Beiträge von jennja

    Danke, nen Keks nehm ich gerne an :D und auch sonst, hilft es ja immer schon, zu lesen, dass es anderen ähnlich geht ;-)
    DIese Aussis können einfach ein Dreckspack sein. Obwohl sie ja auch sehr nett sein KÖNNEN. :lol:

    genervt bin ich auch von seiner Kläfferei gegen immer die selben Leute bei mir im Büro. Es ist echt langsam langweilig, weil ich das schon 100.000 Mal gehört hab und immer noch nichts dagegen tun kann. Meist sage ich dann nur noch (in genervtem Tonfall) "jaaaaa doch, ich weeeeiiiiß es ja" :muede:

    Machen wir nen Nervclub auf, ich bin sicher, da werden wir viele :headbash:

    Jana, das hätte ich mal präzisieren können, was? :D Ich war heut Mittag sooooo genervt, ja von allem. Insbesondere dass mir sowas (Rüde kommt von hinten angerannt und Bela stürzt sich gleich mal drauf) meine schöne Mittagspause versaut, die eigentlich dazu da sein soll, mich zu zerstreuen und zu entspannen. Es nervt mich, dass er das macht, dass er die Nerven nicht behält und einfach nur uncool ist, wenn Rüden auftauchen. Dass er es überhaupt nötig hat, sich mit kleineren Rüden zu kloppen. UND wieder mit Schleppleine rumhantieren zu müssen (schmutzige Klamotten, dreckige Hände, weniger Bewegungsfreiheit für MICH, weil ständig aufpassen, dass die Leine sich nicht um Bäume wickelt...). Hach ja, all diese Dinge.

    Geht es euch nicht auch manchmal so, dass ihr von einer Baustelle mit eurem Hund einfach nur total gelangweilt und genervt seid, weil es einfach nicht besser wird? :roll:

    Karnevalsumzug würd ich wohl lassen, es ist ja nur einmal im Jahr, da lohnt es sich fast nicht, das extra zu üben, esseidenn es ist dir wichtig, dass er mit dem Stress klarkommt. Dann wäre es ne gute Gelegenheit.

    so, und um mal ein wenig rumzumotzen, ich glaub, bei uns ist wieder Schleppleinentraining angesagt *nerv*
    mein Hund rauft mit JEDEM Rüden, der uns über den Weg läuft. Ich halte IMMER die Augen offen, aber hinten hab ich keine Augen und wenn einer von hinten angerannt kommt und Bela den bemerkt, ist es zum Eingreifen zu spät und die Klopperei geht los :/

    Hat nicht von euch wer ne Idee?? Das ist doch echt nicht mehr schön...

    Und langsam langweilt es mich. Ja, genau. Es ist langweilig. Ich reg mich schon gar nicht mehr wirklich auf. Aber es MUSS doch irgendwann mal aufhören. Zumal Bela nicht zumacht, sondern den anderen nur umschmeißen will, was aber immer aussieht, als wolle er den anderen unschädlich machen. Ääääääääätzend.

    Los: input!! :gott:

    tja, wer sich nicht zu benehmen weiß, der bleibt halt an der Leine
    Aber es war ok. Der Tag hat ihn trotzdem (oder gerade deshalb?) sehr geplättet (ok, wir hatten zuvor noch ein völlig chaotisches Probeturnier), sodass er am Abend auf der Couch original geschnarcht hat wie ein Waldarbeiter :D
    sogar heut morgen in der S-Bahn hat er geratzt, als hätte er vorher nen Marathon absolviert :lol:
    Aber schön wars trotzdem bei Hudsons Verwandtschaft =)

    morgen wird dann hochoffiziell die neue Kamera eingeweiht :rollsmilie2:

    Gammur: gute Besserung! (sage ich jetzt vollkommen uneigennützig :roll: )

    Ziggy, dass der linke Hund unscharf ist, liegt nicht am Mehrfeldmodus, denn dieser regelt die Belichtung, NICHT aber die Schärfeebene bzw. den Fokuspunkt! Ich hab das auf einer der vorigen Seiten schon mal geschrieben: wenn du mehrere Hunde ablichten willst, die nicht exakt in einer Linie positioniert sind, musst du abblenden, um die Schärfentiefe zu erhöhen! Blende 3,5 ist ein sehr sehr kleiner Schärfebereich, da es ist logisch, dass nur der eine Hund scharf ist, nämlich der, auf den du fokussiert hast. Der andere ist nicht in der Schärfeebene, daher unscharf. ;)