja oft nachts mit Numa spazieren und uns begegnen ständig Tiere. Meist Füchse und Katzen. Aber die halten immer Abstand. Meist sehe ich sie nur in 50m Entfernung oder so.
Aber die hat mich so angeschaut und obwohl sie weggerannt ist, schien sie keine Angst vor Menschen zu haben. Daher war ich mir eben so sicher, dass es keine Straßenkatze ist
-
Zitat
Vielleicht ist es eine Katze die tagsüber einfach raus darf??? Also ich würde ganz ehrlich nicht so ein Fass wegen dieser Katze machen. Auch wenn du sie auf ein Alter zwischen 1 -3 Jahren schätzt. Ist nicht böse gemeint, aber es gibt mio. Hauskatzen die tagsüber und zum Teil auch ganz draußen leben und nur eine Futterstelle bei ihren Besitzern haben.
Lies doch mal bitte alles, bevor du was schreibst

Ich bin mir sicher es ist diese Katze, von dem Link einen Beitrag über deinem.

-
Ich hab gerade da geschaut: http://www.katzensuchdienst.de/Berlin12.html
Gleich der erste! Das ist er! Ich hab schon versucht die Frau anzurufen, aber momentan geht sie nicht dran...