Beiträge von jennja

    Das ist ja total doof, Chrissie :/ Ich hoffe, du wirst schnell wieder fit und kannst bald wieder laufen. Deine Zeiten sind klasse!!


    Ich freu mich grad so über unsere kleinen Laufeinheiten. Meine Kleine ist einfach der Knaller. Sie macht alles perfekt, ich hätte mir das nicht träumen lassen. Sie hat super viel Spaß am Laufen, und es ist auch egal, ob sie am CC-Gurt läuft (und zwischendurch sogar richtig schön zieht) oder im Freilauf mitkommt. Ich hab sie nun ein paar Mal schon mitgenommen und es wird immer besser. Heute Morgen sind wir auf eine Bummelrunde los, weil ich momentan ihre Mama hier habe und die das Junghunde-Tempo derzeit nicht schafft, also sind wir gemütlich gejoggt, so dass es für June auch angenehm ist. Novi meistens im Freilauf vorneweg, aber immer ansprech- und lenkbar. Ich hab ja selber auch noch nicht meine alte Form wieder, aber die kommt bestimmt im Herbst zurück, wenn ich mit Bibi auch längere Runden machen kann. Vergesse immer, dass sie noch sehr jung ist und noch nicht so gefordert werden kann wie ein adulter, austrainierter Hund (auch wenn sie das ganz anders sieht!). Ich kann's kaum abwarten. :D

    Momentan beschränken wir uns aber noch auf kleine Einheiten und ziehen darf sie hin und wieder, aber natürlich immer mit Pausen. Und dann müssen wir uns wohl bald nach einem richtigen Zuggeschirr umgucken...

    Fitzek hatte ich mal einen angefangen, ich meine Passagier 23. Irgendwie hat mich das nicht so gepackt, ich habs wieder aufgehört. Das war mir alles zu konstruiert irgendwie... Ich denke, das ist auch einfach nicht mein Genre, ich lese sonst eigentlich nie sowas, abgesehen von der Millenium Trilogie und einem oder zwei Büchern von Jussi Adler-Olsen. Und wenn ich das alles dann hier so über Fitzeks Bücher lese, wird er mir immer unsympathischer und uninteressanter als Autor.


    Ich hatte kürzlich von T. C. Boyle "América", das hat mich sehr bewegt und das Ende fand ich großartig. Das Buch wird hängen bleiben. Dann hatte ich "das Licht", das war nicht so meins.... Hab jetzt noch "Wassermusik" hier liegen, das kommt demnächst noch dran.


    Und gestern beendet hatte ich noch den ersten Band der Reihe um Harry "Rabbit" Angstrom von John Updike, "Hasenherz". Da hatte ich blöderweise mit dem zweiten Band "Unter dem Astronautenmond" begonnen und erst hinterher rausgefunden, dass das Teil einer Reihe ist. Da musste ich natürlich noch den ersten Teil lesen, aber ob ich noch die Bände 3-5 lesen will, weiß ich noch nicht. Sprachlich sehr sehr stark, die Figuren zum Teil ziemlich unsympathisch und sprunghaft, aber trotzdem leidet man mit ihnen und eigentlich würde ich nun schon gerne wissen, wie das alles weitergeht. hm...

    Oh und neulich in der Bahnhofsbuchhandlung mitgenommen: Heinz Strunk "der gelbe Elefant". Köstlich!

    Kann mir jemand helfen...

    Meine Kleine ist mit 8 Monaten aus dem Annyx in Größe S fast rausgewachsen. Größe M wird ihr im Leben nicht passen, auch Zwischengröße S Lang wird wohl zu lang sein, vermute ich. Da ist ja der Steg 30cm lang wie beim M, und passt meiner 18 Kilo Aussiehündin ganz ok, dürfte aber nicht länger sein.

    Ich hatte mir das Non-top Line Harness eingebildet und nach Größentabelle Gr. 4 bestellt - viel zu klein. Nun frag ich mich, ob Größe 5 wohl passen könnte... Was meint ihr? Ich hätte gerne was für den Alltag. Zum Vergleich, das Zero DC Safety passt in Größe S schon ganz gut, aber das soll sie nur zum Joggen anziehen.

    Eher zierlicher Border-Aussie-Mix, 13 Kilo...

    zwei Mal war ich jetzt mit meiner Kleinen eine kurze Runde, heute waren es um 7 Uhr nur 15 Grad, da ging das gut.

    Und also.... ich platze vor Freude, die Maus ist sooo toll, ich hätt niemals gedacht, wie schön sie mit mir läuft. Dass sie tatsächlich vorläuft und die Leine leicht auf Spannung ist, sie nicht pendelt oder vor mir rumhüpft, kläfft oder sowas, das ist wirklich wirklich toll. Sicherlich wird sie kein Canicrosshund, für den Ziehen das nonplusultra ist, aber das brauche und will ich aktuell auch gar nicht. Sie macht genau das, was ich mir erhofft hatte - vorlaufen, Leine leicht auf Spannung halten, aber dabei immer mit einem Ohr bei mir, um sich rückzuversichern, sie nimmt Signale an (Stop/Weiter), lässt sich an anderen Hunden vorbeiführen - ein Träumchen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Aber sie ist eh ein absoluter Traumhund, da ist das eigentlich gar keine große Überraschung :hugging_face:

    In meinem Schwimmtraining sind ein paar Langstreckler, also prinzipiell ist das schon machbar als Hobbysportler, aber der wöchentliche Trainingsaufwand ist halt enorm. Oder meinst du die formalen Startvoraussetzungen? Glaube, da gibts für Laien keine Beschränkungen…


    Ich hatte mir ja mal die Halbdistanz in den Kopf gesetzt, aber ob das in diesem Leben noch was wird…


    Jammermodus an: hab eine „schöne“ Diagnose bekommen, und mit der aktuellen Symptomatik kann ich nicht mal richtig schwimmen und länger Radfahren… Ab Herbst möchte ich wenigstens wieder locker laufen gehen, im Bummeltempo und mit beiden Hunden im Freilauf. So richtig trainieren ist gerade irgendwie nicht. Na ja…

    Bin da ganz bei Frufolino. Eine vollwertige Mahlzeit besteht für mich nicht aus einem Berg Nudeln und ein minibisschen Soße, sondern im Verhältnis überwiegt der Gemüseanteil bestenfalls und die Nudeln sind dann eher das Topping :D

    Ich hab ja mal eine Weile getrackt und hab daraus, denk ich, schon einiges über die Dauer mitnehmen können.

    Komischerweise hab ich das gar nicht mehr, dass ich mich überesse. Ich mag lieber kleinere Portionen (kleinere Teller sind da sehr hilfreich) und dafür denk ich - kannst ja später noch was essen... Weiterhin lese ich wieder viel mehr Bücher, bevorzugt in meinem Schlafzimmer im OG und dort esse ich nicht. Wenn ich ins Lesen vertieft bin, denk ich nicht ans Essen, nie. Anders ist das beim Serien- oder Fernsehschauen, was ich kaum noch mache. Wenn ich doch mal abends ne Stunde irgendwas streame, fang ich sofort das Snacken an, lese ich dagegen ein Buch, ist auch das Snack-Bedürfnis weg.

    Und Alltagsbewegung, korrekt. Gezielt Sport mache ich momentan nur ca. 2 X pro Woche bisschen Schwimmen, das war's. Laufen geht leider momentan (mal wieder/noch) nicht und sonst hab ich wenig Motivation. Dafür gehe ich recht viel spazieren und versuche wieder möglichst oft das Rad für kleine Besorgungen usw. zu nehmen. Ergebnis: Gewicht ist ziemlich genau da, wo ich mit Tracken und täglichem Sport auch war. Und es hält sich quasi von alleine konstant auf dem Niveau.

    Aktuell höre ich regelmäßig:

    - Lage der Nation (Politik und Zeitgeschehen, wöchentlich)

    - Holger ruft an… (Medienthemen)

    - Apokalypse und Filterkaffee (Politik und Zeitgeschehen, mehrmals wöchentlich)

    - die Wochendämmerung (Politik und Zeitgeschehen, wöchentlich)


    Gelegentlich:

    - ok, America?

    - das Politikteil

    - diverse Spiegel-Podcasts

    - Bosettis Woche


    Die Lage der Nation ist mein Favorit, den würde ich immer bevorzugen, der Qualität wegen.

    Neulich gabs einen Artikel im Spiegel zur Neuerscheinung von T. C. Bolyes "Blues Skies" auf deutsch. Hab ich mir direkt bestellt, von Boyle hatte ich bisher noch nichts gelesen und dachte, das ist vielleicht ein Einstieg.

    Mein Eindruck vom Buch: Es beginnt vielleicht ein bisschen trivial, aber steigert sich dann im Verlauf zu einer ganz unterhaltsamen Familiengeschichte, die (und das ist das eigentlich interessante daran) eingebettet ist in eine Szenerie, in der der Klimawandel in vollem Gange ist. Die Geschichte spielt parallel in Florida und Kalifornien, und man kann sich gut vorstellen, wie die Figuren in diesen beiden Regionen mit den jeweiligen Auswirkungen der Klimakrise zu kämpfen haben. Mich hat das Buch gut mitgenommen, es ist zeitgemäß geschrieben und bildet ein Szenario ab, das so unwahrscheinlich nicht ist.

    Ich hab mir jetzt noch einen Roman von Boyle bestellt - America. Bin gespannt. Gibt ja reichlich von ihm zu lesen. Jemand noch Empfehlungen?


    Jetzt bin ich grad an Paul Austers "New York-Trilogie" dran und bin damit fast durch und muss sagen, nach all den Büchern, die ich von ihm gelesen habe, brauch ich wohl mal eine Auster-Pause. Alles beginnt sich zu wiederholen, die Geschichten sind zwar immer noch spannend zu lesen, aber bestimmte Figuren, Orte usw. begegnen einem immer wieder. Das ist zwar irgendwie nett weil vertraut, aber auf Dauer ein bisschen grenzwertig, wenn es sich "ausleiert". Nun hab ich aber noch zwei Sachen von ihm daliegen, die les ich noch und dann ist erstmal Schluss...