Beiträge von DerGruenePunkt

    Hallöchen!


    Zu Anfang ist meine Hündin auch viel sitzen geblieben, und ich auch. :D Es war halt mehr ein SpazierenSTEHEN... aber das geht schnell weg und ist eigentlich total normal, getragen hab ich sie aber eher selten, nur wenn ich schnell nach Hause musste und nicht so viel Zeit hatte. Du kannst schon etwas länger gehen als nur "pipi". Für Welpen ist die Welt halt noch super interessant, jeder Geruch die größte Entdeckung. Aber steigere die Spaziergänge nur langsam nicht gleich ne riesen Runde.



    Stell doch mal Fotos von dem kleinen Racker rein!


    Liebe Grüße und Frohe Pfingsten Janina! ;)

    Hallo Leute
    Ich bin gerade total traurig, enttäuscht und vielleicht etwas sauer... alles über mich selber. Seit ca. 1 Monat bin ich mit Emily wieder richtig in der Hundeerziehung aktiv. Davor zwar auch immer, aber irgendwie hat mir das Forum wieder nen "neuen Kick" gegeben mit Emily mehr zu üben und alles richtig zu festigen. Okay... ich habe also mit Emily den ganzen Monat geübt: Sitz, Platz, Sitz-Bleib, Platz-Bleib, Leinenführigkeit... klappte alles wirklich super! Auch die Sache mit dem Anfang des Spaziergangs, die einige von euch vielleicht verfolgt haben, klappte schon viel besser. Ich hatte echt das Gefühl, Emily und ich wir haben jetzt in diesem einen Monat eine noch engere Bindung bekommen. Gestern habe ich dann beschlossen mit einer Freundin, die auch einen Hund hat (beide Hunde verstehen sich gut) eine Runde zu gehen, um mit Emily alles mal unter ein wenig Ablenkung zu üben. Und dann... es klappte fast gar nichts mehr!... Emily stand dauernt auf bei "Bleib" auch wenn ich nur 2 Meter von ihr weg war... totales Chaos... dann sind wir bei einem schmalen Weg im Wald (rechts, links nur Gebüsch) und auf einmal kommen 2 Jogger mit Hund. So schnell bekam ich Emily gar nicht an die Leine, also hab ich sie schnell gerufen, Sitz, Bleib, -es klappte bis dahin alles gut- doch dann als die Jogger+ Hund fast and Emily vorbei sind- rennt Emily doch noch von hinten an den Hund ran, da motzt mich die Jogerin total an , von wegen, dass ich meinen Hund nicht im Griff habe und was das denn alles soll, ich solle ihn doch gefälligst an die Leine nehmen. Ja, sie hat ja recht. Aber irgendwie war ich in dem Moment total geschockt, ich konnte nur noch ein "Entschuldigung" stammeln. Emily war irgendwie total anders als sonst.... Was mache ich nur falsch? Helft mir bitte!....Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich brauche wahrscheinlich viel mehr Geduld, aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps.


    Liebe Grüße, Janina :nosmile:

    Hallo ihr Lieben,=)


    Obwohl ich erst seit gestern clicker bin ich total baff - WOW - clickern ist total super und macht riesen Spaß. Emily hat sehr schnell begriffen, was das Clickern bedeutet. 5-8 mal hab ich gestern "click-clack" Leckerlie und sie hat es wirklich sofort verstanden. Ich habe auch wie hier beschrieben EIN EINZIGES MAL den Versuch gemacht, ob sie kommt wenn ich clicker. Und sie kam sofort. Ich weiß, dass der Clicker kein Rufkommando ist, man soll es ja nur zur sicherstellung machen.... Soooooo... heute hab ich mir dann einen alten Küchenlöffen genommen und sie hat auch recht schnell begriffen, dass sie ihn anstupsen muss --> "click-clack" --> Leckerlie. Hätte nun einige weitere Fragen, da ich nichts falsch machen will...:
    Wie lange sollte ich jetzt dieses Konditionieren mit dem Kochlöffen üben?
    Sooo... wenn ich nun will, dass sie mit der Schnauze länger an dem Löffel bleibt, muss ich doch eigentlich das Clickern etwas herauszögern oder? Wenn ich sie dann irgendwann soweit habe, dass sie längere Zeit am Löffel "klebt", kann ich dann auch eine Drehung probieren? Wenn ja wann muss ich dann klickern? Sofort erste Ansätze der Drehung? Und wenn sie es dann IRGENDWANN kapiert hat sich zu drehen, wie sollte der Befehl dann sein bzw lauten? Sollte ich dann vorher das Kommando sagen, sie dann mit dem Löffel drehen und dann clickern? Und dann irgendwann den Löffel ganz weg lassen und nur das Kommando?
    Ich weiß ich muss noch viel üben und bis sie die Drehung kann, wird noch viel Zeit vergehen, aber ich will es ihr nicht falsch beibringen. Also.... Danke uuund:
    Liebe Grüße uuuuuuuund CLICKERN IST SUPER! ;)

    Hallöchen ihr Lieben =) !
    Jetzt hab ich das mit den Bildern auch endlich gecheckt und Voilà!
    Darf ich vorstellen?



    So das is meine kleine Entlebucherin... ganz neugierig ;)




    Gaaaaaaanz müde im Körpchen.... *gäääääähn* :D



    Und noch ein letztes... wennn ihr genau schaut, dann seht ihr denn Ball in der Luft :lachtot: .... Viel Spaß!



    Liebe Grüße an alle Tier & Hundefreunde und einen schönen Taaag noch! ;)

    Mir fällt da gerade noch was ein. In der Anfangszeit, wo sie noch so klein ist, kannst du dich vielleicht erst bücken und sie dann rufen, damit sie sich nicht so erschrickt, wenn du dich dann plötzlich über sie beugst und sie anleinst. Man soll ja auch immer von unten mit der Hand kommen beim streicheln und nicht von oben... vielleicht ist das beim Anleinen ähnlich?! Aber nicht, dass das Bücken dann nacher zu einer verdrehten Rangordnung führt... :???: