Beiträge von jennja

    Vollstes Verständnis von mir Die Swiffer ! Mir ginge es nicht anders. Aber du weißt, was du Dir zumuten kannst. Pause machen jetzt - das wird wieder! :bindafür:

    Ziemlich genau auf den Tag ein Jahr ist die „Sache“ mit meiner Verletzung jetzt her und ich bin sehr optimistisch, dass ich an meinem Ziel festhalten kann. Heute fielen die magische 30km und gleichzeitig die 3h, ist ein gutes Gefühl, dass es geht und der Fuß mitmacht, wenn auch nicht 100%ig so wie vorher, aber schon mal sehr zufriedenstellend. :nicken:

    Heute Morgen eine recht unspektakuläre Runde mit Frau Wiesel (überwiegend im Freilauf) gedreht, easy Pace, 9 km, brave Wiesel - soweit nix besonderes.

    Hinterher die Statistik gecheckt - die ersten 1.500 km für dieses Jahr sind mit heute voll :hurra: So darf es weiter gehen. Morgen steht der Longrun an und da schauen wir mal, ob die magische 30 fällt (oder ob der werte Fuß was dagegen hat) :rollsmile:

    Aus Veganersicht ist es natürlich schöner, wenn alles auf einem Fleck ist und man nicht noch die omni-Regale durchforsten muss. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass so eher weniger Omnis "versehentlich" oder aus Neugier mal eine vegane Alternative mitnehmen, weil sie vermutlich blind am Vegan-Regal vorbeigehen (so wie ich an der Fleischtheke). Also besser wäre es schon, wenn die Sachen verteilt sind, schließlich ist es uns doch ein Anliegen, dass nicht nur Veganer die Alternativen kaufen, oder?

    Im Penny zB ist das Ersatzzeug bei den normalen Wurst- und Fleischsachen, find ich jetzt nicht so schlimm, ich weiß ja, wo ich suchen muss :)

    Der Edeka hat bei uns ein recht großes vegan-Regal, daneben sind die Bio-Sachen. Immerhin sind so die Bio-Interessierten schon mal in der richtigen Ecke :D

    Übrigens gibts wohl ab morgen im Lidl einen Beyond-Meat-Abklatsch (Burger Pattie). Hergestellt in Deutschland und dauerhaft verfügbar, heißt es. Soll auch günstiger sein als Bayond Meat. Ist ne gute Nachricht für den Mann hier im Haus, der ist inzwischen nämlich mangels Alternative auf Rügenwalder Mühle umgestiegen...

    Ich werde den Film sicherlich in absehbarer Zeit nicht schauen. Mich machen die Nachrichten über Tierquälereien in Fabriken und Schlachthöfen schon so betroffen, da besteht sowieso keine Gefahr, dass ich „zurück“ gehe. So ein Film wie Dominion würde mich wohl an den Rand einer Depression bringen. Nee, das muss nicht sein. Ich bin schon bedient genug.

    Wenn man diese Art der Überzeugung benötigt und es auch den entsprechenden Effekt hat, ist das ja gut. Aber die Frage ist ja immer, wie stark nimmt man es auf/lässt es an sich ran und wie nachhaltig wirkt es.

    ich kann im Moment nicht mit den Hunden laufen, ist einfach viel zu warm und ich schaff es grad nicht, früh genug aus dem Bett zu kommen. Wir gehen um 6 Gassi und wenn wir wieder zurück sind, ist es für die Wuffs schon zu heiß. Aber macht nix, ich lauf ja auch gerne alleine :)

    letztes Wochenende war ich bei einer Freundin in Köln und hab mir ihre junge Hündin fürs Laufen geborgt :D War voll cool, die Kleine ist sooo brav. Außerdem haben wir am Pferd laufen trainiert, ich bin also nebenher getrabt, meistens schön im Schritttempo, aber ab und zu wollte Pferdchen dann mal traben und hing mir im Rücken, bergauf natürlich auch nett XD Hat Spaß gemacht! Bin ja nicht so der Reit-Typ, aber so gefällt mir "Pferdesport", haha :D Daher kann ich mir das Laufen am Pferd, wie du es betreibst nepolino richtig schön vorstellen. :bindafür:

    Vor Köln war ich noch eine Nacht in Wiesbaden und hab dort am Morgen eine schöne Sightseeing-Runde durch die Stadt gedreht (und mich dabei nicht verlaufen, HA!). Auch mal schön! Alles schläft noch, nur die Kaninchen im Park sind schon wach, herrlich :lol: Da mag ich dann den Sommer. Aber tagsüber ist es ja kaum zu ertragen im Moment...

    ich hab eine Garmin (735 XT, vorher FR 23), da kann man direkt an der Uhr erstmal ein sonstiges Training starten, wenn man Yoga oder Pilates oder sowas macht (Programme hat meine 735 ansonsten Radfahren, Laufen, Schwimmen jeweils in/outdoor), und hinterher mit der Garmin App kann man dann genauer angeben, was es für eine Sportart war. Man kann jedes Training nach dem Synchen noch editieren.

    Puls am Handgelenk ist nett zur Orientierung, aber nicht besonders genau (find ich).

    Meine Hoka Clifton 5 haben heute den Prä-Marathon-Test bestanden und werden daher sehr wahrscheinlich die Schuhe der Wahl am 13. Oktober sein xD

    Ich bin bei meinem HM heute erstmal mit leicht angezogener Handbremse gestartet und wollte im Laufe der ersten km in den Fuß reinhorchen, was heute so drin ist. Nach ein paar km war ich voll im Flow, Fuß fühlte sich gut an, also etwas flotter gelaufen, aber nicht am Anschlag. Irgendwie lief es dann aber doch so gut, dass ich (nachdem ich bei km 7 ein Gel genommen hatte) einfach drauflos geballert hab. Mal gucken, was so geht! Tempo rausnehmen geht im Zweifelsfall immer noch... nach der 1. Runde von 2 gab es einen kräftigen Regenguss, tat gut, aber ich war schnell völlig durchnässt... noch ein Gel bei km 15 und dann war‘s ja eh nicht mehr weit. Die letzte km liefen sich wie von selbst.

    Am Ende kam ich nach 1:47 h als 6. Frau und als 1. in meiner Altersklasse ins Ziel. Zwar 5 Minuten langsamer als vor 2 Jahren auf derselben Strecke, aber sehr glücklich über das Ergebnis, mit dieser Zeit hätt ich dann doch nicht gerechnet. *freu*

    So ein kleiner Volkslauf ist immer super für die Motivation, da kann man im kleinen Starterfeld auch mal ne gute Platzierung erreichen xD