Beiträge von jennja

    Versuchs mal mit Platinum, das wird oft auch von absoluten Mäklern genommen. Außerdem quillt es im Magen nicht, weshalb es zum Üben für unterwegs bestens geeignet ist. Mein Bela bekommt seine gesamte Platinum-Tagesration auf 3 Spaziergängen für gute Führung verabreicht. Wir hatten bisher absolut keine Probleme mit der Verdauung. Die Pellets sind auch schön klein. Besser gehts auch mit Käse und Wurst nicht.

    ich würde es einfach versuchen. Meiner kommt mit in die Arbeit seit er 10 Woichen alt ist und hat das von Anfang an super mitgemacht. Es ist ihm eh nur wichtig, in meiner Nähe zu sein. Schlafen kann er überall, wenns einigermaßen ruhig ist. Ich hatte am Anfang noch ein eigenes Büro, bekam aber hin und wieder Besuch und ab und zu hat das Telefon geklingelt - kein Thema! Bettchen stand immer in der Nähe des Schreibtischs und der Wassernapf auch. Stubenreinheit klappte sogar besser als zu Hause, ich musste ihm nur erstmal die richtige Stelle vor der Haustür zeigen. Dann bin ich halt öfter mal für 5 Minuten runter gegangen.

    Alles kein Problem! Ich würde nur die Kollegen bitten, den kleinen am Anfang nicht zu sehr zu bedrängen.

    ich habe mich ja viel mit dem Thema befasst :gott:

    nein, ich bin überzeugt davon, dass es nicht auf einen Mangel hinweist, wenn der Hund Kot von anderen Arten frisst (Pferd/Mensch/Katze etc). Frisst er den der eigenen Art oder gar seinen eigenen, dann ist das was anderes, das kann am Futter liegen oder z.B. an einer Bauchspeicheldrüsenfehlfunktion.

    Also meiner Meinung nach kannst du gegen das Menschenkot-Fressen nichts machen, außer es dem Hund streng verbieten. Ich verzweifle auch an dem Problem aber es gibt wohl leider keine Maßnahme dagegen, und zwar deshalb, weil es für Hunde NORMAL ist, Menschensch*** zu fressen. (hat mit der Domestizierung zu tun wie ich neulich erfahren habe) Damit muss man sich wohl abfinden und einfach vorausschauend spazieren gehen und sehen können, wenn der Hund was in der Nase hat. Ich kann das inzwischen erkennen und dann muss ich eben schnell sein und meinen Hund von der Stelle vertreiben.

    Hundekot-Fressen hab ich mit meinem auch durch, seitdem ich einmal die Woche rohen Pansen oder Blättermagen füttere ist das Thema gegessen!

    Da du schon ein hochwertiges Futter hast, wird ein Futterwechsel nichts bringen. Ich füttere auch Platinum. Menschensch*** nimmt mein Bela trotzdem sehr gerne mit. Leider gibts bei uns in den Parks viele Obdachlose, die sich im Gebüsch erleichtern. Da bin ich gefragt.

    Ernüchternd, ich weiß.

    Gruß
    jennja

    Zitat

    Meine Hündin ist auch gerade 10 Monate alt und ich finde es ist ein sehr sensibles Alter.

    Kann es vielleicht sein, dass sie total verwirrt ist, weil du eine woche nicht da warst?

    Ich denke, meine Hündin würde gerade genauso regaieren, wenn sie mich über so eine langen Zeitraum nicht sehen würde.

    das denke ich auch! Ich habe sowas auch schon erlebt: als ich nach Weihnachten für 3 Tage meine Mutter besucht habe und Bela solange alleine mit meinem Freund war (wohl gemerkt: wir wohnen zusammen, aber ICH bin die Bezugsperson), hatte ich nach meiner Rückkehr das Gefühl, der Hund weiß nix mehr und versteht mich nicht mehr. Es war ganz genau so wie bei dir. Ich kann den Hund eben auch besser lesen als irgendjemand anders. So auch bei dir: deine Freunde kennen deinen HUnd nicht so gut wie du und so hat sich am Ende keiner mehr verstanden ;)

    Zitat

    Ich füttere es ja erst seit kurzem und ich habe die gleiche Menge gefüttert, wie vorher bei bf und Suki hat definitiv zugenommen. Werde jetzt ein wenig reduzieren, wobei sie das gar nicht gut findet.

    von dem Platinum füttert man generell weniger als von anderen Futtersorten, hängt glaub ich mit der Zusammensetzung zusammen. Ich gebe meinem Aussie am Tag keine 200 gr., dafür abends ein bisschen NaFu mit einer geraspelten Möhre, das füllt vor dem Schlafengehen noch mal schön ;)

    ich hatte auch ne Alternative gesucht, aber nichts vergleichbares zu Platinum gefunden. Für mich bleibt es DAS Futter.
    Bela
    - furzt weniger
    - macht wenige kleine, feste Haufen
    - liebt es
    - nimmt es sehr gerne als Leckerli
    - verträgt es besser als jedes andere Extruder (ist ja auch nicht wirklich ein reines Extruder)

    Das mit dem Zahnbelag sei größtenteils Veranlagung, wurde mir gesagt, und wenn man was zum Kauen gibt, tut die Konsistenz vom Platinum nichts zur Sache.

    Ich werde dabei bleiben und habe jetzt sogar schon im Bekanntenkreis jemandem damit helfen können: junger Europäischer Schlittenhund, absoluter Mäkler, frisst wenns sein muss tagelang nichts, steht auf das Platinum und frisst wieder wie es sein soll.

    Soviel von mir.

    EDIT: noch was sehr wichtiges vergessen: Es bläht nicht, anders als Josera & Co, was mir sehr wichtig ist, da ich es unterwegs füttere.

    Zitat

    Wir füttern Platinum und geben es auch als Leckerlie.

    Emma liebt dieses Futter derart, dass es auch eine tolle Belohnung ist und immer gerne genommen wird ;-)

    Falls man nicht einen ganzen Sack kaufen möchte, gibt es von Platinum auch solche recht weichen Leckerlie-Sticks. Die sind auch vom Fettgehalt her recht niedrig und müssen nicht groß gekaut werden.

    LG BB

    exakt die gleiche Antwort würde ich auch geben!!! Nichts hinzuzufügen.

    danke antoni für deine Antwort!

    Na ja ich hab noch Hoffnung. Und vielleicht sind wir ja sogar schon in Phase 2, denn es war zwischenzeitlich echt toll mit dem Köterchen. Wie auch immer, wir bleiben natürlich dran. Doch ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, wie diese viel zitierte Konsequenz in der Flegelphase aussehen soll. Nicht mehr von der Leine lassen? Da steh ich manchmal einfach aufm Schlauch, denn wenn schon keine Fortschritte zu sehen sind (völlig ok!), dann möchte ich doch gerne das Niveau halten und nicht wieder von vorne anfangen bzw. dem Hund gar keine Freiheiten mehr geben, da er sie ja ausnutzen KÖNNTE. Ich denke mir jeden Tag: heute gibts dem Kerl wieder eine neue Chance. Aber natürlich immer unter dem Risiko, dass er auf mein Vertrauen in ihn pfeift...