Meine Liesl hat letztes Jahr einen Hurtta Summit bekommen, weil sie über den Winter abgehaart hat. Finde den sehr gut. Hund ist eingepackt, aber kann sich trotzdem gut bewegen.
Ich würde dir den auch deshalb empfehlen, weil der Kragen zuziehbar ist und so der Halsbereich geschützt wird.
Beiträge von jennja
-
-
das lohnt sich ganz sicher @Lagurus, denke das ist ein tolles Nachschlagewerk, das man immer wieder brauchen kann. Daher wollte ich es unbedingt haben, auch weil ich Nikos Arbeit richtig toll finde.
Edit: wer das Buch noch nicht kaufen möchte, kann sich auch erstmal auf seinem YT-Kanal umschauen. Er macht jetzt auch eine Videoreihe zum Buch.
-
Ein weiteres Buch, was kein Kochbuch ist, aber mich sehr interessiert, ist dieses hier:
Werde ich mir auch irgendwann zu legen.
ich habs schon :)
hatte es vorbestellt und es kam am ersten Tag der Auslieferung schon an.
Ich hab schon ein bisschen drin geschmökert und es entspricht meinen Erwartungen, und die waren hoch
Ist ein ganz schöner Klopper, da brauch ich ne Weile für :) Aber der erste Eindruck davon ist sehr positiv. -
Meine Aussies haben leichten Schutztrieb, aber mehr als Stellen und verbellen würden die nicht machen. Überhaupt ist das eher Show und dient dazu, das Gegenüber zu beeindrucken. Würde das nicht funktionieren, wären meine zwei ganz schnell ganz klein mit Hut, vor allem, wenn der Angreifer wirklich ernst machen und so wie in der beschriebenen Situation Gegenstände fliegen würden.
Und das ist auch gut so. Denn so einen giftigen Hund, der darüberhinaus geht (wenn ich vielleicht auch nicht verbal eingreifen könnte, aus welchem Grund auch immer), würde ich nicht haben wollen. Viel zu gefährlich im Alltag.Davon abgesehen müsste man, wenn man nicht will, dass der Hund völlig hohl dreht und steuerbar bleibt, das ja auch in irgendeiner Form trainieren...
Man stellt es sich denke ich „schöner“ vor als es ist, einen Hund zu haben, der einen wirklich verteidigt. Eigentlich will man das nicht wirklich.
-
Bei mir gibts heute das einfachste vom einfachsten:
Nudeln mit Würzspinat (der fertige gefrorene) und drüber „Parmesan“ aus Cashews und Hefeflocken. So einfach, so gut
Ach und ein paar Würfel Basilikum-Tofu passen da auch gut dazu ;-) ich hatte heute keine Lust, richtig zu kochen -
-
Mensch, das ist echt sowas ätzendes die Füße im wahrsten Sinne des Wortes so lange still halten zu müssen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dann auch wirklich gut ist.
Mir wurde damals empfohlen erstmal Muskulatur wieder aufzubauen und vorallem auch Stabilität. Schwimmen war für mich das beste was ich machen konnte, auspowern, dennoch nicht zu viel Belastung.
Gute Genesung weiterhin!
danke dir!!Ja, der Plan ist, erstmal den Fuß wieder stabilisieren, da werde ich - zusätzlich zum normalen Gassi (was hoffentlich ab nächste Woche wieder möglich ist) - Gymnastikübungen für den Fuß machen und eben Radfahren und auch Schwimmen steht auf dem Plan.
Erstmal fahren wir Ende nächster Woche in den Urlaub nach DK, da wird außer Spaziergängen und bissl Gymnastik noch nix passieren, aber wenn wir zurück sind möchte ich gerne wieder sportlich aktiver werden. Ich werde langsam wirklich unleidig. :|@SpaceOddity hört sich eh nach viel Belastung an, wenn ich du wäre, wäre ich wohl noch verhalten was Laufen angeht, aber im Endeffekt kannst du das nur selbst beurteilen.
Ich bin ja auch jemand, der eher zu viel macht und am besten noch Schmerzen wegingoriert.. aber WENN ich dann mal was wirklich akutes habe, bin ich sehr vorsichtig, weil ich dann immer Angst hab, mich gleich wieder zu verletzen oder die Ausheilung zu gefährden...
Schwierig! -
bin ich froh... ich bin Pommes-immun und Majo mochte ich noch nie
bäh...
aber da ihr BBQ-Sauce erwähnt: was ne Entdeckung! Nie aufm Schirm gehabt, neulich mal probiert - könnte ich zu (fast) allem essen
-
schön, wenn man merkt, dass man so ganz langsam den Dreh raushat, gell @Xyliit ? :)
ich kann mich wahnsinnig drüber freuen, wenn mir was richtig gut gelungen ist (also nach meinem eigenen Ermessen)
Soooo oft kommt das noch nicht vor... aber immer öfter -
wo wir gerade bei Spitzkohl sind...
daran esse ich schon seit dem Wochenende:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Spitzkohl-Champignon-Räuchertofu in Cashew-Sahne-Sauce
Dazu Nudeln oder Bulgur...und am Sonntag hatte ich einen Apfelkuchen gebacken:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
war wieder zu viel für 2 Personen, das Büro hat sich gefreut ;-)