Beiträge von DerGruenePunkt

    Hi Tanja!


    Ich hab Emily schon oft bei Freunden von uns gelassen und es hat alles super geklappt! Natürlich, die Freude beim Wiedersehen war riesig - für Hund und Halter - und das ist ja auch schön! Eigentlich war danach zu Hause alles wie immer. Also nicht, dass sie sich anders verhalten hat.
    Allerdings habe ich meinen Hund nicht aus dem Tierheim und sie hatte von daher noch keinen Besitzerwechsel... vielleicht sind hier ja noch Antworten von HH mit Hunden aus dem Tierheim.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen...! ;)


    Liebe Grüße!

    Also Leinenfürigkeit bedeutet für mich lockeres laufen an der Leine, ohne ziehen, das beherrscht Emily aber auch und deshalb wollte ich jetzt gerne mit ihr "Fuss" üben. Mit Fuß meine ich, dass sie neben meinem linken Bein läuft und sich meinem Tempo anpasst.

    Ich versteh das mit dem Fuß irgendwie noch nicht genau... unter dem Thema "Begleithundeprüfung" waren zwar gute Ansätze, aber die meisten Hunde konnten schon fuß und die HH wollten eher auf Probleme eingehen.
    Aber wie bringe ich meinem Hund "fuß" bei? Es ist dauernt die Rede von der Grundstellung. Aber wie geht die genau? Einige beginnen irgendwie so, dass der Hund ersteinmal um einen laufen muss und dann links sitzen. Ist das die Grundstellung? Oder ist das nur eine "Verschönerung" und die Grundstellung ist eigentlich nur das sitzen (links) neben den Beinen? :hilfe: :???:
    Entschuldingt mein Unwissen! :gott:
    Viele Grüße Janina :ops:

    Hallo Leute!


    Ich würde Emily gerne den Befehl "Bei Fuß" beibringen, wie habt ihr das angestellt? Wie trainiert man die Grundstellung? MUSS der Hund links laufen? Ich habe in vielen Hundebüchern von mir geschaut aber irgendwie stand überall was anderes.
    Danke schonmal, ihr seid super!


    Liebe Grüße Janina ;)


    PS: Es gibt ja schon einen ganz guten Beitrag zum Thema "Bei Fuß mit Clicker" aber vielleicht habt ich ja noch ein paar Tipps.

    Hallo ihr Lieben!


    Erstmal glückwunsch zum süßen Welpen! ;)


    Mein Hund war am Anfang auch sehr ängstlich bei den Spaziergängen, ist ja eigentlich aber auch verständlich... alles ist neu! Die Gerüche, die Menschen, die Hunde absolut alles. Ihr könnt sie aber ruhig ohne Leine frei laufen lassen, wenn sie hinter euch her kommt. Ist doch sogar gut, wenn sie euch sogar ohne Leine folgt! Das Übt alles.
    Auf das Problem mit dem "Geschäft" weiß ich auch keine direkte Antwort, da ich damit eigentlich keine Probleme hatte, aber WENN der Hund dann dochmal auf dem Spaziergang sein Geschäft macht: ausgiebig Loben! Als wär es das tollste der Welt. So hab ichs eigentlich auch gemacht.


    Also liebe Grüße und ich hoffe es kommen noch hilfreichere Antworten! =)