Beiträge von jennja

    ich habe diese Woche Urlaub und hoffe, dass ich endlich auch mal eine 100km-Woche schaffe :pfeif: (mein Mann hält mich jetzt übrigens für verrückt, nachdem ich ihm meinen Plan unterbreitet habe :lol: )

    hihi, dieses 100km-Wochending erfreut sich grad großer Beliebtheit, auch was man so auf Strava sieht (wobei ich da auch jemandem folge, der grad eine 100Meilen-Woche macht :omg: ), ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für dein Vorhaben und wünsche gutes Gelingen!

    Übrigens, dem Mann erzähle ich sowas nicht mehr. Hat seine Gründe :roll:

    Wenn ich was längeres laufen will (wie die 33km von neulich), sag ich nur noch "könnte heute bisschen länger dauern". :hust:

    Von der 100km-Woche weiß er nix und das wird auch so bleiben. |)

    Goofy und ich haben am Wochenende eine Back-to-back Aktion gemacht, Samstag 21km um Verse- und Fürwigge-Talsperre, gestern 25km über die Nordhelle und zur Oestertalsperre.


    Damit habe ich meine erste 100km Woche voll, es fehlen noch ca 15km zum 300km Monat und ca 44km zu den ersten 1000 km des Jahres.

    Das wird beides diese Woche fallen, danach werde ich dann den Streak kritisch hinterfragen.


    Ich habe einerseits den Eindruck mich ganz gut darauf einlassen zu können, andererseits ist ein Streak nicht sonderlich gut geeignet, wenn man Qualitätseinheiten unterbringen will, die nach Regeneration schreien...

    Wahnsinns-Leistung!! Und Herzlichen Glückwunsch zur 1. Hunderterwoche!! :applaus:

    Wie hast du's verkraftet?

    Meine Plantarsehe nimmt es mir noch ein bisschen übel. Ich denke, es war auf jeden Fall richtig, den Streak abzubrechen. Hätt ich am Osterwochenende und die Woche danach nicht so viel gemacht, hätte ich sicherlich nicht abgebrochen, aber irgendwie ist das bei mir so eine Begleiterscheinung vom Streaken - ich muss die Wochen-km immer mehr anheben :skeptisch2:

    Und mit kontinuierlich steigendem Umfang leidet dann der Intensitäts-Regenerations-Kreislauf. Das passt nicht so wirklich zusammen bei mir und inzwischen bin ich wirklich froh, wieder auf "normal" Level zu sein.

    Bei wievielen Tagen bist du jetzt? Müssten ja schon weit über 40 sein, oder?

    Letzte Woche bin ich nur 20 km gelaufen. Dadurch werd ich die 300 im April nicht mehr schaffen. Ich bräuchte jetzt noch 44 und hätte dafür nur noch 2 Tage Zeit. Ich lass es bleiben, vielleicht dann im Mai wieder ;-)

    Den WFLWR hatte ich total vergessen! Danke fürs Erinnern, aber ich bin mir sehr unsicher, ob ich laufen soll. Ist das wieder um 13 Uhr?

    Wenn gutes Wetter ist, wird es schwer, eine unbelebte Strecke zu finden. Wenn schlechtes Wetter ist, hab ich wohl keine große Lust. Ich würde dann wohl auch eher ein Tempo laufen, mit dem ich def. keine 20 km laufe, ich möchte mich nicht wieder zerstören.. Mal gucken, ich denk ich entscheide am Samstag :)

    jennja sehr gute Entscheidung, ich kann nachfühlen, wie schwer sie war.

    danke dir, und ja, war schon nicht so leicht, aber andererseits auch wieder nicht.

    das morgendliche Lauf-Ritual war schon gut für mich, so als Corona-Durchhaltestrategie und so...

    Aber gestern in der Früh ging es einfach nicht. Der Kopf und die Beine haben gesagt: nein. einfach nein.

    Habs dann bis zum Abend vor mir hergeschoben und bin dann nur den Feldweg kurz hoch und runter, 2 km insgesamt, und hab dabei schon diese "Angst" gefühlt, dass ich in die Verletzung reinlaufen könnte.

    Das war jetzt so der Kipp-Moment, wenn Spaß zu Zwang wird. Und ohne konkretes Ende in Sicht hat's keinen Sinn mehr gemacht.

    Mein letzter Streak ging in 2018 gute 7 Monate. Verglichen damit war das jetzt nix, aber ich bin irgendwie stolz auf mich, dass ich die Kurve gekriegt habe, bevor es wirklich ungesund wird :-)

    und nun freu ich mich drauf, wenn dann der Moment wieder kommt, dass ich wirklich laufen gehen möchte :nicken:

    uuund ich freu mich für alle, die Spaß am Laufen haben und wenn mal keine Motivation da ist: egaaal, die kommt von alleine wieder!! =)

    Es gibt Wichtigeres als das Laufen (aber es gibt kaum was Schöneres, wenn man's genießen kann...)

    Nach ein bisschen Diskussion mit mir selber, hab ich nun beschlossen, diese Streakerei aufzugeben. 5 Wochen reichen jetzt. Man weiß ja nicht, wie lange dieser Corona-Shit noch dauern wird, das können noch Monate sein und wenn ich jetzt weitermache, finde ich kein Ende und verletze mich wieder. Lieber höre ich auf, bevor die Verletzung wirklich da ist, zumal ich jetzt grad eh nicht mehr weiß, wieso ich das überhaupt genau angefangen hab und wofür es gut sein soll. xD

    War ein nettes Experiment, aber aus der Vergangenheit weiß ich ja, wie es enden kann, also mach ich mal nen Stopp. :smile:

    Mein Kackfuß wird sich über eine Pause sicher freuen.

    Mal schauen, wie lange ich es ohne Laufen aushalte, aber die nächsten Tage werd ich mal aufs Rad umsteigen.

    ja, ich hab diese Marathon-Weste empfohlen, weil die so minimalistisch ist, dass ich zwar alles unterbekomme, was ich notwendigerweise für Läufe bis ca. 1,5h brauche, die aber überhaupt nicht merke. sie hat praktisch null Eigengewicht und lässt sich super einstellen.

    und sonst, wenn ich bissl mehr zu transportieren habe (wasser, extra Jacke...) nutze ich den Oxsitis Pulse 7. Hab da mal ein älteres Modell günstig gebraucht geschossen. Den gibts in der Machart auch bei Hoka F-Light 7L.

    Rückenverspannungen kenne ich nur, wenn der Rucksack schlecht sitzt bzw. nicht richtig eingestellt ist. Mit den beiden genannten Modellen kam ich bisher am besten klar.

    Danke rinski und ja, die kommende Woche wird der Umfang definitiv runtergeschraubt. Ich weiß auch nicht, was mich da eigentlich geritten hat. Es war unvernünftig und leichtsinnig. Und ich hoffe, es rächt sich nicht. Aber Spaß hat’s gemacht und nun kann ich das erstmal abhaken. :-)


    Alles Gute für dich und Goofy :streichel:

    Heute hatte ich mal wieder das Wieselchen vorgespannt. Sie hatte richtig Lust zu arbeiten xD Zum Glück, ich hatte noch schwere Beine von gestern |) So hat sie mich richtig schön unterstützt :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    Gestern.... Ich hatte die Tage schon die bekloppte Idee, den Tag 33 meines Corona-Streaks zu... äh.. feiern. Wusste nur nicht, ob der Plan aufgehen würde. Tat er, und zwar erstaunlich gut. Waren genau 33,33 km.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dank des HM vom Montag war das dann jetzt auch meine erste 100km-Woche seit knapp 2 Jahren. nächste Woche fahr ich mal ein bisschen mehr Fahrrad. :ops: