Hallo Leute,
ich hab ein dickes Problem mit meinem Hund, das ich einfach nicht in den Griff kriege. Und langsam ist die Grenze des Ertragbaren erreicht.
Mein Hund geht mit mir ins Büro. Dort hat er nen Platz unter meinem Schreibtisch und eine Box hat er auch. Ich teile mir mein Büro mit einem Kollegen. Den mag Bela. Anonsten gibt es noch ein paar Kollegen hier, die er mag und duldet. Der Rest wird konsequent verbellt. Immer.
Ich habe schon sehr viel ausprobiert:
- schön füttern. Bringt nix, er bellt trotzdem, wenn man nicht füttert, oder er bellt beim Füttern. Manchmal bringt es was, dann für diesen Moment, aber ne halbe Stunde später ist alles beim Alten
- ignorieren: hilft nicht, er kriegt sich einfach nicht ein
- ausschimpfen: na ja ich reg mich halt auf. ich packe ihn auch mal fester an und stecke ihn unsanft in seine Box. Mag jetzt hier total verpönt sein, aber das hilft noch am ehesten
Es ist einfach zum Kotzen, denn alle sind genervt von seiner Bellerei. Wenn er nicht bellt, dann grummelt er und wufft leise vor sich hin. Meinen Büro-NACHBARN z.B. (er ist neu bei uns) akzepztiert er gar nicht. Wenn der an meinem Büro vorbeiläuft, wird immer irgendein Kommentar abgelassen.
Wenn ich meine Zimmertür zu machen, ist zwar Ruhe, solange keiner reinkommt, doch wenn jemand kommt, ist der Teufel los. lasse ich die Türe offen, gehts schon besser, wenn Leute im Flur rumlaufen und zu mir wollen, dann kann ich mich wenigstens drauf einstellen, dass es gleich losgeht...
Momentan hat er ne ganz schlimme Phase. Er nimmt mich absolut nicht ernst. Egal was ich sage oder mache, er glaubt mir nichts. Alles will er selber regeln oder zumindest kommentieren. Er ist dermaßen nervös, dass es nicht auszuhalten ist. DAP-Hb und -Stecker haben wir schon. bringt nix.
In die Box geht er freiwillig, ich kann ihn da auch über Stunden einsperren (keine Angst, mach ich nicht), aber er bellt auch aus der Box raus, wenn sich jemand von den verhassten Leuten in meinem Büro aufhält oder vorbeigeht.
Ich muss ihn zur Zeit mitnehmen, da mein Freund fußkrank ist und nicht mit ihm ausgehen kann. Davon abgesehen will ich das Problem endlich lösen. Ich weiß nur nicht, wie. Mittlerweile komme ich jeden Abend völlig gestresst und genervt und mit Kopfschmerzen von der Arbeit nach Hause.
Ich bin der Meinung, dass er genug ausgelastet ist. Wir machen ZOS, UO, Joggen, gehen viel Spazieren usw.
Hat jemand nen Tipp für mich? ich kann bald nich mehr :/