Beiträge von Leela

    Numa liest gerade sehr auf aufmerksam Zeitung :) Kein Wunder, sie ist auch gerade läufig :D

    Momentan hält sie genauestens Ausschau nach Pipi von unkastrierten Rüden... das leckt sie dann auch auf.

    Ansonsten werden die Stellen immer mit bebenden Lefzen abgeschnuppert... erinnert mich immer an Hengste, die die Nase so kraus ziehen um besser nach den Stuten zu riechen :lol:

    Numa darf so lange lesen, bis ich weitergehe. Sie muss sich halt an mein Tempo anpassen. Sowhl nach vorne als auch nach hinten. Logisch. Bei unseren kleinen Spaziergängen morgens und abends habe ich mir mittlerweile angewöhnt viel stehenzubleiben. Numa ist viel ausgeglichener wenn sie viel schnüffeln darf. Auch wenn wir so in 20 min nur 500 m weit kommen, aber wir gehen dann glücklich nach hause und Numa ist es egal, dass sie nur so wenig gelaufen ist. Da hab ich ja nix von, wenn ich sie 3 km weit mitziehe quasi und wir dann wieder zuhause stehen, sie den ganzen Spaziergang aber blöd fand und mich dann fragend anguckt, nach dem Motto: "Was machen wir jetzt?"
    Nee, da bummel ich lieber gemütlich mit ihr durch die Straßen und lasse sie alles inhalieren, was es so gibt :)

    Also ein Stop-Signal rein positiv aufzubauen, sollte ja nicht so schwer sein...

    Ich würde sagen, dass ich meines so aufgebaut habe. Und es funktioniert :D

    Ich habe es so gemacht: Numa lief an der Leine. Ich nahm die Leine so kurz, dass Numa sofort stehenblieb, wenn ich stehenblieb. Dann lief ich mit ihr. Dann sagte ich Stop und blieb stehen. Numa blieb natürlich auch stehen ;) Wenn sie mich dann anschaute gab es eine Belohnung. Wenn nicht, dann nicht. Dann ging ich weiter.
    Meist schaute sie aber, aber weil es ja komisch war, was Frauchen da machte :roll:
    Ich würde sagen, dass ich es positiv aufgebaut habe, denn ich bin ja jetzt nicht so plötzlich stehengeblieben, dass sie schmerzhaft oder so in die Leine reinlief. Zudem trägt sie ja ein geschirr. Ich würde sagen, ich habe sie nur freundlich in die Position gebracht, wie ich sie haben wollte... :^^:
    Innerhalb von drei Wochen hat sie das gerafft. Mittlerweile kann sie es auch auf weite entfernung.

    Ja solche Veränderunge bemerke ich auch gerade bei Numa. Nicht immer zu meinem Vorteil, aber okay ;)
    (wir sind am 9. Tag der zweiten Läufigkeit)

    Numa ist wesentlich weniger verspielt. Sie muss nun nicht mehr zu jedem Hund hin um zu spielen. Bei 80% aller Hund reicht es ihr, den von weitem kurz anzugucken und dann läuft sie weiter. Sehr angenehm für mich.

    Sie schnüffelt wesentlich mehr. Das hat sie zwar schon nach der ersten Läufigkeit getan, aber jetzt wird es gerade noch mehr. Zum Teil geht es sogar soweit, dass nicht nur ihre Lefzen beben beim Schnüffeln, sondern sie auch Stellen die besonders gut riechen ableckt.
    Sieht sehr lustig aus, wenn sie das bei einem Grashalm versucht :D

    Ihr sehr gering ausgeprägter Schutztrieb ist etwas stärker geworden, aber im gegensatz zu anderen Hund ist es immer noch lächerlich gering.

    Generell hat sie sich auch verändert, also sie ist ruhiger geworden, wobei ich da sagen würde, dass es eher an der umgestellten Erziehung liegt, als an den hormonen, aber vielleicht haben die auch etwas dazu beigetragen :ka:
    Ist aber auch egal woher es kommt, es gefällt mir :)

    Ich hab gestern an der Seite von Numas Scheide einen kleinen Knubbel entdeckt. Wenn ich draufgdrückt habe, dann hat es Numa wehgetan. Ich bin dann zur TÄ gegangen (da mussten wir eh hin) und sie hat es sich angeschaut und Numa hatte da nur nen Pickel :ops:
    Durch die ganzen Hormone hat sie gerade eh ein paar am Bauch, aber dass das auch einer sein könnte, darauf bin ich gar nicht gekommen :ops:
    Hab natürlich gleich wieder ans Schlimmste gedacht :roll:
    Naja, aber sie meinte, Numa ist momentan in einem richtig guten Zustand, was mich natürlich sehr freut :)

    Zitat


    Bei der ersten Läufigkeit ist die Wahrscheinlichkeit recht niedrig, daß die Hündin ihr Blut so zuverlässig wegleckt, daß man keine Flecken mehr findet, aber Ausnahmen wird's wohl geben? Kenn ich selber jedoch Keine.

    Dann hab ich wohl die Ausnahme der regel hier zuhause. Bei Numas erster Läufigkeit hat sie sich saubergemacht wie ne Katze. Sie hat fast nie Blut verloren. Jetzt bei der zweiten läuft sie aus wie ein tropfender Wasserhahn und es ist ihr schnurzpiepegal! :motz:
    Naja, ich muss ihr jetzt endlich mal so ein Höschen kaufen, die ständige Wischerei geht mir auf den Keks... :roll:

    Das freut mich sehr für euch. :)

    Gerade während der Fellwechselzeit helfen solche Kuren auch immer, so bekommen die neuen Haare immer gleich was mit ab und das Fell ganz sich von Grunde auf regenerieren :)

    EDIT: hab gerade gelesen, dass du pro Tag 1-2 EL Hüttenkäse gibst. An sich sind Milchprodukte, wenn sie denn vertragen werden, kein Problem, aber Hüttenkäse enthält Salz und der Salzbedarf ist über das Trockenfutter eigentlich schon sehr gut gedeckt. Eine Überdosierung von Salz ist nicht zu empfehlen. Gebe lieber nur 1 mal die Woche Hüttenkäse und an den anderen tagen Joghurt oder Quark. Sowohl Hüttenkäse, als auch Quark und Joghurt kann man problemlos einfrieren ins Eiswürfelbehälter. So kann man gut eine breite Auswahl an Milchprodukten geben, ohne dass man ständig halbleere Becher wegschmeißen muss ;)