wenn du willst, bring ich das Buch dann mit, kannst es dir gerne ausleihen ![]()
ok, dann mach ich mich mal auf die Suche nach ner netten Runde. Wird aber denk ich mal im Osten von Minga sein Wär das ok? Ebersberger Forst zB?
wenn du willst, bring ich das Buch dann mit, kannst es dir gerne ausleihen ![]()
ok, dann mach ich mich mal auf die Suche nach ner netten Runde. Wird aber denk ich mal im Osten von Minga sein Wär das ok? Ebersberger Forst zB?
mein Paket geht auch bald auf die Reise. Ich wollte eig. noch Plätzchen backen, aber ich schaffs einfach nicht und so muss mein Wichtelchen ohne auskommen ![]()
Machen wir die Pakete erst an Heiligabend auf oder dürfen wir schon vorher?? Und ich finde: Fotos sind Pflicht! ![]()
@gewisse Menschen ohne Kamera: es gibt auch I-Phones, die können auch super Bilder machen (ich weiß das, du hast mich schon mal mit deinem I-Phone fotografiert, haha!!) ![]()
übrigens, ich habe das neue Aussie-Buch gelesen und bin total begeistert. Katha hat auch schon das eine oder andere mal reingeschaut und meinen Eindruck bestätigt. Es ist bis jetzt das beste deutschsprachige Aussiebuch, das ich kenne. Ich meine dieses:
Zitat
Sagts mal, bald kommt ja (hoffentlich) der Schnee. Um mir die Verzweiflung zu ersparen, dass ich zu blöde bin, im Schnee Hunde zu fotografieren, wollt ich hier schon mal anfragen, worauf ich achten muss. Meine Vorstellungen waren: ISO 100, auf jeden Fall wenig. Blende klein, also große Zahl, so 8 aufwärts vielleicht, damits nicht so überstrahlt und kurze Belichtung. Richtig gedacht? Oder muss ich noch was bedenken? Hab ich einen Denkfehler?
na ja, das kommt halt auf verschiedene Faktoren an. Vor allem: wie sind die Listverhältnisse? Nur weil Schnee liegt, heißt es ja nicht, dass es automatisch auch heller ist. Deshalb kann man schlecht Einstellungen "vorgeben". Generell würde ich die Verschlusszeit immer so kurz wie möglich, die Blende so weit auf wie möglich und ISO so niedrig wie möglich machen, aber immer mit Blende anfangen, dann die Verschlusszeit wählen, und erst zum Schluss den ISO dazu passend wählen, evtl. würde ich ne Belichtungskorrektur reinhauen, um den ISO nicht so weit hochschrauben zu müssen. Allerdings kommts ja auch immer aufs Motiv an. Schwarzer Hund im Schnee bei wenig Licht ist meiner Erfahrung nach am schwierigsten. Mit nem hellen Hund tust du dich leichter....
Und nun mal ne Frage von mir: wer macht hier Indoor-Aufnahmen? Mit sehr sparsamem Equipment? ich bin auf der Suche nach ner simplen Lösung für drinnen. Nun hab ich als erstes mal ne schwarze Fleecedecke als HG gekauft. Dann hab ich noch eine Bau-Handleuchte und ne Stehlampe mit schwenkbarem Leselicht. Irgendwie ist das alles noch zu wenig. Aber ne richtige Studioausrüstung will ich jetzt nicht grad anschaffen... Jemand kreative und günstige Ideen???
Hab am Samstag mal nen Indoor-Versuch (ohne gescheiten HG) gemacht. Bin noch gar nicht zufrieden...
vor allem fehlt gescheites Licht. Muss wohl doch Baustrahler besorgen. Aber welchen???? Wer hat sowas?
echt??? Is ja 'n Ding! Tolle Sache!! ![]()
Nocte, das klingt ja wirklich nach einem gelungenen Ausflug
ok, ich geb mich geschlagen. Bei uns wars wirklich harmlos
Und Spaziergang Nr. 2 war dann sogar richtig entspannt. Man muss nur wissen, wo man am besten an solch einem Tag spazieren geht *hust*
Übrigens, Bela ist definitiv ein Nasentier. Wir hatten gerade mal wieder richtig Spaß bei ner schönen Runde ZOS
Haben wir bestimmt ein Jahr lang nicht mehr gemacht. Er hat nicht vergessen wie es geht und ich liebe es, ihm beim Suchen zuzuschauen. Da ist er richtig begeistert dabei
Klare Empfehlung für ... äh ... Tage wie diese *hihi*
ok, dann schiebe ich es auf die fehlende Sonne
oder auf diesen nervigen Wind, boah, wie mich das neeeervt
![]()
...vielleicht leg ich mich einfach wieder ins Bett ![]()
Zitat
das find ich super, danke!! ![]()
Bela hat heute wohl seinen "ich hasse alle Hunde und Menschen, die mir begegnen und muss deswegen in der Leine hängen und kläffen wie ein Vollidiot"-Tag. macht bestimmt nen suuuuuper Eindruck ![]()
und ich hab nun super schlechte Laune ![]()
BeFi23: mein Aussie wird mit Obedience-Training, ab und zu Joggen und ansonsten langen Spaziergängen ausgelastet. Er macht auch gerne Nasenarbeit, zB ZOS. Vom Charakter her ist er einer von der anstrengenden Sorte (nicht nur heute). Mehr schreib ich jetzt mal nicht, es bleibt sonst kein gutes Haar an dem Tier (Mistkröte diese). Und: bei ihm ist es völlig egal, wie er ausgelastet wird, es hat keinen Einfluss auf sein Gemüt. Die Sachen, die wir so machen (Obi, Tricks usw.) macht er eigentlich mehr für mich als für sich selber. Er kann gut drauf verzichten. Mit ein paar Bällchen werfen und ansonsten Spazierengehen wäre es bei ihm sicherlich schon getan. Am liebsten bewacht er die Wohnung und (wenn er mitgeht) das Büro ![]()
oha, Hund hat heute mal wieder seinen Prolltag
wir führen uns mal auf wie das letzte A****loch und lassen Frauli und Herrli so richtig schön dämlich dastehen
peinlich peinlich...
ok, ich versuche es mit Humor zu nehmen und in unserer Gegend sind wir wahrscheinlich eh schon total unten durch mit dieser verzogenen Misttöle ![]()
(was für nen wunderbarer Sonntag...)
ZitatVerratet ihr mir mal was ihr davon haltet?
http://www.guardians-of-ayers-rock.deDanke
die Seite selber finde ich jetzt ok, für nen Showlinien-Züchter klingt das alles ganz vernünftig, ich habe nur kein Ped der Welpen gefunden ![]()
ZitatAh, ihr kennt Euch also schon
jap, wir kennen uns schon länger
Steffi, du kannst/darfst/sollst (!) natürlich mitkommen!!
Wir treffen uns am 27.12., evtl. irgendwo am Ammersee (wär jetzt mal ne erste Idee), müssen noch ne schicke Strecke raussuchen. Hast du ne Idee? Irgendwo auf dem Weg zwischen Taufkirchen und Landsberg aL ![]()
Franzi, die Zweithundpläne sind wieder ad acta. Es passt einfach momentan nicht und ich traue es mir auch nicht zu, vor allem zeitlich/logistisch... Bei dir? Fand es schade, dass wir uns nicht gesehen haben, aber bei mir war auch kaum Zeit für irgendwas, an dem Zustand hat sich in letzter Zeit auch kaum was geändert ![]()