als kleiner Mensch (sub1,60) geht bei mir die Gewichtskontrolle auch nur übers Essen. Sport mache ich momentan jeden Tag - und trotzdem hab ich leicht zugenommen.
Ich mag's nun auch noch mal angehen, nächste Woche ist die letzte meiner Prüfungen und dann möchte ich wieder an meiner Vor-Prüfungsstress-Figur arbeiten.
Ziel erstmal sub50 (im Moment ist die böse 5 wieder da und die kann sich gerne wieder verabschieden ;-)). Ich weiß, hört sich wenig an, aber bei mir liegt das Idealgewicht aufgrund der Größe bei ca. 48 Kilo. Davon bin ich dann doch noch ein gutes Stück entfernt.
Was das Thema Essen angeht, da gibt's eigentlich gar nicht sooo viel zu verändern. Ich bin der Meinung, dass meine generelle Ernährungsweise gesund, abwechslungsreich und passend zu meinem Lebensstil ist. Das einzige, was in der letzten Zeit wirklich überhand genommen hatte, waren hochkalorische Snacks wie Nüsse und Schokolade, Kekse, selbstgebackener Kuchen... Genau diese Sachen werde ich mir jetzt mal zumindest unter der Woche verkneifen. Am WE nach einem langen Training o.ä. genehmige ich mir sowas mal.
Und dann will ich mal das Thema intermittierendes Fasten angehen. Bin aber noch unschlüssig ob 5/2 oder 16/8... Mal gucken, was mir besser taugt. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich die Nerven dafür hab ;-)