Beiträge von jennja

    tja, ich bin gerade wegen der Turniere sehr traurig, weil sie uns bisher sehr viel gebracht haben. Die Sache ist die: Bela und ich sind beide sehr unsichere Persönchen :D Und die Prüfungen und Turniere sind immer eine tolle Gelegenheit, an unserem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Es hat bisher schon viel gebracht. Stress bedeutet es im positiven Sinn, was gut ist. Unsere ganze Beziehung hat sich, seit wir das machen, sehr verändert. Ich kann dem ganzen Hundesport inkl. Turniere usw. sehr viel abgewinnen, wenn es fair und ohne diese menschlichen Sauereien abläuft. Leider ist es immer das selbe: dort, wo sich mehrere (sehr verschiedene) Menschen versammeln, gibt es meistens zwangsläufig stress, weil jeder ein anderes Ziel hat und mindestens einer dabei ist, der sich besonders profilieren muss....

    Auch das Training auf dem Hundeplatz hat ihm sehr sehr gut getan. Mir auch. Es ist einfach was ganz anderes, ob man auf dem Gassigang oder auf dem Platz trainiert, finde ich. Vor allem, wenn man auf dem Platz jemanden hat, der einem hilft, der einem Tipps gibt und einfach nur da ist, zum Draufschauen oder auch nur als Ablenkung...

    Na ja, das Lamentieren hilft nun auch nicht. Wir finden vielleicht auch noch was anderes, was uns Spaß macht. Leider wirds mit Hüten nix - ich bin fest davon überzeugt, dass Bela dafür nicht geeignet ist :lol:

    und das sind alles solche Sachen, die sich irgendwann läppern und wo ich dann nach einer langen Zeit sage (viel später als manch anderer sich sowas angucken würde): nu langts aber mal!!

    es ist WIRKLICH schade, denn Hundesport ist was tolles und es ist schön, dass es Vereine gibt.

    Aber diese menschlichen Abgründe, die man da teilweise erlebt sind NUR haarsträubend. Ich bin mir da zu schade für. und vor allem mein Hund. "Jemand" hat es ja wirklich schon geschafft, mir meine Ablage zu versauen, indem er meinen Hund völlig verunsichert, indem er wie ein Idiot über den Platz brüllt, wo er genau weiß, wie unsicher mein Hund ist, welcher natürlich aufsteht und zu mir kommt (im Alltag völlig richtiges Verhalten!!!), tjaaa, dann konnte ich mal wieder bei 0 anfangen, und eine Entschuldigung kam nie :/ Und das ist wirklich nur EINE von sehr sehr vielen Sachen.....

    Zitat


    Erstmal Jessi,Katharina und Jenny München war sooo geil mit euch!! Ach ich habe es hinterher doch bereut das Honeylein nicht mitgenommen zu haben, wir haben ja hinterher noch total den schönen Spaziergang gemacht. Da wäre sie sicher auch gerne dabei gewesen :smile: .Ich freue mich auf jeden Fall euch hoffentlich bald alle wiederzusehen.

    Es war super schön, dass du da warst, hat echt Spaß gemacht, und du bist noch viel netter als ich mir dich vorgestellt habe :D

    Wäre toll, wenn wir noch mal zusammen kämen und du dann (wenigstens eine) deiner Mäuse dabei hättest ;)

    und jetzt mag ich mich mal kurz auskotzen, wir sind ja hier unter uns *hihi*
    Hundesportvereine können so dämliche Deppenvereine sein. Ich bin momentan ganz kurz davor, unsere Obe-Karriere an den Nagel zu hängen, weil ich persönlich sooooo enttäuscht bin - rein menschlich. Es ist wirklich eine bodenlose Frechheit, was man sich von manchen Wichtigtuern mit Napoleonkomplex (danke Katha für diesen phänomenalen Ausdruck :D ) alles bieten lassen muss. Ich gehe absichtlich nicht ins Detail, aber ich bin so so sauer/enttäuscht/traurig.

    Dabei ist es ein HOBBY, und manche Leute schaffen es wirklich, einem das kaputt zu machen und einem die ganze Laune zu verderben.

    Ich bin fest entschlossen, DIESEM scheißverein, in dem ich mitglied bin, den Rücken zu kehren. Ich weiß nur noch nicht, wann ichs mache. Wahrscheinlich werde ich noch einmal Klasse 1 laufen (Anfang April) und danach dann: Servus Obedience, es war soo schön mit dir :verzweifelt:

    Das blöde ist nämlich, dass es momentan KEINE Alternative für mich zu diesem Verein gibt. Und ich muss ja auf einem Platz trainieren. Also: wars das dann wohl *traurig*

    Zitat

    Will noch jemand Urlaub?

    Ich kann mich langsam selber nicht mehr leiden und heute morgen hab ich es an Lena ausgelassen, als sie Blödsinn gemacht hat. Die ganzen letzten Wochen sind nur mit Streß und jeder Menge Sch*** gespickt. Schimmel in der Wohnung, über 500 € für die große Inspektion, kleine Reparaturen und den TÜV, meine eigenen Medikamente wirken nicht, schlechte Stimmung auf der Arbeit, meinem Lohn kann ich monatelang hinterherrennen (arbeitet bloß nie als Freiberufler für die öffentliche Hand), Lena markiert im Moment täglich die Bude und benimmt sich seit der Beißvorfälle einfach nur furchtbar, mein Rechner ist defekt und ich bekomme nie genug Schlaf.

    Ich geh gleich zum Hütetraining, das hilft immer. Und danach hau ich mich ins Bett und will niemanden mehr sehen.

    oh je, das tut mir alles sehr leid :-(

    KOPF HOCH! Das wird wieder :smile:

    Jana, viel Spaß im Urlaub mit Wuff!! Ich mag auch *sfz*

    Wegen Auslastung: Mein Hund ist irgendwie auch sehr schnell ausgelastet, wobei er ja täglich sehr viel Kopfarbeit hat, da er mich zur Arbeit begleitet, U-Bahn usw... Das ist schon sehr anstrengend für ihn und er freut sich über Tage wie heute: mal nix machen, nur auf der Couch rumflacken, während Mutti den Haushalt schmeißt :D

    Er bekommt nicht zu viel Bewegung, aber auch nicht zu wenig. Wenn ich mit ihm mal Canicrossen will, muss ich ihn schon "überreden", so geil ist er darauf nicht! Genauso Radlfahren. macht er, aber er MUSS es nicht haben. Auf Obi könnte er eig. auch verzichten, aber ich machs trotzdem mit ihm. Er ist gut und ich hab Spaß, aber er ist nicht gerade völlig verrückt danach :hust:

    Am liebsten machen wir gemütliche Spaziergänge durch den Wald o.ä. Er muss nicht völlig ausgepowert werden.

    Zu Hause ist er total ausgeglichen und seine Baustellen (Rüden/Bellerei) werden definitiv NICHT kleiner, wenn er mehr Programm hat...

    Ich finde, es muss schon jeder selbst einschätzen können, wieviel sein Hund braucht und DAS ist die hohe Kunst beim Aussie ;)

    Zitat

    Ich bin der Meinung, dass man da keine Wissenschaft draus machen muss.

    Man muss wissen, was für den Hund giftig und unverträglich ist, was er also auf keinen Fall fressen darf. Und die Menge ist wichtig.

    Wenn man dann noch auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung achtet kann mir keiner erzählen, dass das schaden kann. Ich weigere mich, Nährstoffe aufs Gramm auszurechnen. Das mache ich bei mir und allen anderen Tieren auch nicht.

    10000%ig meine Meinung!

    Hatte am Anfang auch Angst, etwas falsch zu machen, was sich seeehr schnell gelegt hat! Meinem Hund gehts blendend, er frisst mit Hingabe und ich habe absolut kein schlechtes Gefühl dabei, wenn ich ihm den Napf hinstelle. Vor allem die Abwechslung finde ich wichtig - und die halten wir auch ein.

    Hin und wieder gibt es trotzdem noch TroFu, dann aber meist nur ne halbe Portion, wenn ich mal vergessen hab, was aufzutauen... Da nehme ich dann ein gutes Futter, wie WB, auch das wird gerne genommen (er hat ja früher immer gemäkelt), und selbst wenn dieses TroFu nicht so wirklich gut ist/wäre, dann wärs auch kein Drama, er bekommts ja nur einmal pro Woche oder so und ab und an als Trainingsleckerlis ;-)

    PS: Bela wird erst seit einem Jahr voll gebarft, ich wünschte, ich hätte schon viel viel früher damit angefangen!

    du bekommst nen 3. Hund? Cool :D

    also bei mir ist Barf auch günstiger als TroFu!! Für einen Hund komm ich auf monatlich gute 30 Euro.

    Josera hatte ich mal. Sorry, das ist nix! Auch ich kann nicht verstehen, warum das immer so angepriesen wird :???:

    Platinum hatte ich lange. Ist ganz gut. Das Puppy brauchts nicht, bei dem Futter kann man gleich das Adult geben.

    was für nen Schabernack treibt klein Titus denn???

    Und ich seh es wie Jeanine: da musste durch, allein schon, damit du mitreden kannst :headbash:

    Ich hab damals auch nach dieser Anleitung begonnen. gestern waren wir stolze 7 km joggen :D die ersten 6 km hab ich das Faultier noch hinter mir hergeschleift, auf dem letzte Km hatte ich dann nen Husky vor mir an der Leine :lachtot:

    und das schmiert nicht rum? Sorry, die blöde Frage, aber ich hab das noch nie gemacht, mit Frischfutter ist das aber echt ne super geniale Idee für den Sommer :???:

    Muss ich dringend mal ausprobieren. Hoffentlich krieg ich dann keine Schimpfe von Männe, weil der sowas immer etwas unappetitlich findet und Angst um SEINE Inneneinrichtung hat :roll: