Beiträge von jennja

    meine Dienstagabendrunde gestern war ziemlich nass und daher erst etwas nervig, hab mich recht gequält im Dauerregen, aber wollte auch nicht abbrechen. Nach dem Wendepunkt ließ der Regen nach und dann war's schön :)

    Leider hab ich mich danach etwas mit Nudeln überfressen :schweig:

    Heute Morgen beim Schwimmtraining hab ich irgendwie gefühlt nix auf die Kette gekriegt :hust: Und hatte ehrlicherweise auch wenig Lust :pfeif:

    Jetzt haben wir plötzlich recht schönes Wetter, evtl. nutz ich das heute Nachmittag für eine kurze Hunderunde im Wald.

    Man muss es ja ausnutzen, sich noch frei bewegen zu dürfen xD

    der Peregrine ist meiner Meinung nach vergleichbar mit dem Kinvara, nur halt mit Profil. Der wäre in der Tat ne Idee. Da hat mich ja Frau Die Swiffer zu gebracht und ich mag den auch echt für kürzere Waldrunden (für lange Runden hat er mir doch zu wenig Dämpfung, also bis 15 km ist der top! schön dynamisch, guter Grip...)

    von Topo hab ich den Ultrafly. Ist ein toller Allrounder, und der hat ja die schöne breite Toebox. Profil hat er jetzt nicht so, geht aber trotzdem gut als Schuh für leichte Trails, Schotter, Waldwege...

    Mein Lieblingsallrounder ist ja der Challenger ATR von Hoka, genug Profil für Trail (aber halt nicht grad für alpines Gelänge nä :D ) aber auch für Straße und alles andere. Ich liiieeebe die Dämpfung und kann sehr lange drin laufen, aber er ist trotzdem dynamisch genug, um mal bissi Gas zu geben.

    On hab ich nur den Cloudswift, der sagte mir nicht so zu, dem will ich aber auf jeden Fall noch ne Chance geben... Die Passform ist toll, aber mir war der zu steif/fest. Ich bin halt hokageschädigt...

    Ich muss sagen, ich mag wirklich am liebsten so 4-5 mm Sprengung, 0 mm ist mir oft doch zu hardcore, aber ich bin auch echt kein Barfußtyp..

    wie lange Laufschuhe halten ist wohl abhängig von unterschiedlichen Variablen, pauschal kann man das kaum beantworten, aber für mich habe ich festgestellt, dass Laufschuhe spätestens nach 900-1000km eigentlich durch sind, einfach durchgelatscht, manche gehe auch vorher schon am Obermaterial kaputt, aber solange die Sohle noch ok ist und nichts scheuert oder so, kann ich das ignorieren.

    ich laufe ja ziemlich viele Schuhe parallel, weil ich nen kleinen Laufschuhtick hab :ops:

    Allerdings kann ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich sonst kaum andere Schuhe trage, im Alltag, zum Gassi, sogar in die Arbeit ziehe ich fast nur (Trail-)Laufschuhe an, und das ist dann auch meistens die Zweitverwendung für Schuhe, die ich nicht mehr zum Laufen trage.

    Ich laufe im Schnitt so 2Tsd km pro Jahr, auch mal mehr wenn ich nicht verletzt bin :hust: Somit kaufe ich schon häufiger als 1 X im Jahr Schuhe... Hab halt auch verschiedene Schuhe für unterschiedliche Zwecke. Manche benutz ich öfter, andere nicht so oft...

    Getrackt wird die Laufleistung mit Strava, da hab ich nen guten Überblick.

    Schwabbelbacke 13km auf den Beinen mit Intervallen, ned schlecht! Kannste stolz sein, Gehpausen hin oder her :)

    @Waldjunkies85 auch von mir gute Besserung. Du läufst bald wieder, keine Sorge :) Nu werd erstmal wieder richtig gesund! Wenn ich nicht laufen darf, guck ich hier auch nicht wirklich rein, weil ich's mich dann eher noch mehr runterzieht. Ich kann's daher verstehen..

    meine neuen Rennschlappen sind super toll :applaus: Ich hatte gestern nach der Arbeit ehrlich gesagt nicht sooo viel Lust und dachte - nur kurz um den Block, die neuen Treter testen, muss ja nicht lange sein. Waren dann aber 13 so mittelschnelle km. Die Rincons sind doch recht direkt, bin ich gar nicht mehr so gewohnt, aber für zügige Einheiten auf Asphalt vor allem ist das prima (ich muss nur noch mal an der einen ewig alten Hühneraugenstelle am rechten Vorfuß was machen, das merk ich in solchen Schuhen extrem :lepra: Nervt etwas).

    Schwimmtraining heute morgen hat mir dann irgendwie den Rest gegeben, ich wusste gar nicht, dass ich "sprinten" kann im Wasser |) Frau Trainerin ist unerbittlich, da wird man echt gefordert. Aber wer sagt auch, dass Ergänzungstraining immer leicht von der Hand gehen muss :xface:

    rinski 4! kg, wow... Das ist doch kein Ultra oder Etappenlauf?! Man kann’s auch wirklich übertreiben...

    Meine Liesl ist heute ihren ersten HM für dieses Jahr mit mir gelaufen :cuinlove: 3 große Runden in „unserem Wald“, sie hat es ganz toll gemacht (lief ja wie inzwischen fast immer nur frei), 2-3 Mal hat sie zum Jagen angesetzt (blieb aber auf dem Weg) und ich musste sie 2x kurz anleinen wegen Wildsichtung (und nun weiß ich wieder, wieso man einen CC-Gurt verwendet xD ), aber sonst blieb sie schön in 2-5 m Abstand vor mir und war sehr artig :herzen1:

    Und nun isse platt. :emoticons_look:

    rinski ach Mensch menno, die Situation ist echt doof :/ Alles Gute für die Cati!
    ich bin neugierig. Wie schwer wird dein Rucksack beim Mointainman sein? Ich bin ja neulich von der Arbeit heimgelaufen, da hatte ich meine Wechselklamotten im Rucksack, das hat mich nicht gestört, aber ich hatte auch kein Wasser mit, daher war das Gewicht echt ok (und ich hab ja auch keine Höhenmeter zu bewältigen hier).

    Bei mir kam heute ein wunderschöner blauer Karton an xD Habe mir mal den Hoka Rincon gegönnt und würde den furchtbar gerne testen, aber heute war ich schon laufen (Distance Challenge completed :hurra:) und morgen ist eigentlich Laufpause, weil ich am Sonntag was längeres laufen will (aber nicht mit den neuen Schuhen)... hmmm. :denker: Geduuuld :roll:

    So, Strava-Challenge 3 von 4 für Februar heute mit dem Lauf von der Arbeit nach Hause abgehakt :hurra: Die Pendel-Challenge ist somit auch komplett. Kann ich nur empfehlen, damit steigt bei mir zumindest noch mal extra die Motivation, das Auto stehen zu lassen und mehr zu laufen/Rad zu fahren.

    Ansonsten fehlen mir jetzt nur noch 14 km zur Distance Challenge.

    Und dann geht am Sonntag alles wieder von vorne los :rollsmile: Distance-Challenge, Pendelchallenge, HM-Challenge und evtl Triathlon-Challenge (wenn’s die wieder gibt). Außerdem hab ich noch eine coole Challenge gefunden: eine Aktivität im März, die mindestens 4 h lang ist. Ich denke, die absolviere ich auf dem Rad. xD 4 h+ laufen wär doch bissl arg lang |)

    rinski machst du eigentlich die run-climbing-challenge?

    witzig, genau darüber hab ich am Wochenende nachgedacht rinski |)

    Weil... eigentlich hab ich ja gesagt, 2020 lauf ich nix Offizielles, zumindest nicht in der ersten Jahreshälfte.

    Aber

    a) ist das über die App ja nur nur so semi-offiziell :D (ich würde wenn dann mit der App beim WFLWR mitlaufen) und

    b) kann ich das auch noch ne Woche vorher entscheiden, jenachdem wie ich drauf bin lauf ich oder auch nicht. ich wollte mich dieses Jahr einfach mal nicht stressen mit fixen Terminen. Ich werde das daher vorerst im Hinterkopf behalten und dann halt auch die Wetterprognose abwarten...

    Es kommt halt drauf an, ob ich das Tempo für mind. Halbmarathon durchlaufen kann, ansonsten machts für mich nicht so viel Sinn (vom Spenden abgesehen). Lust hätt ich schon. :rollsmile: