Beiträge von Leela

    Seit Numa da ist, bin ich morgens viel schneller :D

    Erst hibbelt sie rum, weil sie hunger hat, also nix mit nochmal umdrehen und warten, dass der Wecker klingelt. Dann wenn sie gefressen hat, geh ich schnell ins Bad und zieh ich mich und dann steht sie schon an der Tür und hibbelt rum, weil sie raus will... :roll:

    Zitat

    Für mich ist die Läufigkeit(bis auf die Stehtage) kein Grund nicht auf den
    Hundeplatz zu gehen. Gerade Rüdenhalter haben dann eine Chance,ihrem
    Bengel klar zu machen,was geht und was nicht geht. Ich an deiner Stelle
    würde mal Frank anrufen und fragen, wie die es bei JuuHu halten.

    Ja Numa ist momentan in den Stehtagen. Letzte Woche war ich ja noch bei Juhuu und am Sonntag auch beim Longieren. Alle Hunde haben sich nicht daran gestört, bis auf Bucky :lol: Der wollte dann doch mal lieber bei Numa riechen, als da liegen zu bleiben, wo er liegen bleiben sollte :D

    Ihre Stehtage haben Dienstag begonnen. Ich hatte gehofft, dass es heute schon wieder vorbei ist, aber so wie der Nachbarsrüde heute ein Theater gemacht hat, glaub ich das eher weniger :roll:

    Zitat

    Schön, dass es bei Euch so gut läuft. Ich finde es total faszinierend wie riesig die Fortschritte auf einmal werden, wenn Hundi einmal verstanden hat worum es denn eigentlich geht.

    Bzw Frauchen die richtigen Leckerlies bei hat :lol:


    Ich hoffe so sehr, dass ich am Sonntag kommen kann. Momentan gehen uns irgendwie alle HH aus dem Weg. Ich kann nicht sagen, ob Numas Stehtage schon vorbei sind, oder nicht. Heute haben wir nur zwei Rüden getroffen. Ein Schäfi, der zwar an Numas Hintern geschnüffelt hat, aber doch sehr zurückhaltend war und eine Deutsche Dogge. Vor der bin ich ehrlicher Weise geflüchtet, denn ich dachte mir, die bekomme ich ganz sicher nicht von Numa wieder runter :roll:

    In den letzten paar Tagen haben wir sonst nur einen einzigen Rüden getroffen. Der hat so eine Mega-Aufstand gemacht, dass das Frauchen ihn schnell weggezogen hat...
    Wie soll ich bitte wissen, ob Numa noch läufig ist??? :hilfe:

    Ich glaube mir bleibt echt nix anderes übrig als ganz gezielt am Samstag mal Hundewiesen aufzusuchen und zu testen... :gott:

    Schick die Leute weg! Sag ihnen dein Hund hat Flöhe oder sowas. Gib deinem Hund nicht dieses Erfolgserlebnis. Er lernt doch gerade nur, je mehr Theater ich mache, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass ich zu den Leuten komme und die zu mir kommen!

    Wenn er nicht mitkommt, dann setz ihn hin. Meine ist auch so gewesen. Sie wollte auch zu jedem hin. Will sie ab und zu heute noch, wenn Leute sie lieb anquatschen.

    Da hatte ich erst vorgestern wieder eine sehr "nette" Begegnung. Wir liefen an einem geschäft vorbei und genau in dem Moment kamen zwei Herren raus. Der eine gleich "Och guck mal, ist der süß!" und klatschte sich auf die Obeschenkel. Numa wollte schwanzwedelnd hin. Ich bin stehengeblieben. Numa setzte sich sofort hin (haben sie so geübt).
    Der Mann meinte dann: "Oh schau mal, ist der artig!"
    Ich hab gemerkt, in Numas Hintern kitzelts und sie will hin, aber sie blieb sitzen (Juchhuu!)
    Ich ging weiter (Numa blieb sitzen) und lief genau zwischen ihr und den Herren entlang (hab halt gesplittet) und bin mir ihr weitergegangen.
    Daraufhin meinte der Mann "Aber der hat ja ein unfreundliches Herrchen!" :irre3:

    Hallo? Ich bin doch kein Herrchen! :D

    Naja, im Endeffekt ist mir egal was die Leute denken, sollen sie doch! Ich muss wenigstens keine Rechnung von irgendwelchen reinigungen, wegen Dreck von Hundepfoten bezahlen!

    Diese Plastikriemen kann man nicht bestellen. Entweder sie sind schon am Geschirr dran oder nicht. Ich glaube, die Riemen sind auch nur am Geschirr der Größe 1-3 dran.
    Meine Hündin hat nämlich jetzt eines der Größe 1. Da sind die Riemen dran. Vorher hatte sie eines der Größe 0 und da waren keine dran.

    Also ich wollt nur noch mal kurz sagen, dass Numa nun nicht geimpft wurde. Stattdessen habe ich einen Titertest für Staupe, Parvo und Tollwut machen lassen. Bei allen dreien hatte Numa einen ausreichenden Titer :)

    Der Spaß hat mich zwar knappe 210 Euro gekostet :hust: aber jetzt hab ich wenigstens Gewissheit.

    Zitat

    Dann müßtest du ihn aber doch stoppen und anschließend woanders hin schicken. Das reine stop oder Sitz an der Türschwelle ist doch nur ein Kommando, welches ausgeführt wird.
    Man kann vermutlich einem Hund beibringen immer an einer Türe stehenzubleiben, aber was dann ? Durch die eine darf er durch, durch die andere nicht. Und was, wenn er dennoch ins Bad läuft ?? Er dürfte ja (wenn man denn 100% ohne Verbot arbeiten will) keine Konsequenz, kein Rausschmiss erfolgen.

    Ja, also ich selbst, würde mir sowas auch niemals als freiwillige Aufgabe aussuchen! Gott bewahre und respekt Naijra! :D

    Wenn mein Hund irgendwo nicht rein soll, dann sag ich es ihm und wenn er es doch tut, wird er rausgeschmissen, ganz einfach :d

    Aber es geht ja um die Theorie. Sagen wir, man würde das Stop-Kommando vorher so zuverlässig aufbauen, dass es zu 99% sitzt. Man könnte es ja auch so aufbauen, dass der Hund nicht nur lernt stehenzubleiben, sondern sich umdreht und weggeht. Quasi alles machen darf, außer weiterzulaufen/hineinzugehen.
    Wenn man das geschafft hat, dann wagt man sich an die Badezimmer-Sache. Wenn das Kommando so gut sitzt, dann braucht man sich ja eigentlich keine gedanken mehr zu machen, was man tut, wenn der Hund doch hineingehen sollte...denn die wahrscheinlichkeit ist ja sehr gering.
    Und wenn ers doch tut, dann kann man ja so tun, als hätte man es nicht bemerkt :lachtot:

    EDIT: Konsequenz meinte ich oben in dem Zusammenhang, dass man es wirklich immer (!) sagt, wenn der Hund vor der Tür steht. Würde ich bei meiner auch nur einmal zulassen, dass sie doch nicht gestoppt wird und reingehen kann, dann würde sie dann noch länger immer wieder versuchen, quasi wie intermittierende Belohnung...