Beiträge von jennja

    im Herbst für die Saison Herbst/Winter sollen halbhohe wasserdichte Hokas einziehen, weil dann hab ich auch was für Spaziergänge im Schnee und Matsch :D

    ich glaube, längere Strecken macht man schon lieber mit was gescheitem am Fuß... wobei es ja auch Leute gibt, die alle Distanzen und Untergründe in Barfußschuhen laufen. Meins wärs nicht, ich mag einfach Komfort |)

    welcher Saucony? :)

    ich hab mir den Peregrine 8 GTX bestellt. Bin schon sehr gespannt drauf.

    ...obwohl ich den nächsten Trailschuh eigentlich von Altra kaufen wollte, aber wg. GTX war das nu nix (und ich hab ja eh noch meine geliebten Hoka Speadgoat)

    gibt's hier Ortskundige in Wiesbaden, die mir nen heißen Tipp geben können?

    Bin demnächst mal ganz kurz in Wiesbaden (Konzertbesuch) und hab zwischen Ankunft und Veranstaltungsbeginn ein kleines Zeitfenster, in dem ich gerne was Leckeres mampfen würde. Müsste halt ziemlich zentral (irgendwo fußläufig Nähe Bahnhof / Kulturzentrum Schlachthof) sein.

    Jemand zufällig ne Idee? Kann auch nur ein Bistro oder so sein, ich würde gerne vermeiden, extra in nen Supermarkt zu müssen...

    :rollsmile:

    ich hab für mich Ajvar als universal-Würzpaste entdeckt. Ist halt die Frage, ob du das irgendwo kaufen kannst. Aber wenn ja: mit Zitronensaft gestreckt gibt das nen prima Dressing für Nudelsalat mit diversem frischen Gemüse, bisschen Dosen-Mais und was sich noch so auftreiben lässt. Kichererbsen aus der Dose vielleicht noch?

    Die Swiffer danke! Ich bin einfach nur froh, dass das mittlerweile wieder geht und ich meine Pläne tatsächlich langsam aber sicher angehen kann. Lauter Spinnereien im Kopf, aber wenn die Füße nicht mitspielen, ist das alles für die Katz. Aber ich bin grad richtig zuversichtlich :applaus: (darf nur nicht wieder übermütig werden :roll:)

    rinski Ich hatte schon mal GTX-Laufschuhe, ja. Also ja, es wird etwas warm darin, aber wenn's richtig schüttet und es sich lohnt, die Teile anzuziehen, ist es ja meistens eh nicht warm draußen. Find's erträglich.

    Außerdem würd ich die dann auch zum Gassigehen anziehen. Ich hab jetzt das zweite Paar Hoka Challenger ATR durch, die hab ich sehr viel im Alltag zum Gaasi angehabt und grad wenn's morgens noch feucht auf den Feldwegen ist, ist es schon angenehm, wenn man nicht ständig mit nassen Füßen heim kommt :ugly: Da das Mesh und das darüber liegende Material aber nun versagt, kommt noch mehr Wasser durch als eh schon... Schade, die Sohle wär noch gut. Für den Herbst/Winter hab ich den Hoka Speedgoat Mid auf dem Wunschzettel, die sind halbhoch und wasserdicht. Aber für jetzt noch zu viel Schuh.

    Hatte mal welche von Brooks, die waren super, aber auch nach vielen Gassi-km durch (da war's die Sohle, die aufgegeben hat).

    Als reine Laufschuhe würden sich GTX-Schuhe für mich irgendwie nicht lohnen. Sind ja etwas schwerer als ohne GTX...

    bzgl. Brooks Onlineshop Retoure hab ich positive Erfahrungen gemacht. Allerdings teste ich Schuhe in der Wohnung bzw. allerhöchstens mal kurz draußen auf trockenem Asphalt, hinterher mit nem feuchten Tuch etwas säubern, dann gibts bei der Retoure kein Problem. So war's jedenfalls bei mir.

    ich hatte ne gute Laufwoche, muss mich grad mal freuen :)

    2 X mit Liesl gelaufen, einmal mit dem Dicken, und ansonsten alleine. Am Samstag spontan nen lockeren HM gelaufen, weil ich dachte, Sonntag wird's Wetter schlecht, also Lala vorgezogen. Aber eigentlich wollte ich mal richtig lange laufen, um den Wochenumfang anzuheben. Daher die Idee, wieso nicht am Sonntag gleich noch nen HM? :D Diesmal mit Liesl-Unterstützung. Leider kamen wir voll ins Gewitter rein und schafften es grad noch zum Auto, bevor das Unwetter richtig angefangen hat, nach grad mal knapp 8 km. Ich hab dann zu Hause erstmal gefrühstückt und abgewartet. Als es dann nur noch ein bisschen regnete, bin ich noch mal los. Zum Schluss war das Wetter richtig schön, aber schwül ohne Ende... Gute 15 km später hatte ich dann die 80 Wochen-km voll und insgesamt etwas mehr als zwei Halbe an zwei Tagen verteilt auf 3 Einheiten auf der Uhr. Kleiner Vorgeschmack auf den Etappenlauf nächstes Jahr :lol:

    Und heute ist Ruhetag :D

    Am Samstag ist Parkrun, am Sonntag laufe ich nen offiziellen HM und am Dienstag drauf ist schon der B2Run, jetzt geht's Schlag auf Schlag XD

    Und ich denke, ich kauf mir doch mal noch ein Paar GTX-Trailschuhe. Den Saucony Peregrine vielleicht... :denker:

    Klar, es ist schon eine Erleichterung beim Einkaufen und gerade bei Getränken sinnvoll, wenn man im Supermarkt einkauft. Bei Wein nehm ich auch bevorzugt bio-vegan (und halt aus Europa. Wein aus Südafrika zB würd ich eher nicht kaufen). Aber da hat man dann das Problem mit der geringen Auswahl.

    Und bei Restaurantbesuchen weiß man‘s gar nicht...

    Wein ist so ne schwierige Ausnahme irgendwie...

    Achso - ist Biowein automatisch vegan? Wusste ich auch noch nicht.