Beiträge von jennja

    So, nun bin ich ganze 3 Tage nicht gelaufen. Heute ist das Wetter endlich mal wieder schön. Ich gucke im Live Stream die Berlin 20139 Challenge und langsam hab ich dann doch auch wieder Bock zu laufen :rollsmile:

    Vielleicht mach ich spontan auch diese Challenge (wie weit kannst du in 2:01:39h laufen?), aber ganz easy..

    sonst noch jemand? :smile:

    Hennielein, keine Panik, du schaffst das! Und Respekt zu haben ist gut, das heißt, dass du das Training ernst nimmst. Aber du bist gut vorbereitet und Druck hast du bzgl. Zielzeit keinen, also einfach ganz easy einen Fuß vor den anderen setzen! :bindafür:

    Und wenn’s zwischendurch mal wirklich schwierig wird, machst ganz kurz Pause (wirklich nur kurz, max 1 Min), trinkst was, atmest tief durch und läufst wieder los.

    Daumen für angenehmes Wetter sind gedrückt!

    Hier ist grad etwas die Luft raus. Ich hab tatsächlich kei-nen BOCK. |) Ob ich heute noch laufen geh, obwohl ich gestern auch nicht war? Keine Ahnung :ka:. Morgen vielleicht. Oder auch nicht. xD Die 300 krieg ich diesen Monat nicht mehr voll, egal :D

    Ich warte auf besseres Wetter und darauf, dass meine Kopfschmerzen weggehen. :ugly:

    ich bin wirklich nur deshalb in dem Studio, weil da ein Schwimmbad mit drin ist. Sonst wäre ich da nicht, definitiv. So hab ich halt immer die Wahl, geh ich nur schwimmen, oder mach ich noch was anderes vorher, nen Yogakurs wollte ich mal machen oder halt einfach nur bissl Spinning, dann kurz Kraft und hinterher noch in den Pool. Wie gesagt, vor Corona hab ich das so gemacht, da hat sich das Fitti echt gelohnt.

    Jetzt ist es halt eine sehr teure Schwimmbad-Flatrate für mich |)

    Vor Corona hab ich 2x die Woche Krafttraining an den Geräten gemacht. Jetzt wo das Studio wieder aufhat, konnte ich mich aber noch nicht dazu aufraffen, ist mir alles zu viel Zirkus mit dem Desinfektionsgedöns und so. Daher gehe ich nur schwimmen, wenn möglich 2 x pro Woche.

    Ich bin - schon immer - bekennender Kraft&Stabi-Muffel und mach das wenn nur sehr widerwillig. |) Ich sehe aber die Vorteile usw., aber ich hasse es so sehr, ich red mir ein, dass das Schwimmen zumindest ein guter Ausgleich ist, wobei ich auch dafür eigentlich Krafttraining machen müsste, wenn da mal was vorangehen soll... Teufelskreis :ugly:

    wieso weiß ich davon nix?? :skeptisch: xD Sehr schöner Lauf! =)

    Gute Besserung dir! :bussi:

    @essen... Ich bin ja auch so ein Daueresser. Ehrlich, wenn ich im Homeoffice bin, esse ich wirklich ständig. Aber wenn ich morgens laufe, dann gibts vorher prinzipiell nur einen Kaffee. Außer ich hab was Längeres geplant, dann gibts was Kleines vorher...

    Im Moment geht's noch ganz gut, weil es ab kurz nach 6/halb 7 hell ist. Da geht sich das gut aus vor der Arbeit. Wenn's dann wieder später hell wird, muss ich auch gucken, wie ich's mach. Weil im Dunkeln lauf ich nicht so gerne im Wald, wobei das mit Hirnbirn und Wiesel schon auch geht. Wildbegegnungen haben wir derzeit irgendwie kaum :???: Fast schon schade, weil so ist es (bis auf die ersten 1-2 km und gerne mal den letzten) mehr miteinander Joggen als CC..

    Ich genieß es jetzt grad mal einfach so wie es ist und freu mich, dass es gut klappt und meine Liesl so lieb und gut drauf ist :cuinlove:

    Na, im Urlaub ist die Motivation doch erfahrungsgemäß höher. :gut:

    hier lief das heute schon wieder erstaunlich gut.

    Kitsch am Morgen und so... :D

    Ich denke, wir sind offiziell wieder in der CC-Saison angekommen. Morgens ist es einfach herrlich.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klingt super spannend jennja

    Aber sag mal, bist du die 50 ohne Frühstück gelaufen? Was hast du unterwegs so zu dir genommen?:shocked:

    Oh gut, dass du fragst! XD Das ist ein sehr sehr SEHR wichtiges Thema :D

    Die Vorbereitung startete schon am Tag zuvor. Da hab ich mir einen Porridge gemacht, ich hab so eine Mischung von Kölln, das sind Instant Haferflocken mit geraspelten Nüssen. Das schön quellen lassen und davon einen Teil mit einer Banane, ein paar Beeren und einem Schuss Sojamilch in den Mixer und wirklich gut durchpürieren. Da dürfen keine Stückchen überbleiben, weil die Pampe (das wurde richtig zähes Zeug) kommt dann in eine Softflask quasi als Gel. Ich wollte diesmal was haben, was richtig Kalorien hat, diese Fruchtpürees sind einfach zu lasch, hab ich festgestellt. Mit dem Porridge als Basis gibt das gut Energie unterwegs. Dazu hatte ich nur Wasser. Von der Pampe hatte ich eine 250ml-Flask voll und das hatte ich bis km 35 aufgebraucht.

    Ich bin ja schon um 4 Uhr aufgestanden, da gabs direkt einen Kaffee und den Rest von der fertigen Pampe mit dem anderen Rest vom Porridge. Los bin ich kurz vor halb 6, dazwischen Gassigehen, umziehen usw, also genug Zeit zum Frühstückverdauen xD

    Achso und als ich nach 3,5 h Pause gemacht hab, um das Wiesel zu holen und Wasser aufzufüllen, hatte ich noch in Stück Banane. Mehr hab ich nicht gebraucht. Hatte noch ein Not-Quetschie dabei, aber das hab ich wieder mit heimgebracht.