Beiträge von jennja

    Nun hab ich mir doch noch ein konkretes Ziel gesetzt. An meinem Geburtstag im Mai will ich mein Alter in km laufen xD Mal gucken, ob das klappt :rollsmile: Sind ja doch ein paar Jahre

    Lustige Idee! Bei mir wäre das ein Marathon...

    Hmm....

    Bis August kann ich mir das ja überlegen :pfeif:

    ist doch ein schöner Grund, für nen Marathon zu trainieren :D

    Wenn's eh keine richtigen Läufe gibt. Dann haste auch keinerlei Druck bzgl. Finish-Zeit :)

    Ich hab noch ca. 7 Wochen bis dahin. Eigentlich sollte das zur Vorbereitung reichen, aber nur wenn der liebe Fuß mitmacht. :sweet:

    hihi, danke :D

    Schon verrückt, so viel bin ich lange nicht gelaufen, und das in Zeiten von Ausgangsbeschränkung :omg:

    Im April möcht ich das auch gerne schaffen, und da der Lockdown ja noch bis mind. 19. April dauert, ist das auch realistisch. Wobei ich mehr Ruhetage einbauen muss, an denen ich wirklich nur kurze, ruhige Runden mache...

    Ist von Vorteil, dass es jetzt abends länger hell ist. So kann ich dann noch nach Feierabend eine kleine Runde mit Frau Wiesel machen, Bela wird jetzt erstmal nicht mehr zum Joggen mitkommen. Ich bin mir nicht sicher, ob er's nicht packt oder ob er einfach keine Lust mehr hat. So oder so will ich ihn nicht zwingen...

    Nun hab ich mir doch noch ein konkretes Ziel gesetzt. An meinem Geburtstag im Mai will ich mein Alter in km laufen xD Mal gucken, ob das klappt :rollsmile: Sind ja doch ein paar Jahre |)

    ich bin bei Käse nicht sooo wählerisch. Die Bedda-Scheiben in der Geschmacksrichtung rustikal xD find ich super, schmeckt mir sehr gut auf Vollkornbrot. Da vermiss ich nix!

    Die SimplyV-Scheiben mag ich auch gerne, ebenso den "Frischkäse".

    Für mich zweckmäßig.

    Rolle und draußen kann man nicht wirklich vergleichen, auf der Rolle muss man zB nicht für Passanten oder wegen Ampeln runterbremsen + wieder anfahren, da ist man automatisch schneller. Trotzdem, ganz schön flott, dein Bruder =)

    Ich hätt ja auch gerne so ne Rolle, aber die, die ich mir bei decathlon ausgesucht hatte, ist vergriffen. Warum wohl? :lol:

    Ich komme grad von meinem Longrun heim. Das schönste zuerst: kaum jemanden getroffen. :applaus: Es wurden 27 km und die letzten 8 davon waren heute ziemlich schmerzhaft :schweig: Gleich schmeiß ich mich in die Wanne...

    Nun brauch ich nur noch 2km, dann hab ich die 300 für diesen Monat voll :hurra:

    Morgen gibts auf jeden Fall nur eine kleine Streak-Erhaltungsrunde... und dann werden es bei mir schon 14 Tage sein. Es werden noch mindestens 3 Wochen folgen, hat ja Frau Merkel gesagt. :igitt:

    Zum Thema Radfahren. Das hängt von so vielen Faktoren ab, wie schnell man unterwegs ist. Ich bin da auch manchmal etwas frustriert, wenn ich mir meine Strava Segmente so anschau... Ich komm mit meinem CX-Rad einfach nicht an die „echten“ Rennradzeiten ran. Aber das Fahrgefühl ist schon anders im Vergleich zum MTB. Im Schnitt bin ich meistens bei 24-25 km/h, auf schönen Heizstrecken 28-30, aber das kann ich meistens nicht lange halten. Und ich fahre viel Radweg, vermeide Straße zu fahren, auch das macht was aus. Zudem hab ich immer noch keine Klickpedalen + Radschuhe, damit würde ich auch noch mal was extra rausholen. Das muss aber bis nach Corona warten...

    Und es braucht meiner Meinung nach wie beim Laufen auch viel Training. Mit einer Ausfahrt pro Woche, wie ich es aktuell mache, weil ich nicht mehr in die Arbeit fahre, komme ich trainingstechnisch nicht weit. Zum Radeln braucht’s ja auch die entsprechende Muskulatur, die will trainiert sein..

    Ich merke auch, dass das Täglichlaufen ganz schön schlaucht. Wobei ich, wenn ich ohne Hunde laufe, auch gerne mal etwas zu schnell unterwegs bin. Zu schnell für lockere Dauerläufe, aber zu langsam für Tempotraining :schweig: Da ist so gar keine Struktur drin |)

    Tjoa, nun bin ich heute morgen mit beiden Hunden gelaufen, schönes ruhiges Bummeltempo... Nach knapp 4 km hat Bela dann schon die ganze Flexilänge nach hinten ausgenutzt. Hab dann abgekürzt, sodass nach 6 km Schluss war. Normal hätte ich ihn ins Auto gesetzt und wäre mit Wiesel noch mal los, hab’s aber einfach mal gut sein lassen.

    Dafür war ich dann später noch Radfahren. Leider nur gute 2,5 h, sodass ich die 4h-Challenge jetzt nicht mehr schaffe. Aber nach 60 km hatte ich einfach keine Lust mehr. :muede: Für die 4 h hätte ich mindestens noch 30 km dranhängen müssen. Aber nicht heute :lepra:


    Mal schauen, was die Beine morgen sagen. Ein HM wäre nett. Aber schön langsam.
    Ich bin nun wieder bei ca 70 km/Woche, mehr sollte es nicht werden, sonst wird’s kontraproduktiv...

    rinski danke, ehrlich danke: für's dran erinnern, dass wir es wirklich gut haben und uns eigentlich nicht beschweren dürfen, denn anderswo guckt man jetzt wirklich in die Röhre. Wenn ich nur dran denke, nicht laufen geschweige denn in der Natur Gassigehen zu dürfen.... Ich bin ja auch Depri-Kandidat und das Laufen, die Bewegung draußen - das ist meine Therapie. Ohne das... würde ich wohl wirklich krank werden. Bin froh, dass ich diesen Anker habe.

    Aber manchmal ärgere ich mich darüber, dass "mein" geliebtes Waldstück momentan so voll ist und auch auf den Feldwegen so viel Betrieb herrscht. Nur, wer bin ich, mich darüber zu echauffieren. Ich mach doch auch nichts anderes, bin momentan vielleicht sogar noch mehr draußen als sonst. Es sei jedem gegönnt, der so die Möglichkeit nutzt, sich zu beschäftigen, die Beine zu vertreten, auf andere Gedanken zu kommen und letztlich gesund zu bleiben.

    Heute ist schon Tag 11 und ich hab's endlich geschafft, gleich morgens zu laufen, das tat gut :-)

    Das Allgemeinbefinden und der Genervtheitsgrad ist heute schon etwas besser (aber ich war auch noch nicht draußen xD ).

    Ich denke, meine Laufrunde mache ich heute Abend, wenn's dunkel wird oder schon ist, das ist tatsächlich sinnvoll Hennie Ich treffe dann zwar immer noch vereinzelt andere Läufer, aber es hält sich in Grenzen und die sind ja auch nur alleine und nicht im Familienverbund unterwegs, da geht Ausweichen besser.

    Am besten wäre wohl, ganz früh morgens zu laufen, aber mich zieht es momentan immer gleich an den Schreibtisch, ich hab einfach so viel zu tun grad... Gassi geht ja morgens mein lieber Mann, das passt so ganz gut.

    Es ist grad mal Mittwoch und mir graut schon wieder vor dem Wochenende - es soll schönes Wetter geben. :omg:

    Mir geht‘s auch so. 8 Tage sind es jetzt und die Beinchen waren heute so schwer... ich hatte am Sonntag den Longrun etwas zu schnell gemacht, das merke ich immer noch.
    dazu kam heute eisiger Wind und mal wieder lästige Spaziergänger + Kopfschmerzen und Krämpfe im Bauch, schlechte Laune und eigentlich so überhaupt keine Lust zu laufen. Aber ich hatte die Hunde ja mit (war die Nachmittags-Gassirunde) und die waren beide ganz gut drauf, also durchgezogen. :wuetend:

    Morgen wird besser, ganz bestümmt :nicken: