Beiträge von jennja

    wieso bist du deshalb niedergeschlagen? Freu dich doch, dass du verschiedene Optionen hast, und auch darüber, dass das Thema Zweithund überhaupt schon so heiß ist!!!! =)

    Oder hab ich dich grad falsch verstanden :???:

    Jule: noch besser, wenn die das Arbeiten nicht ständig einfordern, es aber trotzdem jederzeit gerne schätzen. hach, iiiiirgendwann mal :roll: Es gibt auch noch ein paar andere Wildsongs, für die ich schwärme, irgendwie sucht man da immer nach dem Fehler :D

    ich will nur kurz ein Missverständnis ausräumen, dann bin ich schon wieder weg.

    Der BC ist auf EINE EINZIGE Aufgabe selektiert worden. Der Aussie (weil er im selben Atemzug wie der BC genannt wurde) ist genau das nicht, er war immer ein Allrounder und wurde gezüchtet auf Vielseitigkeit. Das ist ein wesentlicher Unterschied, den man auch im Alltag sehr gut erkennen kann, wenn man sich die Rassen differenziert anschaut. Natürlich gibts genauso auch durchgeknallte Aussies, aber wir reden hier ja nicht von Ausnahmen, sondern vom Ideal. Und im Idealfall macht der Border EINE Aufgabe, und zwar richtig, und der Aussie wird vielfältig eingesetzt und fühlt sich mit fast jeder Aufgabe wohl, hat dabei aber nicht so den "Tunnelblick" wie der BC. Das schreibe ich total wertfrei.

    Schade, dass dieser wirklich wesentliche Unterschied zwischen den beiden Rassen immer wieder unter den Tisch gekehrt wird und man immer häufiger als Gegenargument bzgl. Border mit der Aussage konfrontiert wird, das Halten eines Aussies wäre ja praktisch dasselbe wie das Halten eines Borders. So isses aber einfach mal nicht.

    wir haben ja Pika und Blizz leider viiieeeeel zu kurz gesehen, aber im Agy waren sie beide große Klasse! Ich bin ja nicht unbedingt er größte Agy-Fan :D Aber das, was ich von den beiden gesehen habe, fand ich wirklich schön! Man sieht da aber auch, dass die beiden routiniert arbeiten, weil sie einfach regelmäßig gearbeitet werden, und ich hatte das Gefühl, dass sie das auch wirklich fordern, oder? Das regelmäßige Arbeiten, meine ich. Was ich ja schätzen würde, wenn ich so einen Hund hätte *schmunzel* Auf jeden Fall schließe ich mich Katha an: Die zwei waren ja nun die ersten Wildsongs, die ich kennen gelernt habe (oder? *grübel*), und die haben echt überzeugt. Dieser Kennel steht bei mir auch ganz oben auf der Liste :roll: Auch wenn ich immer sage: kein Welpe. Bei nem Wildsong könnte ich meine Meinung ändern *gg*

    Um ehrlich zu sein, hab ich mich sofort in Pika verschossen, als du, Jule, mit ihr zur Halle kamst :herzen4:

    Mir gehts ja ein bisschen so wie Jule. Mein Bela ist ja auch die Kategorie nervenschwach/mit leichten bis mittleren Wesensmängeln ausgestattet, daher würde ich mir als Zweithund einen Hund wünschen, der genau das nicht ist. Und auch ich hab bei Bela viel falsch gemacht, aber, ich bin mittlerweile der Meinung, einen wesensstarken Hund kann man gar nicht so sehr versauen, der Hund muss gewisse Anlagen schon mitbringen, damit er SO wird *haha*. Wobei man Bela und Taxi nicht wirklich vergleichen kann, finde ich. Bela ist halt generell negativ eingestellt, esseidenn es gibt Aktivitäten/Sachen/Menschen/Hunde, die er wirklich liebt, aber davon gibts nicht sooo viele :lol: Taxi hingegen ist ein Menschenfreund, das ist schon was ganz anderes :smile:

    ich vermute mal ganz frech: deshalb macht sie ja 2013 mit der eigenen Nachtzuchthündin weiter, mal sehen, wieviele Würfe die dann austragen muss :hust:

    Sorry, aber das ist einfach nur unter aller Sau. Ist ja schön, dass man im ASA 5 Würfe mit einer Hündin machen darf, aber muss man das so schamlos ausnutzen? Und dann immer schön Wurfwiederholungen machen, das fällt auch gar nicht auf :muede2:

    entschuldigung bitte, aber ich geh mal kotzen... SOLCHE "Züchter" braucht die Aussie-Welt unbedingt!

    na ja gut, da liegen ja ein paar Jahre dazwischen, hast du ja damals nicht wissen können, wie diese "Züchterin" das zukünftig handhaben wird.

    2 X ne Wurfwiederholung und dann halt immer schön pro Jahr einen Wurf, nun grad der 5. und ich kann außerdem den Rüden zum letzten Wurf nicht finden????

    Das ist nicht nur ne Vermehrerin, sondern (ok, ich setz mich auf meine Finger...) :schweig:

    von wegen, wir lieben unsere Hunde ja so sehr :verzweifelt:

    Zitat

    nee ich meine eine andere.
    Sunshine Area aus Österreich ;)

    also ich weiß nicht, ob ich mich grad verguckt hab, aber wenn du die meinst (ich hoffe nicht):
    http://www.sunshine-area-aussies.at/
    dann bin ich grad absolut sprachlos :/

    Die Hündin Chessy hatte grad den 5. (!) Wurf :mute:

    oder bin ich jetzt total blöd und hab mich verzählt????

    Kann mir bitte jemand sagen, dass ich mich verguckt hab?

    Und die Wurfplanung für 2013 ist ja auch - nun ja........ :hust:

    Miss, das Problem ist aus meiner Sicht der Schatten. Versuch mal, den Hund so zu fotografieren, dass er nicht vom Schatten überdeckt wird. Such dir ein sonniges Plätzchen und geh 10m vom Hund weg, wahrscheinlich musst du dich auf den Boden legen, halt so, dass du keinen Schatten aufs Motiv wirfst ;)

    oder lag der Hund im Schatten (unter einem Baum oder so), das würde ebenfalls erklären, warum das Bild teilweise so dunkel ist.