Beiträge von jennja

    ich freu mich auch tierisch für dich, Jana! =)

    Für mich hat Obedience NUR Vorteile und es ist ein Sport, den ich ausnahmslos jedem empfehlen würde, der mit seinem Hund zum Team zusammenwachsen möchte.

    Es macht mir wirklich Spaß und wir haben so viel gelernt, was uns auch im Alltag hilft, und das mir vor allem hilft, meinen Hund besser zu verstehen.

    Deshalb: super, dass du (und ja auch noch einige andere hier) dich dafür entschieden hast. Bleib dran und hab Spaß!! :smile:

    PS: ohne Hund laufen ist bei mir auch noch ein großes Thema! Aber ich glaube an mich, irgendwann kriege ich meine Gliedmaßen schon noch unter Kontrolle :D

    dito!

    Mir passiert es ja auch sehr oft, dass ich mit Bela an der S-Bahn stehe und warte, er brav neben mir sitzt und mich die ganze Zeit anhimmelt. Das tut er deshalb, weil ich es ihm beigebracht habe - so hat er keine Zeit, Leute zu verbellen :roll: Viele Leute bleiben stehen und sind ganz fasziniert, finden Bela so schön und meinen "Ja des is aba a Liaba Kerl und so braaaaaaav, wie er Sie oschaut =)" Dann kläre ich gerne mal auf, dass ich seit ich ihn habe, an seiner Sozialisierung arbeite, dass er nicht immer so lieb ist wie er ausschaut usw.

    Ich werde nicht müde, zu betonen, wie viel Arbeit es ist, so einen Hund alltagstauglich zu bekommen, dass er nicht fürs simple Familienleben gemacht ist, nicht für die Stadt und für die Hundewiese. Die meisten sind dann eh schon bedient, wenn sie hören, wieviel Erziehungsarbeit in dem Hund steckt, wieviel Beschäftigung usw. und dass ich keine Kinder habe und deshalb so viel Zeit für das Tier aufbringen kann...

    Und zu guter Letzt rate ist schon allein deshalb ab, weil es nur eine winzige Handvoll wirklich guter, verantwortungsvoller Züchter gibt und die Wahrscheinlichkeit, den Aussie irgendwo zu kaufen so verdammt groß ist.

    Zitat

    Das mit den Augen kenne ich auch! Das schaut ganz schön eckelig aus! monty verdreht Sie dann auch noch so!!! :schockiert:

    ich finde das fasznierend, gar nicht ekelig

    das ist die REM-Phase, die Schlafphase, in der der Hund träumt.

    Menschen machen das übrigens auch ;)

    zugegeben, hätte ich einen Hund, der sich für nichts und niemanden außer mich interessiert, der sich in Straßennähe permanent nur in einm Radius von nem halben Meter um mich rum bewegt - dann würde ich ihn auch nicht anhängen, nur weil andere Leute das für angemessen halten.

    Ich habe kein Problem mit leinenlosen Hunden, wenn sie mich oder meinen Hund nicht belästigen und sonst niemanden in Gefahr bringen.

    In München gibts wie gesagt keinen Leinenzwang, leider hören die allermeisten Hunde, die hier so frei rumlaufen, nicht besonders gut, deshalb bedauere ich den Umstand, dass sie keine Leine benutzen müssen, manchmal.

    Mein Hund wird so gut es eben geht erzogen und sozialisiert. Ich habe immer vom leinenlosen Hund geträumt, aber ich kann mich und meinen Hund sehr gut einschätzen und genau DESHALB läuft er nur zu 70 % frei, nicht zu 99,9 % oder wie auch immer. Er reagiert auf bestimmte Hunde/Menschen und darum kann ich ihm nicht 100%ig vertrauen, daher sichere ich ihn, wenn ich es für nötig halte.

    ich mach das schon im garten, hab das Zeusche aber trotzdem immer an den Klamotten und im Gesicht. Das fliegt nur so rum. Na ja, vielleicht stell ich mich mal in Windrichtung, damit die Haare von mir wegfliegen :lol:

    bei der Les Poochs bleiben die Haare komplett in der Bürste hängen, da hab ich das Problem nicht :???: Dafür kriege ich damit nicht die ganze Unterwolle raus, sondern nur 70 % oder so

    den Furmi hasse ich, weil wenn der Hund damit bearbeitet wurde, hat er zwar keine Unterwolle mehr, dafür hab ICH sie ´überall an mir haften und kriege sie dann nicht runter von meinen Klamotten und aus meinem Gesicht :/ Jemand nen Anwendertipp??

    Ansonsten benutze ich die lilane Les Poochs-Bürste (die große). Das Dingens hat 75 € gekostet und ist jeden Cent wert!

    ich hab den Aigle R-Boot Kurzschaftstiefel -> immer wieder!! Sie sind nicht gefüttert, aber ich hab ne dicke Schafssohle drin liegen, ziehe dicke Socken an und stecke die Hosen rein. So kann ich sie auch im Winter bei Minusgraden anziehen und friere nicht! Bei wäremeren Temperaturen nehm ich die Sohle raus und fertig :p

    hatte auch überlegt, die ISO Parcour von Aigle zu holen, aber ganz ehrlich: ich brauche sie nicht, da meine "Sommerstiefel" völlig ausreichen