ZitatDer Unterschied ist ganz einfach Erziehung vs. Dressur
Erziehung ist sehr wichtig, damit man dem Hund größtmögliche Freiheiten gestatten kann, Dressur ist einfach nur schädlich für den Hund und hat mit artgerechter Haltung nichts zu tun.
Hier geht es dem Halter in erster Linie darum, ein Lebewesen zu "brechen" und zu seinem "Alter Ego" zu machen.
sinaline: langt das Zitat?
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie hier über wildfremde Menschen geurteilt wird. Jaaaja, da sehe ich mal jemanden in weiter Ferne aufm Feldweg Fußarbeit machen und unterstelle dann gleich mal, der arme arme Hund wird "gebrochen" (???), der tut einem ja so leid, der darf nichts und muss immer nur parieren... Geht es denn noch?? Was soll das? Es macht mich wirklich stinkwütend, sowas zu lesen!
Na klar gibts Leute, die ihre Hunde nach irgendeiner "alten" Schule trainieren, wo der Hund mit Gewalt ins Sitz gedrück wird, wo mit Stachlern gearbeitet wird und weiß der Geier was. Aber tun das in euren Augen alle, die mit ihren Hunden ernsthaft arbeiten?
Übrigens, ich muss ja schon schmunzeln. Ein Labbimädchen, das von sich aus herausfindet, dass es mal besser auf Mutti hört, weil das Leben sonst leicht unangenehm werden könnten.
Suuuper! DU Hast die Hundeerziehung gerade auf den Kopf gestellt. Glückwunsch! ![]()