oder sagen wir, am 22. oder 23. darf auch schon ausgepackt werden, damit dann noch genug Zeit für Fotos machen usw. ist ![]()
Was meint Frau Oberwichtel Jana dazu??
oder sagen wir, am 22. oder 23. darf auch schon ausgepackt werden, damit dann noch genug Zeit für Fotos machen usw. ist ![]()
Was meint Frau Oberwichtel Jana dazu??
ich würd auch sagen - nicht vor Heiligabend auspacken ![]()
ehrlich gesagt, bin ich ja schon in einem Alter, in dem man nur noch selten überrascht wird, darum finde ich diese Vorfreude schon irgendwie nett ![]()
mein Wichtelpaket ist fertig und möchte zur Post gebracht werden. Aber ich warte dann wohl auch noch ein bissl ![]()
würde dann wohl auch zum 55er tendieren ... oder einfach beide bestellen und das nichtpassende anschließend zurückschicken ![]()
wegen der Farbe: ich finde ja das oliv total schick ![]()
Corinna, sowas kenne ich auch und ärgere mich auch darüber maßlos :/ Und genau das meine ich: Mitdenken, Rücksichtnehmen, sich in andere hineinfühlen - ich vermisse das wirklich manchmal bei so einigen Mitmenschen :|
Zitat
Ich kann nicht reagieren wenn ich nicht weiß, dass da Menschen sind. Und mittlerweile hängts mir auch ehrlich gesagt zum Hals raus dass Hundehalter grundsätzlich erstmal die doppelte oder dreifache Rücksicht nehmen müssen. Ich nehme so weit Rücksicht dass mein Hund niemanden belästigt - wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme - und ob ich meinen Hund nun im hellen sowie im dunkeln alleine oder nicht entscheide ich selbst.
so sehe ich es auch.
Rücksichtnahme ist KEINE Einbahnstraße! Man kann von erwachsenen Menschen erwarten, dass sie ein bisschen vorausdenken und sich selbst fragen, was man selbst tun kann, um kritische Situationen zu vermeiden, anstatt es einfach drauf ankommen zu lassen, nach dem Motto: Mein Weg, meine Rechte! So geht es einfach nicht. Und das meine ich nicht nur in Bezug auf Mensch/Hundebegegnungen...
Übrigens habe ich es auch so empfunden, dass der TS aus dieser Sache etwas gelernt hat. Wer aber dabei wohl nichts gelernt zu haben scheint, ist der Jogger. Schade.
wahrscheinlich mache ich mich jetzt richtig unbeliebt
, aber ich gehöre zu denen, die ihre Hunde des Nächtens ohne Leine über unbeleuchtete Feldwegen laufen lassen, weil ich da nämlich meine Ruhe hab. MEIN Hund ist beleuchtet, man sieht ihn also schon von weitem. Ich selbst trage eine Stirnlampe. Nur: wer in der Dunkelheit auf einem unbeleuchteten Weg mitten in der Pampa in dunkler Kleidung und ohne jegliche Beleuchtung umeinanderrennt, der sollte damit rechnen, dass er NICHT bemerkt wird ![]()
Der Mann hat in meinen Augen völlig überzogen reagiert. Klar, er hat sich sicherlich fürchterlich erschreckt, aber ich sehe da den Fehler durchaus auf beiden Seiten. Da ich selber jogge, kann ich mich in die Lage des werten Herren hineinversetzen und ich finde, dass es durchaus eine höfliche Geste ist, anderen Verkehrsteilnehmern meine Anwesenheit durch Beleuchtung o.ä. mitzuteilen. Das meine ich völlig ernst!
Zum Thema Umbringen: Erfahrungsgemäß wird sich gerne vor den eigenen Kindern etwas aufgespielt und größer gemacht als man ist, ist zumindest meine Beobachtung. Diese "Drohung" sollte wohl dem Sohn verdeutlichen, wie ernst es Papi meint ![]()
ich würde da wohl auch zur 550D tendieren (warum wohl
). Das schwenkbare Display der 600D reizt mich persönlich ja mal absolut Null. Ok, vielleicht kann man das bei Videoaufnahmen gebrauchen, aber fotografieren tu ich ausschließlich über den Sucher, ich kann mich nicht erinnern, jemals über das Display fotografiert zu haben ![]()
mit der 550D kann man sehr schöne Bilder machen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen (klar, kommt aufs Objektiv an, aber hier meine ich, dass die Abbildungsleistung bei höheren ISO-Werten noch völlig ok ist). Es ist nicht die allerschnellste Kamera, aber merklich schneller sind dann (bei Canon) erst die zwei- und einstelligen ![]()
Ich hab die 550D lange in Verbindung mit dem 70-200 2,8 von Sigma benutzt und meine, damit einiges aus der Ausrüstung rausgeholt zu haben. Übrigens würde ich das günstige kleine Kitobjektiv ruhig mit dazu kaufen. Man ärgert sich im Urlaub und bei Ereignissen, wo man mal KEINE Hunde fotografiert, wenn man keine kleine Zoomlinse besitzt ![]()
ich freu mich sehr für euch
wünschte, ich würde auch ein paar Wurfgeschwister von Bela finden, würde zu gerne wissen, was aus der kleinen Roten geworden ist ![]()
seh ich auch so wie Alina, zumal ich die GH2 für ne Bridgekamera arschteuer finde ![]()
wenn du richtig tief in die Grundlagen der Fotografie einsteigen willst, bringt dich so eine "eierlegende Wollmilchsau" gar nicht weiter, sondern eher ein Modell, das eben nicht alles schon hübsch für dich einstellt und du nur die entsprechenden Programme auswählen musst...
Ich würde immer wieder dazu raten, einen (evtl. gebrauchten) Einsteiger-Body einer namhaften Fabrikatur (Canon oder Nikon) zu kaufen und darauf aufzubauen. Einen "Exoten" würde ich eher nicht kaufen, weil es dir einfach schwerer fallen wird, dich mit anderen Fotografen auszutauschen und Zubehör günstig zu bekommen...
Am besten lernt man, indem man mit dem Gerät arbeitet. Deshalb macht es schon Sinn, gleich eine DSLR zu kaufen, wenn man die Grundlagen der Fotografie verstehen will. Dazu noch nen netten Workshop an der VHS.... ![]()
ZitatBei mir kam noch nichts an, ich habe meins aber auch noch nicht verschickt
dito
![]()