oder Biokiste liefern lassen :)
bei meiner kann man regionales Obst/Gemüse beziehen, ist extra ausgewiesen.
und spart mir das Rumkurven mit dem Auto...
oder Biokiste liefern lassen :)
bei meiner kann man regionales Obst/Gemüse beziehen, ist extra ausgewiesen.
und spart mir das Rumkurven mit dem Auto...
die Avocado ist denk ich für die Konsistenz wichtig. Die macht den Pudding schön cremig... ich hab heute auch welchen gemacht. Dran kam: eine Banane, etwas Dattelsirup, eine Avocado, ein halber Becher Sojaquark (musste weg) und Kakao. Ach und eine Prise Zimt.
Ich hab neulich einen Chinakohl im Supermarkt mitgenommen und die hier verlinkte Asia-Pfanne gemacht. Statt Karotten aber Paprika genommen und zum Schluss noch etwas Chilisauce und frischen Koriander hinzugefügt. Dazu Vollkornreis. Spitze!
@Blessvoss ja, der gute Clifton
Neben dem Challenger Atr mein Liebling, gerade für die langen Einheiten. Na klar, was sonst ![]()
Hmmm, gerade von der Sohle her bin ich mit meinen Hokas sehr zufrieden. Mein erster Challenger Atr 3 (toller Allrounder, auch und gerade für Wald geeignet) hat nun fast 1200 km drauf und die Sohle ist noch gut. Nur am Mesh oben hat er Risse, sonst nix. Obwohl die Sohle schon recht fluffig ist. Ein reiner Trailschuh wie der Mafate oder noch besser der Speadgoat ist da vielleicht besser...
Welche Salomons hattest du denn da, @~Milo~ ? Sind ja eigentlich robuste Trailschuhe, also einige Modelle. Ich hab den Sense pro 2 in Gebrauch, allerdings noch nicht so häufig getragen. Macht aber einen sehr robusten Eindruck.
@rinski läuft soweit ich weiß viel in La Sportiva. Da vielleicht mal schauen?
diese Luna-Sandalen... ich hatte mich mal mit jemandem unterhalten, der die quasi nur trägt - auf dem Trail! und damit auch Ultras läuft und sowas.
Also meins wärs nicht ![]()
Er meinte aber, Steinchen und sowas kommt da durch die Dynamik beim Laufen nicht rein. Und wenn doch, kullert alles so durch, das stört wohl nicht. Na ja ![]()
Ich bin ja auch totaler Altra-Fan, die genannten Escalante kann ich wirklich sehr empfehlen. Da hat man schon wirklich ein gutes "Natural running"-Feeling, find ich. Und aber eben trotzdem noch guten Schutz an den Fußsohlen. und obwohl sie ja keine Sprengung haben, find ich sie mega bequem. Sind halt schön gedämpft. Und dann diese breite Toe-Box
Nur bei Regen sind die doof. Da krieg ich sofort nasse Zehen.
Sonst bin ich ja absoluter Hoka-Fan. Aber ich hab nun auch einen (gebraucht erstandenen) Newton, den Fate 2. Das ist auch mal was Interessantes!
ich bin halt auch einfach nicht so der indoor-Sport-Typ. Außer Schwimmbad mag ich nix, was nicht draußen stattfindet. Radfahren will ich auch wieder öfter.
Und fürs Kraft- und Stabitraining muss wohl ein fester Termin her oder sowas. Feste Routinen wirken ja immer ganz gut.. Videos hab ich, ne Matte, son Kissen, ne Rolle, diverse Bänder usw. auch.. Also ich könnte sofort loslegen, aber. Ich mag einfach nicht
Das einzige, was ich regelmäßig mache, ist diese tiefe Hocke/Squat-Position. Aber das bringt ja nicht grad ganzheitlich was.
Bei der Liste bin ich dabei :)
ich fange einfach mal an:
Strava:
Jenny Weezlebee Ⓥ (jennja)
Jennja Regen... sowas gibts noch?
![]()
Da hätte ich auch gerne was von ab. Mein Alternativtraining momentan ist täglich ne halbe bis dreiviertel Stunde mit Gießkannen durch den Garten flitzen. Keller rauf und runter... - Ich hab nur im Keller einen Wasseranschluß und dass ich überhaupt zurande komme, lauf ich mit einer Kanne, während die nächste sich füllt, also muss man flott sein um den Keller nicht zu fluten. Ich glaube das hält auch fit.
Aber Fitnessstudio mit Schwimmbad, dass ist echt Luxus.
Ich hab nur leider niemanden, der die Hunde mal bespaßt während solcher Zeiten und noch öfter warten lassen, nein dass mag ich irgendwie nicht. Aber im Winter ist dir mein Neid gewiss.
wir hatten 3 Tage quasi durchgängig Regen. Man mag es kaum glauben, und es hatte auch richtig heftig geschüttet. Stundenlang. Jetzt hat uns auch die Hitzewelle erreicht ![]()
Erstmal hab ich eine 2-wöchige Probemitgliedschaft. Ob ich dauerhaft dabei bleib, weiß ich noch nicht, ehrlich gesagt. Ich mag die Vorstellung schon, aber ich denke, so oft würd ichs dann doch nicht nutzen, ist auch nicht so um die Ecke. und die Mitgliedschaft ist halt wirklich teuer. Im Moment denke ich noch drüber nach, ob ich mir nicht einfach ne 10er Karte (hab eh noch eine uralte) fürs normale Schwimmbad holen soll, das ist genau so weit weg, aber lange nicht so teuer. Hätte dann zwar keine Geräte und Laufband, aber Laufband hasse ich eh (wie ich festgestellt hab) und Geräte... um die würd ich mich eh meistens drücken ![]()
Muss noch mal in mich gehen... Ich bin eigentlich gar nicht der Fitnessstudio-Typ. Ich brauch nur nen Grund, um Krafttraining zu machen, zu Hause mach ich das einfach nicht ![]()
Hier läuft es nach wie vor - jeden Tag ![]()
Wetterbedingt aber meist ohne hündische Begleitung. Möchte nun aber wieder anfangen, früh morgens zu laufen, dann können sie wieder öfter mit. War jetzt meistens abends...
Heute war ich mal wieder was länger unterwegs und hatte doch mal das Wieselchen dabei. Es hat die ganze Zeit geregnet, und nicht nur ein bisschen
Da wir uns aber ein bisschen verfranzt hatten und es dann auch schon egal war, sind wir dann fast 3 Stunden (gute 28 km) unterwegs gewesen. Die heiße Dusche hinterher war wirklich göttlich.
Im Oktober steht bei mir nun wieder ein Marathon an. Daher müssen die Lalas langsam wieder länger werden.
Ach so und: ich bin nun in einem Fitnessstudio angemeldet. Es gibt dort Laufbänder HAHA uuuund ein Schwimmbad
Alternativtraining ist gesichert. Geräte mach ich natürlich auch ![]()
35 Jahre :) und bewegen tu ich mich, dafür dass ich beruflich viel sitze, recht viel. Wenn die Daten auf der Uhr stimmen, sind es im Schnitt ca. 20 km/Tag, die ich zu Fuß zurück lege, da ist der Sport mit dabei (Laufen). Sport mache ich derzeit jeden Tag.
Kennt ihr eigentlich euren Gesamtumsatz? Ist ja immer ganz interessant, das unter Gleichgroßen zu vergleichen.
1,58m, momentan zw. 50 und 51 Kg. Gesamtumsatz laut meiner Uhr (weiß nicht, wie sehr man den Werten trauen kann, aber ich halte es für realistisch) sind 1300 Ruhe-Kcal + 1000 Aktivitäts-kcal, also insgesamt ca. 2300. Das ist relativ konstant über die letzten Monate bzw. auch im Jahresschnitt.
Und die ess ich auch ganz sicher weg, eher bisschen mehr, da ich so 2 Kg zugenommen hab über die letzten Monate. Hab mich halt beim Essen so gar nicht zurückgehalten....
ich fühl mich diesen 2 kg mehr ziemlich aufgebläht, der "Zuwachs" ist auch nur am Bauch/Hüften und deshalb sollen die wieder weg. Ist nur fürs Wohlbefinden.