Beiträge von jennja

    Hab mich auch grad angemeldet. Werde wohl eine ca 8-9km-Runde laufen und schauen, ob ich sie 2x schaffe oder die zweite Runde abkürzen muss... oder doch ganz anders laufe, mal gucken. Ich möchte es vorsichtig angehen lassen.

    man könnte ein DF-Team aufmachen (wobei ich schon in einem Team bin, aber ich würde ggf. wechseln), dann könnte man zumindest im Nachhinein sehen, wie wir alle abgeschnitten haben.

    Schwabbelbacke du läufst los, 30 min später fährt das (virtuelle) Catchercar los und fährt so lange quasi hinter dir her, bis es dich einholt. Das Auto hat eine bestimmte Geschwindigkeit, und je schneller du läufst, desto später wirst du eingesammelt. Es geht also nach Zeit, sprich je länger du unterwegs bist, desto mehr km hast du geschafft.

    Schaefchen2310 gute Besserung weiterhin!

    Hennie wär cool, wenn du das machen würdest!! ?? Bisschen Tempo zwischendurch und vorher einlaufen, hinterher schön gemütlich auslaufen... :rollsmile:

    So Kinners, wer ist nun morgen um 13 Uhr dabei?

    Ich habe mir grad die WFL App geladen, aber überlege noch, ob ich mich anmelden soll oder nicht... :denker:

    Gestern liefs nicht gut bei mir. Die Füße wollten nicht so richtig und die Achillessehnen beidseitig haben irgendwie gesponnen :skeptisch2:

    Heute dafür wieder alles schön geschmeidig. Ich müsste mal den Goal Calculator bemühen...

    Nicht wirklich, weil ich das frei Schnauze mache, aber so in etwa kann ich mal den letzten widergeben, den ich gemacht hatte... xD

    1 Banane (sehr reif)

    Saft einer Orange (alternativ gehen auch so 150 ml Pflanzenmilch, egal welche)

    2 Karotten fein geraspelt (alternativ eine weitere reife Banane)

    100 gr Kokosraspeln

    Ca 200 gr feine Müslimischung (es gehen auch einfach zarte Haferflocken) oder eine Porridgemischung, möglichst ungezuckert

    Halbes Päckchen Backpulver

    1 Päckchen Vanillezucker

    Falls nötig noch so 20 gr. Rohrohrzucker (oder Zuckerersatz...)

    Gerne noch gemahlene Mandeln und gehackte Nüsse (ne Handvoll), Cranberries oder Rosinen

    Ca 50 gr Zartbitter Raspelschokolade (kann man natürlich auch weglassen)

    Gucken, ob das nen klebrigen bzw halbflüssigen Teig ergibt, ansonsten anpassen, entweder mehr Flüssigkeit oder mehr Müsli/Haferflocken/gemahlene Mandeln. Die Pampe kommt in eine gefettete Kastenform und für ca 50 Min in den Backofen bei 180-190 Grad.
    Der Kuchen muss gut auskühlen, damit er nicht zerbröselt und wie gesagt, ich lagere den im Kühlschrank, da wird er über Nacht etwas fester. Der kriegt nicht so diese typische Kuchenkonsistenz, wird aber schön saftig. Und das Grundrezept ist ziemlich easy (ein paar reife Bananen oder Karotten, bisschen Flüssigkeit, Müsli oder Haferflocken, Backpulver und Kokosraspeln, alles andere ist extra und variabel).

    Ist das jetzt arg OT? Für mich ist das die perfekte Lauf-Grundlage :D

    Mein neuester Hype (hilft auch gegen Langeweile): dunkle Schokolade einschmelzen und dann alles mögliche drin baden.
    Erdnüsse und andere Nüsse/Kerne, Soja-Crispies, kleine Salzbrezeln... |)

    Die Brezeln natürlich einzeln aber aus den Nüssen usw kann man kleine Häufchen machen, auf Backpapier verteilen und abkühlen lassen (am besten im Kühlschrank).
    reicht bei mir ein paar Tage und dann fang ich wieder von vorne an :rollsmile:

    Ich bin seit einiger Zeit Bananenbrot-Fan, das mache ich auf Müsli/Porridgebasis und davon esse ich vor dem Lala ein Stück. Oder Karottenkuchen auf Müslibasis oder eine Fusion aus beiden xD

    Da tobe ich mich einmal pro Woche in der Küche aus, um das zu machen (geht super easy) und das hält sich dann einige Tage im Kühlschrank. Das plus ein Kaffee ist dann mein Frühstück.
    wenn ich kein Bananenbrot oder Kuchen hab, dann gibts nur eine Banane. Oder ich bereite mir ein Porridge für nach dem Lauf vor und ess davon 2-3 Löffel.

    Für unterwegs habe ich bei Läufen ab 20 km ein Fruchtquetschie dabei, aber sehr oft bringe ich das wieder mit nach Hause. Bei sehr langen Läufen nehm ich noch 2 halbe Bananen zusätzlich mit. Und halt Wasser.

    Wenn ich viel Zeit und Lust hab, bereite ich Reisbällchen vor, damit es auch mal was nichtsüsses gibt...