Beiträge von Leela

    Nein, mitnehmen wollte ich sie ja gar nicht. Bin mir dieses Problems an sich schon bewusst, aber vielleicht gehört die Katze ja wirklich jemandem der sie vermisst. Dann könnte ich zumindest sagen, wo ich sie gesehen hab.

    Und die Katze war nicht nur dünn, sie war regelrecht eingefallen an den Seiten. Das war definitiv nicht gesund. Und ich konnte das ganz gut sehen, weil es an der Stelle auch nachts sehr hell ist und die Katze ja direkt seitlich an mir vorbeigelaufen ist.

    Ich schaue mal bei den Links, vielleicht entdecke ich da eine Katze die passt. Dankeschön.

    Hallo,

    ich wusste nicht, wo genau ich es einstellen sollte...

    Ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gelaufen und mir ist eine Katze über den Weg gelaufen. Besser gesagt war es so, dass ich um eine Ecke ging und auf einmal stand da dieses kleine Katzending und starrte mich mit großen Augen an. Ich blieb stehen und wir guckten uns kurz an und dann rannte sie über die Straße und weg war sie. Ich rief ihr noch nach, aber es kam keine Reaktion.

    Sie schien mir keine Straßenkatze zu sein, denn sie war sehr ausgemergelt. Die meisten Straßenkatzen, die ich so kenne, sind meist ziemlich wohlgenährt, weil sie Futterstellen kennen.

    ich hab schon bei der Seite von Tasso geschaut, aber ich konnte sie da nicht erkennen, aber die Bilder dort sind auch ziemlich schlecht, finde ich.

    Sollte ich trotzdem Tasso anrufen und sagen, dass ich die Katze gesehen hab? Oder wisst ihr noch andere Seiten, wo die Leute vielleicht ihre Tiere einstellen, wenn sie entlaufen sind?
    Plakate hingen bei uns in der Gegend in letzter Zeit keine....

    Es war eine wirklich kleine, aber nicht so junge Katze/Kater (ich schätze zwischen 1-3 Jahren alt. Sie war rotgetigert und hatte einen kleinen weißen Latz. Und sehr große Ohren und total durchdringende Augen. Ein wirklich wunderschönes Tier... :sad2:

    Also ich habe sehr gute erfahrungen mit http://www.futterfundgrube.de gemacht.

    Vor einiger Zeit war es bei denen so, dass man manchmal nicht alles bekam was man bestellt hatte (stattdessen bekam man Geld zurück), aber das ist schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr so. Die preise sind wirklich günstig, die haben eine große Auswahl und die Qualität des Fleisches ist wirklich sehr gut.
    Ich kann dir am freitag auch noch ein paar shops sagen, wo du lieber nicht bestellen solltest ;)

    Bei uns gibts morgens auch ein ritual. Ich schlafe. Numa tapst mit den Beinen auf den Boden. ich wache halb auf. Lasse meinen arm aus dem bett hängen (und zeige damit halbherzig auf ihr körbchen) und nuschle "geh schlafen!" Numa geht in ihr körbchen und legt sich wieder hin.
    Nach 30 Min tapst sie dann wieder und ich stehe auf und geb ihr Fressen. Daraufhin geht sie von ganz allein wieder schlafen. nachdem ich mich dann geduscht/angezogen hab gehen wir dann gassi...
    Aber: Numa kommt erst angelaufen, wenn ich meine Zähne putze. Sie weiß, dass es das letzte ist was ich tue, bevor ich ihr Geschirr nehme und wir gehen.
    Jeden Morgen das gleiche :^^:

    Und wehe, es wird etwas umgedreht! Dann versteht Numa die Welt nicht mehr. Egal wie nötig sie muss, sie mag nicht rausgehen ehe es fressen gibt und wenn ich es doch tue, dann dankt sie es mir in dem sie jeden fitzel, den man irgendwie fressen kann, versucht zu fressen.

    Auch ist es egal wann man sich sonst noch tagsüber die Zähne putzt. Numa steht da und denkt, wie gehen raus :roll:

    Jaja, wir sind alle nur gewohnheitstiere... :D

    Ja, also das wichtigste hat Geordie ja schon gesagt. Wegen dem Fressplatz würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen.

    Ich habe Numa vor ihren Napf einen Teppich hingelegt (man kann natürlich auch jede andere waschbare Unterlage nehmen. Große Stücke trägt sie dann dorthin und kaut sie genüsslich.
    Das ihr beizubringen hat keine 2 tage gedauert. Sobald sie das Stück aus dem Napf nahm, hab ich sie auf den Teppich geschickt. Wenn sie woanders hin wollte, habe ich ihr das Fressen weggenommen und es auf den teppich gelegt.
    Hat sie sofort verstanden :)

    Ich weiß auch von anderen Barfern, dass deren hunde ähnliche Plätze haben.
    Du kannst aber auch alles von vornherein so klein schneiden, dass es einfach aus dem Napf gefressen werden kann und nicht noch stundenlang dran rumgekaut werden muss. Das ist auch kein problem. :)

    Achso, wegen dem Pansen: Erstens gibts den vorportionierten, wie geordie schon sagte und zweitens riecht frischer Pansen nach Kuh(stall). ich finde nicht, dass er besonders eklig riecht, schon gar nicht so, dass einem schlecht wird oder so. Wenn der so riechen würde, dann würde der bei mir in dem Müll kommen und nicht in Hundis Magen =)

    Ich würde dir zudem raten am Anfang erstmal ein (!) Buch zu kaufen. Wenn du dich dann sicher fühlst, dann kannst du noch in anderen Büchern nachlesen, aber wenn du am Anfang alle Bücher liest, dann wirst du ganz wuschig, denn die Angaben unterscheiden sich meist sehr. (Heißt aber nicht, dass eines besser oder schlechter ist. Gut versorgt sind die Hunde in der Regel mit jeder Methode, wenn man sich denn dran hält.) Und im Forum fragen kannst ja auch noch :^^: