Beiträge von jennja

    warum ich mit ihr nicht zufrieden bin? Ich machs mal kurz...
    1. hat sie nicht nach dem MDR1-Status gefragt, nicht mal MDR1 erwähnt
    2. hat sie sich Bela sehr plump genähert (in die Hocke gegangen, sehr nah an ihn ran, direkt in die Augen geguckt), was er nicht mochte und sie kurz verbellt hat
    3. hat sie darauf hin Angst vor ihm gehabt (habe ich deutlich gespürt) und wollte ihn nur noch mit MK behandeln (ok, verständlich, aber sie hat anscheinend keine Ahnung, wie man sich einem Hund nähert)
    4. fand ich sie insgesamt irgendwie herablassend und desinteressiert (persönlicher Eindruck)
    5. wollte ich Bela helfen, indem ich ihm ne Leberwursttube vor die Schnauze gehalten habe, an der er schlecken durfte - dafür hat sie mich rund gemacht ("der soll nüchtern sein!!" ja, schon klar, aber der hat maximal ein paar Mikrogramm aus der Tube bekommen, ich hab ja nicht mal richtig draufgedrückt)

    gestern am telefon hatte ich auch nicht die Ärztin, die ihn untersucht hat, sondern eine andere, die meinen Hund ja gar nicht gesehen hatte... Jedenfalls meinte die, dass der erhöhte Leukozyten-Wert auch von Stress kommen kann. Man müsse das beobachten. Irgendwelche Herz-Geschichten könnten ursächlich dafür sein, müssen aber nicht, und beim Abhören bemerkt man Herzklappenfehler oder dergleichen nicht, deshalb wäre dann ein Ultraschall angesagt. So hab ichs verstanden. Ein bissl kurz angebunden war sie, war ja schon nach Feierabend ;) Jedenfalls habe ich die Werte noch per Fax bekommen und werde mich damit dann in ein paar Wochen in die Uniklinik begeben.

    huhu. ganz kurz von mir. War mit Bela am Mo bei ner neuen TÄ. ich find sie doof, er auch, wir werden da nicht mehr hingehen, schade weil die Praxis direkt um die Ecke ist. Was solls... Bela hat seine Tollwut-Impfe bekommen und sie hat ihm Blut abgenommen. Gestern Abend dann die Ergebnisse bekommen.

    Großes Blutbild war größtenteils völlig unauffällig. SD-Wert normal, sämltiche Organe ebenfalls. Das einzige, was ausgeschlagen hat, war der Leukozyten-Wert (also weiße Blutkörperchen), dieser ist leicht erhöht. Ich hab keine Ahnung, was das bedeuten kann. Sie sagte: beobachten, in 4 Wochen noch mal Blut nehmen, wenns sich nicht einpendelt muss man nach der Ursache gucken (Herz schallen usw.). Das lass ich dann aber in der Uniklinik machen.

    hm. mir war sie zu langsam. Aber deshalb schrieb ich ja: am besten selber ausprobieren, dann wird man ja sehen, ob man mit dem Modell zufrieden wäre oder nicht :smile: Die 450 kenne ich nicht, deshalb kann ich nicht sagen, wie die 3stelligen Modelle jeweils im Vergleich sind.

    Dass man Ausschuss hat, ist ja logisch, habe ich jetzt immer noch! Aber ich schmeiße mittlerweile auch Bilder weg, wo der Hund zwar scharf abgebildet, aber zB in einer blöden Laufphase ist. Diese Art von Ausschuss hat man zwangsläufig...

    Inez, diese Bilder hatte ich damit u.a. gemacht:
    https://www.dogforum.de/titus-unser-mi…119873-220.html

    redborder: hm, wenn ich so überlege, beides. Wobei ich bei Porträts nie Probleme hatte, aber bei Reihenaufnahmen und bei Sportaufnahmen! Einen Hund in Bewegung zu fotografieren war damit schon sehr schwer und ich hatte massig Aussschuss. Das eine oder andere gute Actionbild hab ich damit hinbekommen, aber dafür brauchte ich immer einige Anläufe und beste Bedingungen.

    Die 550 ist nicht schlecht! Im Gegenteil, die Bildquali ist top, der Sensor ist super, sie lässt sich ganz toll bedienen, ich hab damit wirklich schöne Fotos gemacht! Nur ist sie MIR halt einfach zu langsam. Deshalb, und nur deshalb, hab ich mich letztendlich dagegen entschieden und hab die 7D gekauft (die natürlich auch noch andere Vorzüge hat). An deiner Stelle würde ich sie einfach mal ausprobieren, vor allem die Serienbildfunktion. Dann wirst du ja sehen, ob dir das langt, was sie bietet, oder nicht ;)

    ohhhh, vielen Dank =)

    wir hatten einen wundervollen Tag!! Viele nette Leute & Aussies getroffen, viiiieeeele Fotos gemacht, Spaß gehabt und gut gegessen - ein perfekter Tag, würde ich sagen :smile:

    Danke an Jessi, Chrissie, Steffi, Sabine und Katha für einen tollen Tag!! :party:

    ist sicher beides blöd für den Hund. :/

    ich persönlich hab Angst vor Borreliose & Co. Aber mit der Chemiekeule bin ich bisher auch immer sehr zurückhaltend gewesen. Ich nehme es immer erst so spät wie möglich und so früh wie nötig. Ich erneure das Zeug auch nicht nach exakt X Wochen, sondern schaue, wie lange mein Hund damit zeckenfrei ist. So lange ich keine Zecke mehr finde, kommt auch kein neues Spot on drauf, erst wenn ich merke, dass es wieder mal nötig ist... So kommen wir mit einer hoffentlich geringen Dosis übers Jahr - und halten das Infektionsrisiko so klein wie möglich. Klar kann immer mal eine durchrutschen, aber er hat dann eben mal eine Zecke, im Gegensatz zu mehreren täglich...

    letztendlich muss es aber jeder selber wissen ;)

    Zu Schlappsens sag ich nix. Da verbrennt man sich nur die Finger. Und als erstes wird das Thema hier geschlossen. Also bitte nicht weiter diskutieren. Nur so viel sei gesagt: wer den Aussie kennt (also ein kleines bisschen Ahnung von der Szene hat), dem sagt auch der Name Schlapp etwas...

    Wegen Zecken: Bela hat seit ca. 3 Wochen Advantix drauf und seitdem wirklich keine einzige Zecke mehr! Vorher hatte er immer mal wieder welche. Zuletzt gleich 3 auf einmal, schon festgetackert und am Kopf. Da hat die Bernsteinkette wohl nix gebracht ;)

    Und noch was: Hudson ist heute bei mir im Büro und versüßt mir und meinen Kollegen den Tag :D NOCH sind wir allein, aber wehe die ersten Kollegen kommen - dann heißt es erst mal KNUTSCHATTACKE!!!! :lachtot: