Beiträge von jennja

    Zitat

    naja wenn man in einem (großen) Hundeforum schreibt, muss man damit rechnen, dass man nicht nur gebauchpinselt wird :ka:
    Du hast hier viele verschiedene Meinungen, einige haben versucht zum Nachdenken anzuregen, andere haben ausschließlich ihre meinung zu dem thema geschrieben.
    Was hast du erwartet ?
    Dass hier alles "abgesegnet" wird, weil hier alles Hundebesitzer sind ?
    :nein:
    dem ist nicht so.

    danke Sarah. Und ich hab schon gedacht, ich bin ein ganz pöhser Mensch, weil ich meine ehrliche Meinung kundtue. :???:

    Zitat

    Ist das nicht der erste Hund bereits auch? :lol:

    LG, Chris

    korrekt!! Das war mir beim Schreiben des Satzes auch aufgefallen :roll: Aber da ich den 2. sozusagen für den ersten anschaffen würde :p wäre der dritte dann für mich. Haha! Komisch gedacht, wie?

    Also es soll jeder so viele Hunde haben, wie er will, solange er sie ALLE unter Kontrolle hat! Das ist meine Meinung. :D

    Zitat

    ich will ehrlich sein...die feine englishe Art war es nicht, das Ganze so auszudrücken. Aber ich frage mich auch, warum unbedingt noch einen dritten Hund? Ich möchte auch gerne einen zweiten, dafür habe ich auch ganz konkrete Gründe und sicher gestehe ich jedem auch zu, das er einen dritten oder vierten möchte. Es empfinde es aber nun auch nicht als Weltuntergang, wenn es eben nicht so klappt. Ich persönlich bin auch mit meinem Einzelhund glücklich. Und genau das solltest du auch sein. Du hast sicher zwei tolle Hunde mit denen du viel machen kannst, geniesse das und trauere nicht einem dritten hinterher, der noch nicht mal da ist.

    absolut genau meine Meinung!

    Auch ich möchte einen zweiten Hund - irgendwann, wenn es passt. Ich denke, dass mein Hund wirklich einen hündischen Partner braucht, auch wenn er auch ohne zurechtkommt. Aber das entscheide ich nicht allein. Ein Dritter - hm, der wäre dann purer Egoismus.

    WARUM willst du denn unbedingt einen dritten Hund haben, wenn ich mal ganz doof fragen darf?

    Silvi, könnte sogar sein, dass du sie kennst. Ich nenn keinen Namen, aber sie war mal ganz in der Nähe von dir ;) Hinterm "Assi-Park" :lol:

    cachoude: ungewöhnliche Geschichte! Toll, dass ihr eine wenigstens passable Lösung gefunden habt. Dennoch ist zu hoffen, dass die Hoden, so sie denn noch irgendwo rumschwirren (wovon ich persönlich immer ausgehen würde), schön klein bleiben und da nix entartet :/ Mir gehts auch gar nicht so sehr um die Verhaltensgeschichte (wobei es schon auffällig ist, wie mein sonst sehr friedlicher und auch sehr gehorsamer Bela regelrecht eklig werden kann, wenn er nen intakten Rüden "riecht"). Er hätte als Vollrüde wohl keine größeren Probleme, schätze ich. Prostata normal, Fressverhalten wenn Hündinnen in der Umgebung läufig sind ist normal, er hat würde ich sagen einen mittel ausgeprägten Trieb. Alles im Rahmen also. Auch wenn mir persönlich das Rumgeprolle ggü. anderen Rüden schon gehörig auf den Keks geht :hust:

    Ich berichte hier auf jeden Fall weiter!

    Danke euch für eure Antworten.
    LG Jenny

    Ja, Fehler können passieren. Das steht für mich völlig außer Frage! Auch ich mache in meinem Job Fehler. Ist nur menschlich.

    Was mich nur ärgert, ist, dass sie mir erst gar nicht glauben wollte, dass ich da "was" gefunden habe, was nicht in meinen Hund gehört! Sie hat ne ganze Zeit lang so getan wie: Nein nein, das kann kein Hoden sein, das sind irgendwelche Drüsen usw. Auf die Idee mit dem Ultraschall hätte sie auch mal früher kommen können. Alles solche Kleinigkeiten, die mich ein bisschen nerven. Ich meine: so richtig ernst genommen hat sie das nicht, das ist jedenfalls mein Gefühl. Ich fühl mich einfach nicht so optimal betreut, wie ich es erwarten würde. Und als kleines i-Tüpfelchen morgen nun noch ein Test. Einer, der schon hätte gemacht sein sollen...

    Ich hab die ganze Zeit an ihr festgehalten und sie immer in den höchsten Tönen gelobt. Meine ganzen Hundebekanntschaften wissen das. Jetzt bin ich einfach nur enttäuscht. Die Sache ist ja: es handelt sich nicht um eine kleinigkeit. Ein Hoden im Bauchraum kann bösartig entarten. Das hätten wir gar nicht mitbekommen, wenn ich sie nicht dazu gedrängt hätte, sich das bitte doch mal anzugucken :sad2:

    Kann das einer verstehen?

    Evtl. spreche ich sie morgen mal drauf an. Ich weiß aber nicht, ob ich dazu Lust haben werde. Eigentlich will ich jetzt einfach nur die Sache abschließen. Es geht ja hier um die Gesundheit meines Hundes und nicht um meinen Ärger...

    Servus Silvi,

    ja haben wir. Der erste (einfache) Hormonstatustest war positiv. Bela produziert noch ausreichend Testosteron für einen Vollrüden. Dies war die Aussage meiner HausTÄ.

    Dann waren wir ja in der Münchner Uniklinik, nen Ultraschall machen. Resultat: wir habens ganz deutlich gesehen! "Es" sieht original aus wie ein Hoden und sollte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer sein. Dort sagte man uns noch, dass der einfache Test, den meine TÄ gemacht hatte, aber nicht 100%ig aussagekräftig sei, man müsste zur Absicherung noch einen Resonanztest zur Hormonstatusfeststellung machen. Diesen blöden Test machen wir nun morgen bei meiner Haus-TÄ. Super! Hätte sie auch gleich ordentlich machen können. Das kostet nun wieder Zeit und Geld. Aber das wird dann der letzte Besuch bei ihr gewesen sein, denn ich habe jetzt kein Vertrauen mehr in sie und bin ehrlich gesagt ziemlich angefressen wegen der ganzen Ereignisse.

    Die Kosten für all das Chaos trage natürlich ich, denn da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, werde ich nicht gegen meine TÄ prozessieren. Allerdings bin ich stinkesauer auf sie und werde sie (anders als in der Vergangenheit) auch nicht mehr empfehlen.

    Ach ja: wenn der Test morgen positiv ist (wovon ich natürlich ausgehe, weil, was soll er auch sonst sein? :headbash: ), dann werde ich für ca. Anfang August den OP-Termin in der Uniklinik machen. Und dann wird mein Hund hoffentlich ENDLICH des kranken Hodens in seinem Bauch entledigt! :gott:

    Ich bin echt genervt. Und ich hoffe, dass die OP gut verläuft, ist ja auch kein so kleines Risiko...

    Gruß
    Jenny

    showlinie heißt ja nicht zwangsläufig, dass da nichts Arbeitsmäßiges (ich weiß nicht, wie ichs sonst betiteln soll) drin ist! Daher gibts natürlich auch solche Exemplare wie Patches, den ich übrigens total ansprechend finde! :smile: